Aktuelles Daumendrücken für...

  • Finde ich eine tolle Idee und bin mir sehr sicher, dass meine Nichte die Situation noch besser wegsteckt, weil Hasi dasselbe erlebt!

    das ist ja wohl total toll, wie schön, dass sich das idr ja überlastete klinik- personal dafür die zeit genommen hat.


    weiter gute besserung für die nichte- und das hasi! ;)

  • @hijita: Verstehe dich gut, da ich diese Redewendung - die ja eigentlich nur „Glück/Gelingen wünschen“ ausdrückt, auch nie verwende. Auch wenn sie allgemein gebräuchlich ist, so erinnert sie an abergläubische Gesten zur Abwehr böser Geister und Hexen im Mittelalter.


    Also daher: Ich denke auch an deine Nichte und bete für sie.

  • Auch wenn sie allgemein gebräuchlich ist, so erinnert sie an abergläubische Gesten zur Abwehr böser Geister und Hexen im Mittelalter.

    Mich nicht.
    Es muss ja niemand hier sein Leid klagen. :ka:


    L. G.

  • Letzten Endes ist es ja auch komplett egal, wie man nun dazu sagt.
    Anteil nehmen an den Sorgen anderer User und auf der anderen Seite der Trost und die Zuversicht, den man aus dieser Anteilnahme, den guten Wünschen und den Erfahrungen schöpfen kann, die hier geteilt werden - das ist doch einfach was Gutes.
    Ich jedenfalls finde den Thread total schön.

  • das ist ja wohl total toll, wie schön, dass sich das idr ja überlastete klinik- personal dafür die zeit genommen hat.


    weiter gute besserung für die nichte- und das hasi!

    Ja absolut nicht selbstverständlich und so eine tolle und kindgerechte Geste!


    Hier übrigens Hasi nach der OP







    Letzten Endes ist es ja auch komplett egal, wie man nun dazu sagt.
    Anteil nehmen an den Sorgen anderer User und auf der anderen Seite der Trost und die Zuversicht, den man aus dieser Anteilnahme, den guten Wünschen und den Erfahrungen schöpfen kann, die hier geteilt werden - das ist doch einfach was Gutes.
    Ich jedenfalls finde den Thread total schön.

    Ja das stimmt!
    Ich mag diesen Thread sehr und es ist so schön Anteilnahme zu erfahren (auch für Wenig-Schreiber wie mich) und gerade bei Hundethemen fehlt dem hundelosen Umfeld ja oft das Verständnis

  • Ich weiß jetzt nicht, was abergläubischer ist- beten oder Daumen drücken? ;)


    Als eingefleischter Atheist wünsche ich meistens alles Gute, drücke aber auch die Daumen.


    Und wenn ich mal Trost und Zuspruch brauche, dann ist es mir egal, ob gebetet, gedrückt oder gedacht wird.
    Hauptsache, man ist in seinem Kummer nicht allein.


    @hijita : weiterhin alles Gute für die Lütte! Ich finde es toll, daß man dort in der Klinik so kinderfreundlich ist und mitdenkt.

  • Alles gute für die Kleine und baldige Genesung! Ich drücke nun für gute Heilung!


    Können wir auch wieder Daumen für Leberwerte haben? Wir haben das Kortison auf 1,25mg reduziert und ich hoffe auf normale Werte. Frage aber trotzdem ob Atopica(?) was ändern würde an der Lebersache.
    Wir gehen nachher zum TÄ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!