Jetzt im TV

  • http://www.tvmovie.de/undercov…-5319281.html?bid=5782879


    ARD 15.30 Uhr
    Alles beginnt in Thailand, wo es nur so von streunenden Hunden wimmelt. Und es endet in Vietnam und China, in Suppenküchen, wo Hundefleisch als Delikatesse gilt. Dazwischen liegen viele Tage und tausende Kilometer Qual und Angst für die Tiere. Die Deutsche Ulrike Brunner kämpft gegen diesen illegalen Hundefleischhandel in Südostasien. Professionelle Hundefänger lauern den Tieren auf den Straßen auf. Bis zu 25 Euro zahlen die Abnehmer für ein Tier, je nach Gewicht. Da kommen schnell fünfstellige Summen pro Transport zusammen. Eine lukrative Beute bei Durchschnittslöhnen von 400 bis 1.000 Euro in Thailand. Deshalb hat sich eine regelrechte Hundemafia entwickelt, in die nicht nur Fänger und Fahrer, sondern auch Polizei und Politiker, bis hinauf zu Provinzgouverneuren, involviert sind. Ulrike Brunner will diesem mafiösen Handel Einhalt gebieten. Sie will den gesamten Weg der Beschaffungskette mit versteckter Kamera dokumentieren, Zusammenhänge aufdecken, Hintermänner entlarven. Ihr Weg führt sie von den Straßen Thailands zu den Hochburgen des Handels am Mekong-Fluss und weiter bis zu den Suppenküchen nach Vietnam. Zu Märkten und Menschen, zu einfachen Bauern und korrupten Beamten, zu Tierschützern, Schmugglern und Hundeschlächtern eines widersprüchlichen Landes, von dem viele nur die touristische Seite kennen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jetzt im TV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für den Tipp ( habe ihn gestern erst gelesen ) ! Ich habe den Film bei Youtube eingestellt ( heißt richtig "Undercover gegen die Hundemafia" :( :
      [youtube]

      [/youtube]
      Ich finde es wichtig, über solche "Zustände/Praktiken" zu informieren... Aber, ehrlich gesagt, ich kann mir bestimmte Szenen nicht ansehen ( und ich bin bestimmt kein "Weichei" ). Dass Tiere geschlachtet werden/also sterben müssen, wenn Menschen ihr Fleisch essen wollen... Das ist EINE Sache. Tiere zu Tode zu QUÄLEN, nur damit ihr "Fleisch zarter wird", eine ANDERE :verzweifelt:
      Ironischerweise habe ich heute einen Chow Chow ( soll ja "lecker" bedeuten, obwohl meine chinesische Schwiegertochter das nicht bestätigen kann ) :|
      Nun gut: "Andere Länder, andere Sitten". Ich will bestimmt nicht mit dem Finger auf Andere zeigen, und mich "besser" fühlen, weil ich NIE auf die Idee käme... Ich bin kein "Heiliger". Nein, wenn jemand meinem Hund ( oder einem anderen ) so etwas antun wollte, könnte ich glatt zum Mörder werden :devil2:
      ...
      LG von Manuel und dem wirklich LECKEREN ( weil total süßen ) Chow Chow Tao :herzen1: :
    • Ich schließe mich Deiner Meinung voll an, genauso schlimm finde ich Straßenhunde so bestialisch umzubringen, Hunde auf wehrlose Bären zu hetzen usw. Der Mensch ist eine Bestie, manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein. Wir haben ein Gehirn um damit logisch zu denken,vieleicht ist das gar nicht so gut :???: . Weil kein Tier rottet die eigene Art aus, nur mal so als Denkanstoß.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!