Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Würdet ihr eine RB immer vertraglich regeln? Das Pferd, welches bei mir steht hat nun eine RB und ich hab der Besitzerin geraten, es mindestens irgendwo, irgendwas nieder zu schreiben. Sie meinte jedoch, dass es nicht nötig sei, da sie nichts bezahlen würde und das Mädchen eh nur 2-3 mal die Woche kommen würde. Auch ist das Mädchen erst 14 und reitet nur wenn ich dabei bin.

  • Ich würde immer alles schriflich festhalten. So kann es, normalerweise, weniger bis keine Streitpunkte geben. Es weiß jeder was er darf und was er muss.


    LG
    Sacco

  • Würdet ihr eine RB immer vertraglich regeln? Das Pferd, welches bei mir steht hat nun eine RB und ich hab der Besitzerin geraten, es mindestens irgendwo, irgendwas nieder zu schreiben. Sie meinte jedoch, dass es nicht nötig sei, da sie nichts bezahlen würde und das Mädchen eh nur 2-3 mal die Woche kommen würde. Auch ist das Mädchen erst 14 und reitet nur wenn ich dabei bin.

    Bei meiner RB (ich bin die RB) besteht kein schriftlicher Vertrag.
    Mir ist das egal (ich habe davon keine Vor/Nachteile).


    Wäre ich Pferdebesitzerin sähe das u.U. anders aus.

  • Würdet ihr eine RB immer vertraglich regeln? Das Pferd, welches bei mir steht hat nun eine RB und ich hab der Besitzerin geraten, es mindestens irgendwo, irgendwas nieder zu schreiben. Sie meinte jedoch, dass es nicht nötig sei, da sie nichts bezahlen würde und das Mädchen eh nur 2-3 mal die Woche kommen würde. Auch ist das Mädchen erst 14 und reitet nur wenn ich dabei bin.

    Bei meiner RB (ich bin die RB) besteht kein schriftlicher Vertrag.
    Mir ist das egal (ich habe davon keine Vor/Nachteile).


    Wäre ich Pferdebesitzerin sähe das u.U. anders aus.

  • Würdet ihr eine RB immer vertraglich regeln? Das Pferd, welches bei mir steht hat nun eine RB und ich hab der Besitzerin geraten, es mindestens irgendwo, irgendwas nieder zu schreiben. Sie meinte jedoch, dass es nicht nötig sei, da sie nichts bezahlen würde und das Mädchen eh nur 2-3 mal die Woche kommen würde. Auch ist das Mädchen erst 14 und reitet nur wenn ich dabei bin.

    Unbedingt schriftlich. Zumal DU sie ja beaufsichtigst. Und abklären, ob die Versicherung das so mit versichert...

  • Der Mann ist definitiv ponygeschädigt :lol: Er spricht nur noch davon, wie er bei Red Dead Redemption II primär seinen Pferdebestand verwaltet, welche rettet und voll stolz ist, schon 3 von 4 Stallplätzen voll zu haben :herzen1: Ups.


    Ich habe die Winterselbstversorgerdepression. Wir haben Schnee, ich fahre täglich zwischen 150 und 280km, um das Auge bestmöglich zu versorgen und bin froh, wenn das mein letzter Winter dieser Art wird.....

  • @Winkehund: Das kann ich total gut verstehen. Ich bin froh das wir nur aus der Tür raus müssen oder nur durch die Scheune. Was habt ihr denn für den nächsten Winter geplant?


    LG
    Sacco

    Wir werden generell aus der Region wegziehen. Plan ist unverändert Haus mit Pferdehaltung - dafür müssen wir halt wissen, wo wir beruflich landen und dann stünde dem - abgesehen von der Suche :ugly: - nichts mehr im Wege.


    Ich hatte für diesen Winter zwei Optionen zum „Einstallen“ - bei meinem Fahrlehrer und bei meiner Tierärztin am Hof, aber beides fiel aus gesundheitlichen/persönlichen Gründen flach. So spielt manchmal das Leben.

  • Wir werden generell aus der Region wegziehen. Plan ist unverändert Haus mit Pferdehaltung - dafür müssen wir halt wissen, wo wir beruflich landen und dann stünde dem - abgesehen von der Suche :ugly: - nichts mehr im Wege.
    Ich hatte für diesen Winter zwei Optionen zum „Einstallen“ - bei meinem Fahrlehrer und bei meiner Tierärztin am Hof, aber beides fiel aus gesundheitlichen/persönlichen Gründen flach. So spielt manchmal das Leben.

    Ach so, ihr wollt umziehen. Ich wünsche schon mal viel Glück bei der suche. Steht schon eine ganz grobe Richtung im Raum?
    Ja, das Leben ist manchmal leider ein A...ch und ganz gemein.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!