Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @Fullani: Mit z.B. Equikinetic und Dualaktivierung kann man unter anderem Muskeln aufbauen und erhalten. Und der Longenkurs von Babette Teschen ist auch sehr gut für Muskelaufbau/Muskelerhalt.


    Unser Oldi bekommt zur Unterstützung ArthriAid Omega HA - damit Pferde wieder laufen können! und zur Unterstützung von Muskelerhalt und Muskelaufbau bekommt er Proteinkonzentrat Ergänzungsfuttermittel | LEXA Pferdefutter.



    LG
    Sacco

  • Ich schau halt, dass ich über die Arbeit vom Boden aus die Muskulatur auf jeden Fall erhalten kann...

    Mein Vollblut hatte ja wirklich null Muskeln als es zu mir kam und an reiten war gar nicht zu denken. Wir mussten alles vom Boden aufbauen, vor allem durch korrektes Longieren, spazieren und da auch gerne mal den Berg hoch und etwas steiler und durch Stangenarbeit.

  • Kein Reiskeimöl - das macht nur fett.
    Muskelaufbauende Präparate sind sicher okay, aber letztlich braucht es Bewegung. Du wirst wohl fit werden in den nächsten 4 Wochen! :flucht:

  • Deswegen habe ich auch geschrieben zur Unterstützung. Ich hätte natürlich schreiben sollen "Als zusätzliche Unterstützung zur Bewegung.".
    Ich dachte nur es wäre klar das es für Muskelaufbau/Muskelerhalt Bewegung braucht.


    LG
    Sacco

  • Das mit der Bewegung ist eh klar :lol: da ich für mein Leben gerne jogge ist das kein großes Problem :lol:
    Auch wenn mir das mit dem Schnee bissl Sorge bereitet - durch Tiefschnee joggen ist nicht meins, gibt aber wiederum sicher Muckis...
    Das war heut beim Gassi schon anstrengend





    Und Equikinetic etc gibt’s ja auch noch, da muss ich mich dann nicht ganz so viel bewegen :p


    Danke für die Tipps, ich schau mich da in der pülverchen Ecke mal um! Wunder durch Pulver erwarte ich ja sicherlich keine, aber unterstützend kann sowas vllt ein wenig helfen.

  • Oh wie schön. Ihr habt ja viel Schnee.


    Bei uns ist es jetzt zwar etwas kälter 2/3 Grad. Aber nächste Woche soll es schon wieder wärmer werden. Und Weihnachten sollen wir 8-10 Grad haben.
    Da kann man den Winterpunsch schon fast gegen Sangria austauschen.


    LG
    Sacco

  • Hier ist der Winter auch angekommen. Um 0°C und Wind ist ne fiese Kombination.
    Der Senior trägt seit heute eine 300g-Decke (Bucas Turnout classic extra). Mit der 200g-Decke hatte er heute morgen eiskalte Ohren. Diese Frostbeule.
    Little Jules hatte mit seiner 100g-Decke lauwarme Öhrchen.


    @Fullani Da joggen? :respekt:

  • Glaubt ihr, dass der Longenkurs für trächtige Stuten auch zumindest teilweise sinnvoll ist? Meine Reitbeteiligung ist jetzt in Monat 6, ab Monat 7 möchte ich die reiterliche Belastung auf jeden Fall stark verringern und eigentlich hauptsächlich nur vom Boden aus arbeiten. Spazierengehen in hügeligem Gelände ist schon geplant, ist aber glaub ich vor allem in den nächsten Monaten noch viiiiel zu wenig für sie. Aktuell steht sie voll im Training und sie braucht das auch, wir haben uns in den letzten paar Wochen echt mit Trabtraversalen und Galoppschulterherein nur so gespielt. Allerdings sind ja Seitengänge etc. nicht so wirklich empfehlenswert für hochträchtige Stuten. Ich brauch also irgendwas, was sie körperlich fit hält, und sie auch geistig so fordert, dass sie nicht aus Langeweile ihre Koppelkolleginnen verprügelt. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!