Aktuelles Daumendrücken für...

  • Ich schaffe es gerade nicht alles nachzulesen, deshalb drücke ich einfach die Daumen für alle, die es brauchen.


    Darf ich euch noch um ein paar Daumen für mich bitten? Dafür, dass ich irgendwann zur Ruhe komme, etwas schlafen kann und der heutige Abend nicht in eine Migräne mündet.


    Ich habe einen alten Schulfreund in Nürnberg, dessen Frau ihn vor ein paar Wochen verlassen hat (Gründe dafür verstehe ich voll, habe auch Kontakt zu ihr) und nun komplett "durchknallt" (bitte das Wort nicht negativ auffassen; mir fällt nur gerade nix anderes ein). Er ist alkoholkrank und depressiv.
    Heute Abend hat er mir dann mehrere WhatsApp mit Selbstmorddrohungen geschickt; danach war das Handy aus. Ich habe dann die Polizei in Nürnberg informiert, die sind hingefahren. Haben ihm die Tür eingetreten, ihn putzmunter angetroffen und in die Psychiatrie gebracht. Was auch immer er denen dort erzählt hat, weiß ich nicht. Er ist auf jeden Fall wieder daheim.
    Seit dem bombadiert er mich mit Nachrichten, so dass ich die Nummer jetzt blockiert habe.
    Aber ich komme einfach nciht zur Ruhe. Mein Kopf explodiert gleich vor Kopfschmerzen, die Gedanken rattern, usw.


    Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für mich für eine ruhige Nacht.
    Ich danke euch :winken:

  • Oje, was ein Tag. Hast definitiv nen Daumen und nen Schwung gute Nerven von mir! Übrigens gibt es gerade auch für solche Fälle Notfallnummern/Beratungsnummern, die für Angehörige (nicht wörtlich nehmen, mir fällt der Begriff nicht ein) mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)


    Aber Hut ab, super schnell reagiert!

  • @Pfannkuchen das Richtige zu tun fühlt sich manchmal verdammt Scheiße an. Ich wünsche Dir dass Du den Kopf freikriegst und gut schlafen kannst.


    Wenn er sich im Gespräch in der Psychiatrie glaubhaft von akuter Eigen oder Fremdgefährdung distanziert hat, dürfen die ihn nicht dabehalten.


    Ich kenne das Dilemma leider nur zu gut. Die sind eine Stunde später wieder zuhause und machen da weiter, wo sie aufgehört haben, wenns doof läuft.

  • Ich gebe die für uns gedrückten Daumen wieder frei.



    @Sacco auch deinem Katerchen drücken wir ganz fest alle Daumen und Pfoten.


    Und dir @Pfannkuchen wünsche ich eine ruhige Nacht und ein Stop des Gedankenkarussells

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!