Aktuelles Daumendrücken für...

  • Ansonsten: Quark und matschig gekochter Reis zählen auch zu Schonkost, die für den Magen sehr verträglich sind.

    Guter Tipp, danke. Quark kommt gleich auf die Einkaufsliste für später

    Mal n Tag nix, und dann eben sowas geben

    Ein Tag nix funktioniert bei ihm leider nicht, weil er ein Nüchternerbrecher ist, d.h ich muss immer schauen, dass wenigstens ein bisschen was im Hund bleibt.
    Vielleicht fixe ich ihn später mit ein bissl Wiener an; wir haben extra welche mit nur 3% Fett :rollsmile:

    Meine Hunde fressen übrigens Haferflocken auch pur oder trocken übers normale Futter gestreut.

    Das könnte ich auch noch probieren. Danke :bussi:


    Übrigens war Rocky gestern nicht mit in Nürnberg, weil der Dackel meines Vaters keinen anderen Hund in der Wohnung duldet. Normalerweise machen wir das so, dass abwechselnd Rocky etwas im Auto bleibt oder Paul (der Dackel) im Schlafzimmer eingesperrt ist. Draußen vertragen sich die beiden super.
    Aber Auto fällt bei den Temperaturen halt flach.

  • Trocken ist bei normalen Hunden kein Problem
    bei Magenhunden bitte in Wasser zu Haferschleim ankochen (zur besseren Verträglichkeit )

  • Trocken ist bei normalen Hunden kein Problem
    bei Magenhunden bitte in Wasser zu Haferschleim ankochen (zur besseren Verträglichkeit )

    Jo - aber genau das hatte Hundi ja verweigert......


    Und bei uns daheim hilfts auch den Menschen bei Durchfall, einfach 1-2 Löffel der trockenen Flocken reinzuschaufeln *gg

  • Okay,
    war nur der Meinung das schwer verdaulich ... (roh) net soo toll is.

  • OK - dann muß ich wohl unterscheiden: Haferflocken trocken bei Durchfall = hilft, Haferflocken bei Magenproblem als Schutzfunktion nur als Schleim.... Frau lernt nie aus.... ;-)


    Aber: bildet sich Schleim im Magen dann net von selbst aus der Magensäure und den Haferflocken? Oder entschärfen die Haferflocken net die Magensäure trotzdem?

  • Also bitte noch ein bisschen Daumen drücken.

    Logo!


    Haferflocken kann man auch in Bouillon kochen :D gibt's auch komplett fettfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!