Aktuelles Daumendrücken für...

  • Update zu Lexa: Das Husten und Würgen ist unverändert heftig, anfallartig.
    Auf dem Gassigang erfuhren wir, dass ihr Spielkamerad, ein junger DSH, identische Symptome seit Freitag hat und auch das Trofu verweigert,
    Heute Nachmittag haben wir einen TA-Termin. Der andere HH ebenfalls. Irgendein Virus? :/

  • Das liest sich jetzt tatsächlich nach Zwingerhusten. Den bekommen auch geimpfte Hunde.
    Daß der dann schwächer als bei ungeimpften Hunden ausfällt, kann ich leider nicht bestätigen.
    Aber falls es das sein sollte, ist es auch in ein paar Tagen wieder vorbei. Hals warmhalten, Hund schönen, am besten kein TroFu füttern.
    Gute Besserung!

  • Elvis hat sich auf dem Hundeplatz mal eine ansteckende Kehlkopfentzündung eingefangen. Die hatte sich wie von dir @37mara73 beschrieben, geäußert.
    Er bekam ein Medikament, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, welches und durfte wegen der Ansteckungsgefahr einige Tage lang keinen Kontakt zu anderen Hunden haben.


    Gute Besserung für Lexa! :streichel:

  • Elvis hat sich auf dem Hundeplatz mal eine ansteckende Kehlkopfentzündung eingefangen. Die hatte sich wie von dir @37mara73 beschrieben, geäußert.
    Er bekam ein Medikament, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, welches und durfte wegen der Ansteckungsgefahr einige Tage lang keinen Kontakt zu anderen Hunden haben.


    Gute Besserung für Lexa! :streichel:

    Ha ha...jetzt wo du es schreibst,ich glaube bei uns war es auch eine Kehlkopfentzündung :D War auch ansteckend und wir durften für 5Tage keinen Kontakt zu anderen Hunden haben.

  • Gibt es was neues von Lexa ?



    Noch kurz was von uns :


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!