Aktuelles Daumendrücken für...

  • @israel


    Danke der Nachfrage. Bisher keine Symptome bei beiden Hunden. Inkubationszeit geht noch ca. bis Freitag. Man muss auch ganz klar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Von den Schweinen, die das Virus tragen, ist auch nur ein Bruchteil infektiös. Aber da diese Krankheit nicht nur absolut tödlich sondern auch extrem qualvoll ist, reicht das bisschen Wahrscheinlichkeit schon aus, dass man sich Gedanken macht. :verzweifelt: Vor allem, weil der Kontakt von Frieda wirklich vermeidbar war. Ich hab einfach nicht gut genug aufgepasst und das erst gesehen, als es schon zu spät war. :( : So ein Saupacker kommt immer mal an Schweine - das kann man nicht vermeiden, aber einen Hund an der Strecke riechen lassen ist ja nun echt nicht nötig.

  • Dann drücke ich extra bis Freitag.
    Klar ärgert man sich, aber mach Dir nicht zuviele Sorgen.
    Ist denn diese Drückjagd nun vorbei?

  • @israel


    Die Drückjagdsaison geht noch bis Ende Dezember. Frieda geht am Dienstag wieder und wird dann vermutlich der einzige Hund in unserer Gruppe sein, was mir auch schon nicht so passt, weil sie dann im Zweifelsfall auch der einzige Hund am Schwein ist. :fear: Aber ich kenne das Gelände am Dienstag gut, was mich etwas beruhigt. Ich habe ihr aufgrund des Zwischenfalls aber auch schon ein paar Jagden aus dem Plan gestrichen, die ich nun alleine bestreiten werde. Sie liebt das, aber ich bin nicht bereit, jeden Preis für ihr Vergnügen zu zahlen.

  • Danke für die Antwort, ich finde das alles sehr interessant.


    Daumen dann auch für Frieda am Dienstag, aber Du bist ja gewappnet.

  • Aber da diese Krankheit nicht nur absolut tödlich sondern auch extrem qualvoll ist, reicht das bisschen Wahrscheinlichkeit schon aus, dass man sich Gedanken macht.

    Ich drücke auch weiter für Frieda!


    Der Hund hier auf dem Nachbarhof musste wegen A. eingeschläfert werden. War nicht mal selbst Jagdhund, hatte nur vom Dorfschlachter (der auch Jäger ist) einen rohen Knochen bekommen (Wild-/Hausschwein?).
    Das war echt gruselig. Mein damaliger Hund war ein Spielkumpel. Eines Tages ist er fröhlich hin zu ihm ... hat kurz geschnüffelt und ist umgedreht. Sein Kumpel roch wohl schon nach Tod.


    Sie liebt das, aber ich bin nicht bereit, jeden Preis für ihr Vergnügen zu zahlen.

    Gute Entscheidung!
    Man muss seinen Hund nicht sehenden Auges einem großen Risiko aussetzen.

  • Beim Test auf Mittelmeerkrankheiten wurden bei Johnny Rickettsien festgestellt. Leider kann man nicht eruieren, ob er diese bereits früher hatte und ob sich der Stand positiv oder negativ verändert hat, weil er vor der Ausreise aus Spanien nicht auf Rickettsien getestet wurde.
    Er bekommt nun 3 Wochen lang Doxycyclin und dann sehen wir weiter.
    Mehr kann ich derzeit leider auch noch nicht sagen.


    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrung mit Rickettsien?
    Ich mache mir nun ziemlich große Sorgen. :( :

  • Beim Test auf Mittelmeerkrankheiten wurden bei Johnny Rickettsien festgestellt. Leider kann man nicht eruieren, ob er diese bereits früher hatte und ob sich der Stand positiv oder negativ verändert hat, weil er vor der Ausreise aus Spanien nicht auf Rickettsien getestet wurde.
    Er bekommt nun 3 Wochen lang Doxycyclin und dann sehen wir weiter.
    Mehr kann ich derzeit leider auch noch nicht sagen.


    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrung mit Rickettsien?
    Ich mache mir nun ziemlich große Sorgen. :( :

    Ja. Oskar hat u. A. Auch Rickettsien und würde mit Doxy behandelt. Der Titer bleibt lebenslang positiv. Rickettsien ist die am einfachsten zu behandelnde MMK.


    Beim Verabreichen vom Doxy darauf achten, dass Johnny die Tablette nicht zerbeißt, also gut verpackt geben und immer nach dem Fressen, nie auf nüchternen Magen


    Blutwerte von Oskar haben sich verbessert. Aber Babett würde im Wartezimmer von einem anderen Hund gebissen. Daumen bitte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!