Aktuelles Daumendrücken für...

  • So - nach langer Suche den Thread wiedergefunden - und das ohne die Suchfunktion *gg


    Bin doch noch nen Bericht "schuldig" - und ein Dankeschön für´s Daumendrücken! Also: Viiiielen Dank für´s Daumendrücken an alle! :smile:


    Wir sind wieder alle zusammen.... Hab den kleinen Tiger nach der Arbeit gestern Abend gegen 18 Uhr abgeholt. Der war noch total "weg", hat nur das Köpfchen 2-3 Zentimeter hochgehoben, aber nicht auf Ansprache reagiert. Lt. TA-Helferin war der aber um 15 Uhr schon fertig mit der OP, als sie von der Außen-Sprechstunde mit dem anderen Doc zurückkam.


    Tja - insgesamt sind es 7 (!) Zähnchen geworden, die sie ziehen mußten, die anderen wurden eben saniert mit Zahnsteinentfernung per Ultraschall.


    Einen Chip hat er noch bekommen - als Wohnungskater war er bislang "nackig", aber wenn er eh unter Narkose liegt, dann hab ichs halt mitgemacht.


    Die Kastra haben sie ihm erstmal gespart, weil sie festgestellt haben, daß da keine Hoden sind - die haben sich im Bauchraum versteckt, wäre ne größere OP...... ;-( Und ich hatte mich immer gewundert, weil der Große bis zu seiner Kastra voll die Riesen-Eier mit sich rumschleppte, und beim Kleinen so wenig bis nix zu sehen war - kein Wunder, wenn das, was da eigentlich drin sein sollte, "versteckt" wird.... *gg Er ist aber definitiv nicht bereits kastriert, hab die Vorbesitzer deswegen schon gefragt gehabt, und der Doc sagt auch, wenn er kastriert wäre, wären die Widerhaken, die die Jungs ja immer haben, nicht mehr da - die bilden sich wohl zurück nach ner Kastra oder so, und die hat er noch. Außerdem duftet er entsprechend *gg Er lag auf seiner Decke, die ich von daheim mitgebracht hatte, und hat sich nach der OP komplett eingenäßt und blieb drin liegen ;-( , und entsprechend duftet jetzt der ganze Kater. In dem Praxisraum hat´s gerochen wie im Affenstall, als ich reinkam, das war nur mein kleines Monster.... :ops: (und mein Auto riecht auch grad nimmer nach "frisch gewaschen", nebenbei bemerkt..... *gg)


    Gott, bin ich froh, daß der daheim nicht markiert, sonst hätt ich echt Spaß - denn bei Hoden im Bauchraum ist ja nicht immer garantiert, daß die bei ner Kastra gefunden und beseitigt werden können. Daher hab ich jetzt auch beschlossen, er bleibt halt Kater, und fertig.


    Einziges Problem: der große Kater (der is kastriert) daheim. Ich hab den Kleinen, nachdem er noch total benommen war, daheim erstmal mitsamt der duftenden Box ins Wohnzimmer gestellt. Kurz grob gereinigt mit nem feuchten Tuch (den Kater), und die Box ausgewischt, frische Decke rein - schon besser...... Der Große kam, und - faucht wie nix und ergreift die Flucht. Jedesmal, wenn er sich der Box genähert hat - Fauchen. Knurren, Grummeln, singen - in sämtlichen Tonlagen, aber mit recht drohender Haltung, immer sprung- und abwehrbereit. Naja, ich dachte mir, der Kleine soll erstmal fit werden. Hab ihn gegen 22 Uhr mal rausgelassen, um zu sehen, ob er schon läuft, aber die Hinterfüßchen sind immer noch weggebrochen, zu schwach noch.... Aaaaber gleich wieder an die Futterschüssel gewollt - und zwar ans Trockenfutter, wo Naßfutter danebenstand. Aber bitte, wenn er das nach 7 entfernten Zähnchen noch braucht - *aua...... Hats auch gut vertragen, durstig war er auch, nichts wieder ausgespuckt. Dann ein halbes Stündchen auf meinem Bauch geschlafen *müffel.......


