• Also, das mit der Vignette hab ich leider nicht so hinbekommen. :tropf:
    Evtl. versuche ich es in ein paar Wochen noch mal.


    Hab noch ein anderes Bild aus der Reihe, welches ich beim ersten durchsehen eig. schon aussortiert hatte, welches mir dann beim erneuten durchsehen aber doch recht gut gefiel. Habs ebenfalls nur etwas aufgehellt.

    Joey by Nova Ruhrpottschaefer, auf Flickr
    f/2.8 1/4000 Iso200
    Ich finde, es wirkt ein wenig so, als würde er den Schneeflocken beim fallen zuschauen. :headbash:
    Wie findet ihr das Bild, im vergleich zu dem aus den vorherigen Beiträgen? Also die Pose des Hundes? Besser oder schlechter? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir gefällt das zweite besser. Mich irritiert nur die dunkle Stelle am Ohr. Außerdem würde ich es wohl etwas kälter gestalten und einen Ticken mehr Kontrast in den Hund setzen.

    • Hi,
      Mich würden mal wieder eure Meinungen interessieren. =)
      (Gab es hier nicht auch mal einen Bildbearbeitungs-Tipps-Thread? :???: )


      Das Bild ist bisher völlig unbearbeitet.


      Hundenase und Bein im Hintergrund (das Staubkorn am Auge natürlich auch) werde ich stempeln, den Hund evtl. mit D&B etwas mehr rausholen... aber was kann ich sonst noch dran machen?
      Ich weiß nicht, ich finde das Bild ein klein wenig "flau"... :ka:

    • Hier ist er Mein Foto, deine Bearbeitung

    • Ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Ich möchte im April an einem Fotowettbewerb teilnehmen, nichts hochspannendes, einfach als Spassaktion als Teil einer Norwich Spezial auf der KFT-Klubsiegerauststellung.
      Also hab ich sogar eine kleine Chance.
      Jetzt kann ich mich aber für kein Bild entscheiden und man selbst sieht ja seine Fotos doch etwas anders als andere Menschen, vor allem wenn der geliebte Hund drauf ist.


      Ich würde mich über Feedback freuen welches euch am besten gefällt, warum und was man bearbeitungstechnisch noch verbessern kann.
      Gerne auch was euch nicht gefällt.
      Alle Bilder sind komplett unbearbeitet.








    • Mir gefällt Nr 2 (5314) am besten. Bei den anderen ist der Hintergrund zu hell, zu wenig interessant, zu dominant (Steinhäufchen). Der Hund im Badetuch ist mE auch gelungen, aber bei Nr.2 ist für mich die Komposition des Bildes am besten.


      In der Darstellung sehe ich einiges etwas verzerrt, aber das lasse ich mal außer Acht.

    • Vielen dank für dein Feedback :winken:
      Dann bin ich mal gespannt ob sich noch wer meldet.


      Aber das mit dem Hintergrund ist ein guter Hinweis, ich probiere immer möglichst wenig drin zu haben, damit es nicht ablenkt, aber das ein Hintergrund ein Bild erst interessant machen kann, da hab ich bis jetzt nicht so dran gedacht.

    • Ich finde Nummer 2 und Nummer 4 am schönsten :) Eine Profimeinung kann ich dazu nicht abgeben, ich kann nur sagen, welche mich am meisten ansprechen :D

    • Ich mag Bild Nummer 4 am liebsten.
      Durch den hellen Hintergrund wird der Hund in den Fokus gesetzt, das gefällt mir.
      Das Fell kommt gut zur Geltung, was Farbe und Struktur angeht.


      Das Bild auf dem Baumstamm ist auch toll, wäre aber noch besser wenn der Hund dabei mach vorne schaut, statt nach unten. Gerade für den Wettbewerb will man ja möglichst viel vom präferierten Motiv sehen ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!