Aktuelles Daumendrücken für...

  • Hört sich doch erstmal gut an :bindafür:

  • Ich beobachte sie mit Argusaugen, aber sie benimmt sich, als sei nichts gewesen. Sie frisst, spielt, bewacht, knutscht... alles wie immer, sie genießt ihr Leben und zeigt keinerlei Beeinträchtigungen. Ich glaube, wir sind davon gekommen.

  • Ich beobachte sie mit Argusaugen, aber sie benimmt sich, als sei nichts gewesen. Sie frisst, spielt, bewacht, knutscht... alles wie immer, sie genießt ihr Leben und zeigt keinerlei Beeinträchtigungen. Ich glaube, wir sind davon gekommen.

    So schön. Ich denke, da kommt auch nichts mehr nach.


    Babett wurde vor Jahren von einem Auto angefahren und konnte danach nicht laufen und musste auch noch in die TK getragen werden. Sie hatte außer blauen Flecken und aufgrund des Schocks sehr hohem Fieber nichts. Wir konnten es kaum glauben. Manchmal haben unsere Fellnasen doch unglaublich viele Schutzengel - zum Glück.

  • Der Ultraschall von Spike wurden auf heute verlegt. Bin gerade zurück und einfach nur fertig.
    Raus ist gekommen das der Tumor von der Milz ist und ganze 8 x 10 cm beträgt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das mich diese Tierärztin (eigentlich nicht meine) zur OP überreden wollte. Jetzt fühle ich mich ein Rabenfrauchen weil ich extreme Hemmungen habe ihn operieren zu lassen.

  • Der Ultraschall von Spike wurden auf heute verlegt. Bin gerade zurück und einfach nur fertig.
    Raus ist gekommen das der Tumor von der Milz ist und ganze 8 x 10 cm beträgt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das mich diese Tierärztin (eigentlich nicht meine) zur OP überreden wollte. Jetzt fühle ich mich ein Rabenfrauchen weil ich extreme Hemmungen habe ihn operieren zu lassen.

    Oh scheiße. Fühl dich gedrückt :streichel:

  • @Florinchen


    Der Tumor beschränkt sich nur auf die Milz, keine Metastasen? Kann man dann nicht die ganze Milz rausnehmen? Hab ich bei meiner letzten Hündin machen lassen. War komplikationslos. Die war zwar erst 6 aber schwer vorgeschädigt und bei der OP in keinem guten Zustand. Sie hat dadurch noch über ein ganzes schönes Jahr gewonnen (ist letztlich an was anderem gestorben).


    Das ist mit Sicherheit aber eine sehr individuelle Entscheidung. Du kennst den Hund am besten und kannst auch am besten einschätzen, was das beste ist. Ich glaube nicht, dass du dich als Rabenfrauchen fühlen musst, wenn du dich gegen die OP entscheidest.

  • @Florinchen. ICH würde folgendes machen: Röntgen / Schall ob Metastasen zu sehen sind, wenn nein, OP


    (also das ist nur MEINE Meinung) Jenny hatte einen Milztumor, ohne Metas, Wurde mehr oder weniger Not operiert (wenn der platzt ist es fast zu spät). Wir hatten Glück, meine Maus hat sich schnell erholt (sie war damals knapp 12)


    DAUMEN SIND GEDRÜCKT

  • @Florinchen :streichel: Das ist doch jetzt Mist :verzweifelt:


    Ich kann mir vorstellen,wie du dich jetzt fühlen musst.


    Der 10 jährige Rüde einer Kollegin hatte einen Milztumor ohne Metastasen,er wurde erfolgreich operiert,ist nun 13 Jahre und so fit wie eh und je.


    Es ist eine Entscheidung,die du im Sinne von Spike treffen werden musst und auch wirst.Für diese schwere Entscheidung wünsche ich dir einen klaren Kopf und viel Ruhe,um zu überlegen.


    Schau doch zuallererst ob überhaupt Metastasen vorhanden sind.Das wäre auch mein Weg.Spricht dich mit dem TA deines Vertrauens aus,findet gemeinsam Lösungen,ich bin mir sicher,du machst alles richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!