    Laufen ging immer noch nur paar Trippelschrittchen, und dann sank der Poppers wieder runter. Daher hab ich um 23 Uhr, nachdem er nochmals gefuttert hatte, beschlossen, daß er nachts in der Box bleibt, aber bei dem anderen Kater im Zimmer, zum "Akklimatisieren" und wieder-an-ihn-gewöhnen. Der Andere greift nicht an, geht auch nicht hin, weicht eher aus und faucht halt, aber er bedrängt den Kleinen nicht, sont hätt ich das nicht gemacht.


    Das hat sich bis heute früh nicht groß gebessert. Der Kleine ging, nachdem er heute früh endlich wieder fit war, auf den anderen zu - Fauchen, Pfote zum Schlagen erhoben, "singen" in allen Tonlagen, und voll das Grummeln, ganz laut, das volle Abwehrprogramm. Vom obersten Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum wurde er mit Schlägen runtergescheucht, nachdem er nicht freiwillig wich. War gemein, weil der einzige Abgang durch den Großen blockiert war, und der Kleine dann ganz runter auf den Boden springen mußte. Das Abfangen war schwierig für ihn, aber hat funktioniert *schwitz.....


    Naja - 20 cm Nähe erträgt der Große schon, aber nach nur einem Tag hätt ich das nicht erwartet, immerhin hab ich den Kleinen nur früh mitgenommen, und abends war er schon wieder da. Ich denk mal, der riecht halt jetzt komisch nach Praxis und nach Urin (immer noch - das wird wohl ein paar Tage dauern, bis der sich wieder salonfähig geputzt hat), klar, und anfangs hat er sich ja auch komisch und unsicher bewegt. Aber ob das so furchteinflößend ist? Naja, offenbar für den großen Schisser..... *gg


    Ich hoffe mal, daß sich das bis abends ändert, ich hab das heute früh beobachtet, der Kleine geht zum Großen hin, wird gewarnt, setzt sich dann auf Entfernung hin und guckt, wie der Große reagiert. Er versucht´s immer wieder, es gibt keine Attacken auf ihn, ab und an geht der Große ein paar Schritte auf ihn zu und flüchtet dann aber wieder. Aber ich denke, das ist ok, die Kommunikation klappt ja schonmal untereinander, auch wenn sie gerade alles Andere als herzlich ist *gg, die brauchen halt bisserl Zeit. Auch am Futternapf ging´s halbwegs, der Kleine durfte danebenstehen, aber nicht fressen, solange der Große am Futtern war. Als der aber fertig war, durfte das Tigerchen auch ungestört fressen - wieder Trockenfutter und Naßfutter, beides genommen. Cool..... (Was mich zu der Frage bewogen hat, wieviel Zähnchen so eine Katze eigentlich hat, wenn er gut kauen kann, obwohl 7 Stück fehlen. Beim Hund weiß ich´s, muß ich glatt mal nachgo.geln gehn nachher....)

    Die Box mitsamt frischer Decke wurde auch schon vom Großen inspiziert, als der Kleine in der Wohnung unterwegs war.


    Mein Töchterchen ist daheim, hat die Viecherln also unter Beobachtung und hoffentlich auch im Griff, mit einer Freundin zusammen (die ist auf Besuch hier für ein paar Tage), die auch langjährige Katzenhalterin war (ihre letzte Katze ist im Sommer gestorben), die zwei kriegen das schon in den Griff, da bin ich zuversichtlich.....

  • Was für ein schöner Thread, auch wenn es meist um nicht schöne Anlässe geht.


    Wir drücken hier natürlich auch für alle kranken Fellnasen die Daumen und Pfoten und wünschen gute Besserung für Alle!!!!


