Aktuelles Daumendrücken für...

  • So, habe eine Fischtierärztin angerufen. Ich sollte den Teich Salzen, mehr kann ich nicht tun. Wenn’s dumm läuft überlebt keiner.
    :(

    Abwarten... es muss ja nicht dumm laufen ... :streichel:

  • Ich drücke für eine rasche Heilung von Kyra, das es weiter aufwärtsgeht mit Rudi ,für einen guten Verlauf der Kastrationen der Kätzchen und für die restlichen Fische.

  • Ich freu mich über die kleinen und großen guten Nachrichten hier und drücke weiter die Daumen, auf dass es bei allen (weiter) aufwärts geht.


    Dieser Blick von deiner Hunde-Omi, Rateros :cuinlove: ... es tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich bin verliiiiihihiiiieeebt :ops:

  • Danke, ich hoffe!


    Ich hab jetzt den Teich genau ausgemessen und die Liter ausgerechnet(hatte keine Ahnung wieviel da drin ist). 1kg Salz auf 1000l. Ich muss morgen Salz kaufen xD


    Der helle Fisch der auf der Seite lag hat sich scheinbar erholt. Er ist zu den anderen auf den Grund geschwommen und liegt nun mit denen in Winterruhe. Hoffe ich :fear:


    Der Frosch ist hoffentlich auch in Winterruhe.

  • 1kg Salz auf 1000l. Ich muss morgen Salz kaufen

    Darf ich mal fragen, was das Salz bewirken soll?
    Falls bei unserem Teich mal solche Probleme auftreten sollten.

  • Darf ich mal fragen, was das Salz bewirken soll?Falls bei unserem Teich mal solche Probleme auftreten sollten.

    Ich kenn das noch aus Aquaristik anno 1975. Zitat mein Vater damals:" Fische im Süsswasserbecken krank? Salz rein, was überlebt, ist gesund ." Ich hoff ja es gibt da auch wirkliche Erklärungen zu...oder bessere :)

  • Darf ich mal fragen, was das Salz bewirken soll?Falls bei unserem Teich mal solche Probleme auftreten sollten.

    Die Tierärztin hat gesagt die Fische können mit dem leichten Salzgehalt(auf keinen Fall Zuviel!) besser atmen und es hilft den Nieren die durch Verhiftung angegriffen sind. Außerdem wirkt es antibakteriell gegen Infektionen die durch die Schwäche entstehen können wie zB Schwimmblasenentzündungen oder Infektionen der Haut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!