Aktuelles Daumendrücken für...

  • Nein, es ist kein Rattengift im Spiel.
    Wenn ich in diese Richtung gehen würde, dann eher, das er Kot von einem Pferd gefressen hat, das Medikamente bekommen hat. Diese Ausscheidungen können einen Hund auch krank machen und umhauen, wenn er diese frisst.

    Ich hab über 20 Jahre im Stall gewohnt. Da liefen drölftausend Hunde rum und mampften sich durch das Äppel-Buffet und sowas hab ich nie erlebt.
    Und vorher im anderen Stall auch nicht.


    Wir hatten aber auch keine MDR+ Hunde.

  • Für alle neue Sorgenkinder, wir drücken alle Pfoten und Daumen.


    Und für die Freundin, die ihren Hund verloren hat, unser aufrichtiges Beileid und eine Fremdumarmung.


    GLG, Tigre

  • @BieBoss : der Schleim kommt nur durch längeres Köcheln zustande.
    In der Magensäure werden die trockenen Flocken nur zersetzt, diese besagte Schleimschicht bildet sich nicht.


    @Pfannkuchen : dein Hund hat schon viel zu lange immer wieder etwas mit der Verdauung, als daß das durch Gift ausgelöst worden sein könnte.
    Klar, das schließt die Aufnahme von Gift nicht aus, aber ich glaube, er hat einfach nur einen Stressmagen.

  • Wir drücken auch alles was geht für Kora, Rocky und Ronja.
    Auch für einen Haufen guter und aussagekräftiger Blutwerte.


    Und natürlich herzliches Beileid unbekannterweise. Sowas ist einfach furchtbar :( :

  • So, jetzt hat die Tierklinik angerufen.


    Der spezifische Pankreaswert fehlt noch (kommt heute Abend) und ansonsten sind wohl leichte Entzündungszeichen im Blut zu sehen, der Schilddrüsenwert ist erniedrigt und der Gamma-GT erhöht.
    Außerdem sind heute die Röntgen- und Ultraschallbilder der Klinik, in der wir nachts waren, angekommen und auf dem Röntgen ist wohl zu sehen, dass die Leber relativ groß ist :ka: . Die Bilder vom Ultraschall sind wohl nicht so aussagekräftig, weil es eben nur stehende Bilder sind. Wobei jetzt mal anzunehmen ist, dass, wenn sich in der Leber ein Tumor befände, dies der TA am Samstag Nacht erkannt hätte :ka:


    Ich habe jetzt noch ein komplettes Schilddrüsenprofil nachgefordert und am Freitag haben wir einen Termin zum Abdomen Sono.


    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wirklich beruhigt bin ich jetzt nicht - panisch allerdings auch nicht

  • der Schilddrüsenwert ist erniedrigt
    auf dem Röntgen ist wohl zu sehen, dass die Leber relativ groß ist

    Morbus Cushing ist ausgeschlossen?


    Wobei jetzt mal anzunehmen ist, dass, wenn sich in der Leber ein Tumor befände, dies der TA am Samstag Nacht erkannt hätte

    Nicht unbedingt.
    Bei meinem Crazy wurde beim ersten US die vergrößerte Leber gesehen. Als AB und Legavit keine Besserung brachten, wurde in einem zweiten US gezielt nach tumorösen Veränderungen gesucht.

  • Morbus Cushing ist ausgeschlossen?

    Nein, bisher nicht. Was hätte das noch für Symptome?

    wurde in einem zweiten US gezielt nach tumorösen Veränderungen gesucht.

    Das wird sicher übermorgen passieren. Sie wollen eben genau schauen, ob es strukturelle Veränderungen gibt.
    Wie lange ist das bei deiner Crazy her? Was habt ihr dagegen gemacht und wie geht es ihr damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!