• Hallöchen,


    im "Schöne Foto Thread" gibt es teilweise Feedback zu Fotos. Ich dachte aber, ein Thread in dem es speziell um Feeback zu Fotos geht, wäre eine schöne Idee.


    Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen: Jeder kann hier ein Bild (je nachdem auch mehrere) einstellen und die anderen können ihr Feedback dazu abgeben. Jeder darf natürlich seine Meinung dazu sagen (es stellen demnach auch bitte nur Leute Bilder hier ein, die sowohl mit Lob, als auch mit konstruktiver (!) Kritik umgehen können), es sollte nur alles konstruktiv sein. Gerne können auch Verbesserungsvorschläge, Tipps, etc. gegeben werden.


    Ich fang einfach mal an.



    Gemacht mit: 17-50 2.8


    Blende 4
    1/250
    Iso 100


    Zu sehen ist die Katze Benni meines Vermieters :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • find ich eine coole Idee :gut:
      solange dann nicht leute ihre 5 und mehr fast gleich aussehenden Bildchen vom letzten Gassigang hier posten *frechgrins*



      Feedback?
      es ist eine Katze, mag ich nicht :lol:



      ok, Manu kann ja auch nett


      ich finde die Sonne ungünstig
      reflektiert viel auf dem Fell, aber noch mehr im Hintergrund, der da so hervor sticht
      bei matterem kontrastärmeren Hintergrund käme die Katze als Hauptmotiv und Eyecatcher besser zur Geltung


      ansonsten:
      Schnitt und Motiv gefallen mir :gut:

    • Du möchtest ja ehrliches Feedback: Nun, die Pose ist gut und gefällt. Scharf ist es auch. :gut:
      Aber die Freistellung vor dem unruhigen Hintergrund ist gerade beim Gesicht so gar nicht gelungen.
      Das Schwarz säuft zT auch ab.
      Mir ist das Gesicht zudem deutlich zu mittig und die dominante Signatur stört.
      Anhand des Original wäre mit ein wenig EBV sicher noch einiges bezüglich der genannten Punkte zu machen.
      Lohnt sich, da Pose wie gesagt gut getroffen und asureichend scharf abgebildet ist.


      Viele Grüße


      Ingo

    • Vielen Dank schonmal für das Feedback. Damit kann ich auch gut was anfangen.


      Das Wasserzeichen mache ich, seit mir Bilder geklaut und veröffentlicht wurden immer so nah ans Objekt. Sieht zwar oftmals scheiße aus, aber seither ist mir kein weiteres Bild von mir "zugeschnitten" irgendwo aufgetaucht.


      Wie hätte ich das Fell etwas besser fotografisch festhalten können?

    • Zitat

      Falls wer Lust hat, darf er das Bild gerne auch mal bearbeiten und mir vielleicht auch aufzeigen, was so noch möglich gewesen wäre mit Bearbeitung?


      gerne, allerdings erst später heute abend
      kannst mir das Original gerne per Mail schicken (hab auch nicht vor, es zu klauen ;) )

    • *ich setzt mal fix ein Lesezeichen*


      Gute Idee der Thread ! Ich würd noch anmerken, dass wer kann die EXIFs dazuschreibt, ist manchmal ganz hilfreich :smile:

    • hm, also ich finde den Zuschnitt zu eng und mag es lieber, wenn man mehr des Hundegesichts sieht, besonders von den Augen


      War bewölkt, oder?
      würde ich etwas nachbearbeiten, da es mir zu flach erscheint


      ist es im Original denn scharf?
      1/100 empfinde ich schon als mutig - cooler Hund, wenn er sich null bewegt :gut:

    • Also du siehst es auch unscharf... ich dachte das liegt vielleicht an meinem Netbook... die Bilder sind normal scharf zumindest in Facebook... aber hier oder wenn ich sie auf meine HP hoch lade sind sie alle unscharf ich hab sie nun mal von der externen wieder auf mein netbook gezogen vielleicht liegt es daran...


      Es war bewölkt ja :) und ich dachte ich versuche es einfach mal hab aber auch scharfe bewegungsbilder mit diesen Einstellungen hin bekommen... auch wenn nur zwei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!