Aktuelles Daumendrücken für...

  • @corrier
    Ich drücke die Daumen, dass Du möglichst bald mobil und vor allem schmerzfrei bist :streichel:
    Wegen der Reha: Kontaktiere unbedingt Deine Krankenkasse oder auch die Rentenversicherung (die sind nämlich "zuständig ", wenn es um die Wiederherstellung der Arbeitskraft geht und zahlen die Reha dann).

  • Reha ist nicht geplant mal wieder. finde ich komisch und mag ich so nicht stehen lassen.

    Normalerweise wird eine Reha, nach so einer OP, schon von den Krankenhausärzten beantragt.
    Hast du dich denn mit einem Arzt über eine Rehamaßnahme unterhalten?
    Du könntest dich auch mit dem Sozialdienst des Krankenhauses in Verbindung setzen, die können das auch in die Wege leiten.

  • ja war heftig. ich hab auch noch heftig Schmerzen..


    eben haben sie mir wieder einen vigo raus gemacht. nun habe ich von 3 nur noch einen... ist zwar der unbequemste aber den gebe ich nicht her!!

  • Allen, die für Johnny die Daumen gedrückt haben, ein herzliches "Danke!". Ihr könnt wieder locker lassen, denn das Schlimmste ist überstanden.
    Johnny hat sich ja eine Infektion eingefangen und war seit Silvester Nachmittag elend beisammen. Zudem warteten wir auf den MMK-Test.
    Ich zitiere mich aus unserem Pfoto-Thread:


    Es tut mir Leid, dass ihr auf ein Update warten musstet. Wir wissen auch erst seit Mittwoch Abend Näheres.
    Also: Johnnys Immunsystem ist im Keller, weshalb er nicht imstande war die Magen-Darm-Infektion selbst abzuwehren. Die Behandlung hat aber gut angeschlagen und er darf seit gestern wieder normales, wenn auch leichtes Futter bekommen. Als Leckerlis erhält er Trockenfutter.
    Bauchspeicheldrüse, Nieren, Leber und alle anderen wichtigen Werte sind in Ordnung. Allerdings sind die Rickettsien nach wie vor erhöht, laut Tierärztin aber nicht Besorgnis erregend.
    Johnny ist gut gelaunt und fröhlich, spielt wieder und muss nachts auch nicht mehr hinaus. Er kuschelt wieder und freut sich über jedes Stückchen Trockenfutter. Er frisst wieder mit Begeisterung und auch sein Output ist normal.
    Wir hoffen, dass das lange so bleibt und sich auch sein Immunsystem wieder erholt.

    Wir drücken nun unsere Daumen für alle Zwei- und Vierbeiner, die es brauchen, und wünschen allen eine gute Genesung.

  • @contessa
    Freut mich, dass es Johnny besser geht. Der Rickettsien-Titer wird immer positiv bleiben, aber durch die AB sind die Rickettsien nicht mehr aktiv. Das ist also normal und muss nicht mehr kontrolliert werden.

  • Vielen Dank an alle die für Toffee die Daumen gedrückt haben. Ich will noch einmal kurz berichten. Sie hat einen mittelschweren Bandscheibenvorfall (Typ 3, Grad 3-4), der nicht operiert werden muss. Aktuell ist sie im rechten Hinterbein gelähmt, aber Schmerzmittel sind ordentlich eingestellt und sie bekommt in der Tierklinik bereits Physiotherapie, auf die sie gut anspricht. Sie konnte gestern schon einmal kurz alleine stehen und heute hat sie es immer wieder versucht.


    Sie hat zwar eine Schädigung im Rückenmark, ist aber nicht Inkontinent, Tiefenschmerz und Reflexe sind weiterhin vorhanden. Heute Abend dürfen wir sie abholen. Jetzt bekommt sie erst mal viel Ruhe und Physiotherapie - alles Weitere wird sich weisen.


    Ich habe danach gefragt welche Optionen es gibt, falls das Bein nicht wieder voll funktionsfähig wird. Der Orthopäde sagte, dass wir sie z.B. mit einer Orthese unterstützen könnten (und dass er das auch absolut vertretbar findet - beim eigenen Hund würde er es genauso machen).


    Nun hoffen wir aber erstmal dass Toffee weiterhin gut auf die Behandlung anspricht und das Beinchen wieder funktioniert. Ich freu mich so sehr, dass sie endlich nach hause darf.



    Drücken nun auch fleißig für @corrier die Daumen. Gute Besserung und eine schnelle Genesung! Auch für Rex werden die Daumen gedrückt.

  • So, ich vermelde: nun sind alle Schläuche raus!
    Bei der Drainage standen mir kurz die Tränen in den Augen, aber das war von schrecklich weit entfernt. War einfach unangenehm.
    Die Schmerzpumpe wollte mir der Arzt übers Wochenende lassen, aber ich möchte mich gar nicht an das Gefühl gewöhnen.


    Ich trinke schon nicht mehr aus Schnabeltassen und bin bereits ganz alleine aufgestanden und bis zum Bad "gelaufen".
    Der Input und die Stimulation scheinen dem rechten tauben Bein gut zu gefallen. Das macht brav mit.
    Jetzt bin ich aber erst mal etwas überreizt und geräuschempfindlich und alles kribbelt und zwickt. Aber es wird sich wieder abregen.
    Eins kann ich aber sicher sagen: die schrecklichen Schmerzen im linken Bein sind fast komplett weg. Nur noch ein Hauch ist zu spüren, das ist aber genau der chronifizierte Schmerz und nicht der, der durch die Vorfälle kam. Darum werden sich Schmerztherapeuten kümmern, einen stationären Platz habe ich bereits, finde den Zeitpunkt bloß zu früh.
    Der Weg zum Bad ist nicht weit. Ca 3 m, aber die können so lang sein!



    Nun wird es täglich besser werden und bergaufer gehen.
    Sobald es mir wieder besser geht, werde ich dann mit dem Rest anfangen, der auf meiner to do Liste steht..


    Trinken vor allem, denn jetzt hängen nicht mehr literweise Infusionen an mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!