• Hätte jemand Lust, mir per PN Tipps zu einer Bildentwicklung zu geben? Es sind private Fotos mit meinen Kindern, daher würde ich sie nur an mir "bekannte" Namen hier im Thread per PN schicken. Aber ich mag die Bilder und will eins davon auf Leinwand ziehen lassen und es dafür wirklich optimal entwickelt haben... :winken: Mag wer?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja, das Fell wirkt auf beiden Fotos farblich je etwas anders. Wird am Licht liegen, denke ich. Ich sehe da keinen Grund genervt zu sein - beide Fotos sehen doch super aus!

    • Ah ok, danke euch :smile:
      Genervt bin ich, weil ich die Fellfarbe gern auf allen Fotos (annähernd) gleich haben möchte und jedes Mal so ein dämlicher Rot- oder Gelbstich zu sehen ist. Da bin ich recht pingelig :D Naja, muss ich wohl mit leben |)

    • :shocked: ich war der festen Überzeugung hier schon geantwortet zu haben!


      Also nun (nochmal?):


      Ich finde die Lichter im Hintergrund auch zu "grell" für den dunklen Hund im Vordergrund, außerdem find ich den Schnitt oben einen Ticken zu eng (es wirkt fast so, als wäre das Ohr abgeschnitten), vielleicht hätte ich den Hund etwas mehr rechts positioniert :???:
      Die Lichtwirkung, den Schärfeverlauf und den (sonstigen) Bildaufbau find ich toll.



      Wir haben grad ein (improvisiertes) Indoorshooting, mit leider eher unmotivierten Hunden gemacht:


      unbearbeitet sah es so aus (ich pack's mal in den Spoiler, damit's nicht ablenkt):


      Was sagt ihr zum Ergebnis?

    • Ich hätte die Hunde bisschen weiter nach vor gesetzt und die Blende weiter geöffnet so dass der Hintergrund nicht so präsent ist.


      und den Hintergrund bearbeiten so dass man die Falten nicht mehr sieht.


      Die Idee finde ich cool. Dass der Fokus auf dem Gemüse liegt ist denke ich gewollt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!