Aktuelles Daumendrücken für...

  • Alles Gute für Martha und die Hündin von @Frankyfan !


    Wir hatten heute (mal wieder) Glück und geben gerne davon ab - Kiwis Tumor, der nächsten Montag entfernt werden sollte, ist geschrumpft und die OP ist vorerst abgesagt.


    Alles Gute für alle Sorgenfelle, Kranken und Rekonvaleszenten!

    Ich danke euch.


    Leider sind die Nachrichten schlecht. Sie hatte einen Darmverschluss durch Kot, sie hat mehrere Megakolon, d.H. der Darm ist an mehreren Stelllen so weit ausgeleiert wie ein Männerunterarm und bewegt sich kaum. An anderen Stellen ist er durch Verklebungen und Narben so eng dass nur noch ein kleiner Finger durchpasst. Dass heisst, wenn es uns nicht gelingt die Darmmotorik aufrecht zu erhalten und den Kot so flüssig zu halten dass er nicht wieder steckenbleibt, reden wir von wenigen Wochen bis zum nächsten Verschluss.
    Wir haben zum Glück eie gute TA an unserer Seite die mit uns versuchen wird diesen Zeitpunkt möglichst weit heraus zu zögern.


    Ich hab ein eigenes Thema in Gesundheit aufgemacht.

  • Oh nein, das tut mir leid.
    Ich wünsche euch, dass ihr trotzdem noch eine möglichst lange beschwerdefreie Zeit mit ihr erleben dürft.
    Ich denk an euch.

  • Danke. Sie ist erst 4,5 Jahre. Der Rüde den wir dazu hatten ist mit 3 Jahren und 10 Monaten an akutem Nierenversagen gestorben, so langsam reichts. Ich hoffe wenigstens der Boxer wird etwas älter. Naja, der ist ja schon etwas über 5, mein erster Boxer ist mit 6,5 gestorben, irgendwie haben wir kein glückliches Händchen.

  • Man kann es nicht wegschneiden da es sich über den Großteil des Dünndarms erstreckt. Wenn du eine Verengung Weg schneidest entsteht die nächste. Irgendwann ist die Verengung komplett zu, der Arzt sagt dass sie keine Chance hatten sie zu lösen. Auf der anderen Seite besteht bei den ausgeleierten Anteilen des Darms die Gefahr dass sie reißen.

  • Wir drücken auch fest Daumen und Pfoten!
    Da krieg ich direkt feuchte Augen, wenn ich so etwas lese - und dann erst viereinhalb Jahre alt ... :(


    Bei uns stand ja damals ein Boxer auf der Familienzuwachsliste. Wir haben lange recherchiert und mussten leider feststellen, dass acht Jahre wohl schon ein gutes Alter für diese Rasse ist und es eher seltener in den zweistelligen Bereich geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!