Aktuelles Daumendrücken für...

  • Super Threadidee!


    Schön, dass es für das PU schon wieder Entwarnung gibt! =) Hier sind die Daumen und Pfoten für die restlichen "Sorgenkinder" ganz feste gedrückt!

  • Zitat

    Super Lupinchen, wenigstens eine Entwarnung, da hat das Daumendrücken doch schon mal geholfen!
    Wir warten immer noch, Emma ist seit 8.30Uhr mit meinem Lebensgefährten in der Tierklinik und ich hab noch nichts gehört :(


    Das wird schon. Wir drücken ja alle Daumen und Pfoten.

  • Danke euch Allen fürs Daumen drücken!
    Emma ist wieder da, noch etwas geschafft von der Narkose, eindeutige Diagnose gestellt, Patellaluxation im rechten Hinterbein.
    Jetzt erst mal Entzündungshemmer, nächste Woche Donnerstag schauen ob die Entzündung weg ist, falls ja gibt es einen Trainingsplan, d.h. Vermutlich Physio um die Muskeln aufzubauen.
    OP ist lt. Tierärztin nicht notwendig, dafür muss sie aber jetzt geschont werden. Max 3 x 30min Gassi am Tag, kein Toben, kein offline Laufen.
    Das heißt, euer Daumendrücken hat erst mal super geholfen, Kreuzband nicht ab, Meniskus noch in Ordnung, keine OP. Danke euch!


    Wir drücken weiter fleißig die Pfoten für alle die es benötigen!

  • Super! :2thumbs:


    Mit der nötigen Ruhe und der professionellen Physio bekommt ihr den Rest auch gut hin. ;)

  • Danke euch fürs Daumendrücken, das ist sehr lieb.
    Ich drücke im Gegenzug auch für euch anderen fleißig mit.

  • So, wir sind auch wieder zurück aus der Tierklinik.
    Sam war zwar sehr aufgeregt (wie das Frauchen :roll:), aber er hatte beim Ultraschall größtenteils still gehalten.


    Die Diagnose: Prostatahyperplasie mit intraprostatische Zysten
    und Hodentumor :shocked:



    Sam hat jetzt erst mal zur chemischen Kastration die Tabletten Ypozane 15mg bekommen.Das wirkt für 6 Monate.
    Wegen dem Hodentumor soll ich darauf achten ob sich die Zitzen bei Sam verändern.
    Die TÄ meinte das die meisten Hodentumore gutartig wären. Evt. soll Sam dann doch nach 6 Monaten chirurgisch kastriert werden.
    Die TÄ hatte mir zwar alles gut erklärt, aber ich fühle mich doch ziemlich unsicher :( :.


    Hat vielleicht einer von euch Ratschläge für mich? Oder Erfahrungen mit Hodentumor? :hilfe:


    Vielen Dank und wir drücken für alle anderen weiterhin die Pfoten & Daumen.

  • Oh weh Tina, das klingt aber gar nicht gut. :solace:


    Wäre es denn nicht besser, die ungesunden Hoden zu entfernen bevor der Tumor streut? :???:
    Hat sie denn eine Gewebsprobe entnommen, um festzustellen, ob er gut- oder bösartig ist?

  • Zitat


    Das heißt, euer Daumendrücken hat erst mal super geholfen, Kreuzband nicht ab, Meniskus noch in Ordnung, keine OP. Danke euch!


    Supi - das freut mich für euch. Auch wenn die "Schonzeit" laaaaaaaaang werden kann ;)

  • @ CTina, das hört sich aber nicht gut an.
    Auch mein erster Gedanke wäre hier eine richtige Kastration! Warum erst chemisch kastrieren wenn man weiß dass da eventuell etwas Bösartiges ist?
    An deiner Stelle würde ich mir eine 2. Meinung einholen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!