• Neu

    Hi


    hast du hier Flexi-Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man immer die nächst größere Flexi nehmen sollte... Uns ist auch eine gerissen, die ich im Junghundealter gekauft hatte. 20 kg.. irgendwann war sie aber bei 22kg und dann war da das Reh.. Und die Leine war hin :D

    • Ich liebe die Flexi :smile:
      Jetzt gibt es doch auch die ganz neue Vario Flexi! Da kann man das vordere Leinenstück abmachen. Es gibt Einsätze mit Gummi damit der Stopp nicht so abrupt ist und welche bei denen das Leinenstück mit LEDs beleuchtet ist und es gibt Einsätze mit einer Art Taschenlampe für den Griff. Und auch der Griff selber ist variabel einstellbar. Der Stopper wurde auch verändert.



      Ja, mit der Flexi muss man schon umgehen können ;) Und man muss den Hund auch mehr beobachten als mit einer normalen Leine bei der man sofort merkt wenn er stehen bleibt.
      Mit der Flexi läuft Timmy hervorragend bei Fuß - mit der normalen Leine ist es fürchterlich weil er irgendwie ständig die Leine zwischen die Füße bekommt, darüber stolpert und ich muss ihn dann befreien.


      Ich habe mit der 8 m Flex prima den Rückruf trainieren können (bei uns ist fast überall Leinenzwang).

    • Ich schnapp mir mal gleich den Thread hier und hoffe ihr habt ein paar Kaufempfehlungen für mich.


      Ich suche eine Flexi so lang wie es geht,für mindest 45 kg Hund.
      Welche sind eigentlich besser,die mit breiten Gurt o. die dünnen?


      Danke.

    • Hallo,
      Ich mag die mit breitem Gurt mehr, da die Verletzugsgefahr geringer ist.
      Es gibt bei den Giant glaube ich 7m Leinen, aber das sind dann halt auch ganz schoene Kasten...


      LG Anna

    • Moin,


      aus meiner Erfahrung, die mit dem Band - die sind nicht so empfindlich. Die Seile gehen doch mal kaputt, wenn die Jungs sie um Dornensträucher wickeln oder sonstwas damit anstellen und auch die Verletzungsgefahr ist nicht so groß, ich den Gurt kann ich notfalls einfach mal reinfassen....


      Sundri

    • Werden die mit Band zuverlässig eingerollt o. kommt es da vor,das sich das mal verdreht und dadurch verklemmt?

    • Kommt mal vor, ist aber äußerst selten, bei mir passiert das eigentlich nur, wenn sich beide Leinen ins Gehege geraten (ich gehe mit zwei Hunden) ansonsten - nicht.

      • Neu

      schau mal hier: Flexi-Leine*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!