Aktuelles Daumendrücken für...

  • Danke, momentan frisst er gerade eine Dose Thunfisch mit Kukuruz und Serranoschinken und meine Mutter meint, er wirkt schon etwas munterer. Aber er hat halt auch viele Medis bekommen.

  • Ich bräuchte eure Daumen für meinen Kater Checky. Er lebt ja seit einem Jahr bei meiner Mutter und gestern hat er in der Nacht begonnen, Blut aus der Nase zu niesen. Meine Mutter war natürlich sofort in der Tierklinik, Checky wurde geröngt und Blutbild gemacht, aber man hat leider nicht wirklich etwas herausfinden können.
    Er hat Untertemperatur, ist anämisch, der Hämatokritwert ist im Keller und hat einen zu niedrigen Blutdruck und eher schwachen Puls. Gottseidank hat er keinen Tumor und Vergiftung ist auch ausgeschlossen, genauso wie innere Blutungen.
    Er hat nun mal Medikamente bekommen, die die Bildung der Erythrozyten fördern, und ein paar andere Sachen. Heute Abend muss er wieder zur Kontrolle, aber die Tierärztin hat gemeint, es schaut nicht so gut aus. Checky ist ja auch schon 15, aber eigentlich hatte er nie irgendwas. Sogar seine Nierenwerte sind wie bei einem jungen Katzerl. Ich mach mir so Sorgen um ihn :verzweifelt:

    Hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt.


    Ich würde einen Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten machen lassen. Bei unserem Rotti fing das damals genauso an. Auch sein Hämatokritwert war im Keller und quasie nicht mehr vorhanden. Er hatte Ehrlichiose und eine sekundäre Thrombozytopenie. Es könnte auch eine Immunkrankheit oder etwas anderes sein.


    LG
    Sacco

  • Ich drücke auch die Daumen für Checkyopi :gut: Es klingt aber nicht gut, ich hoffe er schafft es und berappelt sich wieder..toitoitoi Und Fressen ist ja schon mal ein gutes Zeichen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!