Aktuelles Daumendrücken für...

  • Danke für eure Daumen! Ihr seid alle so lieb :( ich bin froh, dass es das DF mit seinen tollen Usern gibt :streichel:


    Dann erzähl ich mal was passiert ist. Es fing vor ein paar Tagen an, Ava war recht schlapp und ich hatte die Vermutung, dass ihr übel ist und/oder sie Bauchschmerzen hat, dachte mir aber nicht viel dabei, weil sie das hin und wieder hat, bis die schließlich erbricht und dann is' gut. Am nächsten Tag ging es ihr schon ein bisschen besser, erbrochen hatte sie nicht, dafür aber ziemlich Durchfall. Dann gab es erst einmal zwei Tage Schonkost, sie war auch wieder ganz die Alte. Gebracht hat es leider nicht viel, der Durchfall blieb und als gestern morgen Milli dann auch noch ganz komisch war und es ihr offensichtlich nicht gut ging, hab ich die beiden eingepackt und bin zum TA gedüst. Allgemein sind beide fit, haben gutes Gewicht und auch der Kreislauf war sehr gut. Milli bekam eine Spritze, der ging es dann im Laufe des Tages auch wieder besser und am Abend war sie schon wieder ganz die Alte. Ava bekam zwei Spritzen, gegen Durchfall und irgendwas noch für den Magen. Leider ging es ihr zuhause nach einer Weile dann immer schlechter. Ihr Anblick war echt furchtbar :verzweifelt: sie sah total eingefallen aus, blieb nie länger als 10 Minuten liegen, weil sie keine angenehme Position fand, auf Ansprache reagierte sie nur mit Ohrenzucken ... sie fraß und trank auch nichts den ganzen Tag. Ich tastete ihren Bauch ab und da zeigte sie eindeutig eine Schmerzreaktion. Gegen 22 Uhr hab ich schließlich beim Notdienst angerufen, der meinte aber, dass es eine Reaktion auf das Medikament sei und ich ruhig bleiben solle, solang sie noch auf Ansprache reagiert und sich kontrolliert bewegen kann soll ich erstmal abwarten. Hab ich dann auch getan, ich hatte die ganze Nacht die schlimmsten Befürchtungen und total Angst, dass ich rauskomme und sie liegt tot im Wohnzimmer. Meine tapfere Kämpferin hat die Nacht aber überstanden und natürlich standen wir dann gleich beim TA auf der Matte. Der hat bei der normalen Untersuchung erstmal nichts feststellen können, deswegen hat er ihr Blut abgenommen, sie an die Infusion gehängt und röntgen werden sie sie auch. Sie blieb dort, um 16 Uhr fahr ich wieder hin und dann erfahre ich hoffentlich Weiteres.

  • Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt!
    Ich verstehe Deine Angst. Schrecklich, wenn man so um ein Tier bangen muss.
    Kannst Du dann, wenn Du Zeit hast, berichten, was die Tierärzte gesagt haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!