    Gleichzeit brauchen wir aber auch ein paar Däumchen. Ich war gestern mit meinem Benny beim TA, da er seit ein paar Tagen keine Treppen mehr geht, nicht mehr aufs Sofa oder Bett kommt und draußen auch nicht mehr rennen mag.
    Es könnte wohl Bestens nur ein eingeklemmter Nerv sein, Schlimmstens aber wohl auch eine anfangende Bandscheibenproblematik. Sein Stellreflex am linken Hinterbein/Pfote war doch sehr verzögert :( : Die TA hat ihn komplett eingerenkt (man hat das geknackt) und nun bekommt er erst mal für eine Woche Metacam, darf nicht springen, rennen, spíelen und muss jede einzelne Treppe getragen werden. Hoffe das es nur der eingeklemmte oder entzündete Nerv ist. Ansonsten mal abwarten... dann würde weitere Diagnostik folgen :( :

  • Hier werden auch sämtliche Daumen und Pfoten für alle Zwei - und Vierbeiner gedrückt, denen es nicht gut geht. :)


    Wir brauchen aber auch eure Daumen.
    Der Hund meiner Mutter hat heute ne Zahn-OP vor sich.
    Ansich keine große Sache ,aber man macht sich halt trotzdem immer bissel Sorgen. Ich hoffe ,dass Willi die Narkose gut verträgt . Ich sitze jetzt hier und warte auf den erlösenden Anruf :roll::)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • So...waren nun gestern mit Jule zum Röntgen (humpelt ja vorne seit 2Wo.)...nichts Auffälliges gefunden...TA hat dann noch Blut abgenommen, um einen Borreliose-Test zu machen.Bekomme das Ergebnis aber erst am Mo. Da Rimadyl nicht mehr geholfen hat, bekommt sie jetzt Metacam. Heute morgen ist sie doch tatsächlich fast normal gelaufen...obwohl sie erst 1 Tabl. bekommen hat.

  • So ,Willi ist wieder bei meiner Mutter zuhause. Die Zahn-OP ist gut verlaufen. Allerdings jammert Willi ziemlich doll. Hab Mama gesagt, dass das ganz normal ist. Aber sie kennt das nicht und macht sich natürlich Gedanken.
    Ich hoffe ,Willi trinkt dann bald. Hat er nämlich heute noch nicht


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Zitat

    lupinchen: Ich hoffe bei der Nachuntersuchung kam nur positives raus.


    Danke ja - war gut - siehe hier:




    @DoctorSnuggels
    Das hört sich an wie bei meinem Hund - ich wünsch gute Besserung!



    Wir drücken weiterhin ganz feste die Daumen und Pfoten für all die anderen Patienten hier und hoffe auf schnelle Genesung!


    LG
    Bine mit Puschkin



  • Genau das habe ich auch grad gedacht als ich Deinen Text über die Nachkontrolle angefangen habe zu lesen... wie sagt man so schön "Geteiltes Leid ist halbes Leid" und somit hoffe ich das wir beide mit unseren Fellnasen und natürlich auch alle anderen mit einem blauen Auge davon kommen und wünsch weiterhin gute Besserung!!!

  • Zitat


    Mir ist auf jeden Fall erstmal ein ganzes Gebirge (Steine tuns da nimmer ) vom Herzen gefallen. Und den Schongang kriegen wir auch rum..............



    Das glaube ich dir gerne, das du erst mal erleichtert bist.
    Ich wünsche dir und Puschkin das ihr die nächsten 2 Wochen schnell und gut rum bekommt :gut:.

  • Zitat


    Tja - insgesamt sind es 7 (!) Zähnchen geworden, die sie ziehen mußten, die anderen wurden eben saniert mit Zahnsteinentfernung per Ultraschall.
    Als der aber fertig war, durfte das Tigerchen auch ungestört fressen - wieder Trockenfutter und Naßfutter, beides genommen. Cool.....


    Uaaaa .. 7 Zähne gezogen und schon wieder Trockenfutter gefressen? :omg:
    Ich würde wahrscheinlich ne Woche nur Suppe schlürfen :lol:


    Super, das es dem Katerchen wieder so gut geht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!