Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

  • Moin :)


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir etwas aushelfen kann :p


    ich benutze jetzt seid knapp 6 Monaten Lightroom. Mein Problem ist, dass ich es noch nicht herausgefunden habe, wie ich meine LR Versionen untereinander verbinden kann.


    Also dass ich zb auf meinem PC die Bilder in eine Sammlung laden und ich dann vom Macbook oder Handy auch auf diese Sammlungen zugreifen kann.


    Hoffe es kann mir jemand helfen :ka:

  • dürfte daran liegen, dass LR bisher desktopbasiert war und auf Daten der Speicherkarte zugegriffen hat, oder?


    Solltest du eine Kaufversion sondern das Abo haben, müsstest du, sollte ich Adobe da richtig verstanden haben, mit dem Speicherplatz der Cloud das neue LR CC nutzen können, um auf die Bilder der Cloud mit beiden Rechnern zuzugreifen


    alles aber ohne Gewähr, ich hab mich damit nie weiter befasst bisher

  • ja ich hab das Abo. Dann müsste ich mich da wohl mit der Cloud nochmal befassen.


    Es ist sehr anstrengend, wenn man auf einem anderen Gerät arbeiten will und dann feststellt das die Bilder woanders drauf sind :ka:

  • ja ich hab das Abo. Dann müsste ich mich da wohl mit der Cloud nochmal befassen.


    Es ist sehr anstrengend, wenn man auf einem anderen Gerät arbeiten will und dann feststellt das die Bilder woanders drauf sind :ka:

    dann hast du ja seit kurzem Lightroom Classic CC und Lightroom CC
    hinter dem Classic verbirgt sich das, was wir zuvor schon hatten
    beschäftige dich mit dem anderen mal
    habe ich aus Zeitgründen leider noch nicht so geschafft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!