Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Mir würden die Verbundsteine im Winter auch sorgen machen.


    Unsere Heuraufe steht auf einer Betonplatte unter einem Dach. Wir haben extra Sand auf die Betonplatte gemacht damit es im Winter nicht rutschig wird.


    Bei uns gibt es Ställe ab 150 Euro. Da muss man dann selber füttern, misten, raus und reinbringen. Und die Ställe sind auch nicht so toll.
    Gute Ställe mit Vollpension zahlt man hier zwischen 350 und 400 Euro im Monat.


    LG
    Sacco

  • 600 € finde ich auch echt viel Geld.. Aber hübsch sieht das natürlich aus =)


    Unser Stall ist da deutlich rustikaler. Allerdings stehen die Pferde dafür im Sommer auch 24 h und im Winter immer noch gut 12 h auf Koppeln. Richtig schöne, große Koppeln, auf denen es immer Gras gibt. Dazu gibts aber auch immer Heu.
    Haben dafür halt aber auch keine Halle, sondern nur Reitplatz und Longierzirkel.
    Kostet aber auch nur gut 1/4 von dem Preis oben. =)

  • Unser Stall ist da deutlich rustikaler. Allerdings stehen die Pferde dafür im Sommer auch 24 h und im Winter immer noch gut 12 h auf Koppeln. Richtig schöne, große Koppeln, auf denen es immer Gras gibt. Dazu gibts aber auch immer Heu.
    Haben dafür halt aber auch keine Halle, sondern nur Reitplatz und Longierzirkel.
    Kostet aber auch nur gut 1/4 von dem Preis oben.

    Warum gibt es sowas bei uns nicht. :(

  • Für 600 Euro hält man hier 2 Pferde auf einer schönen Anlage mit Vollpension und kompletter Infrastruktur.


    Ich hab meinen in einem Offenstall mit 24h/365 Tage draussen stehen und Halle und zahl keine 200 Euro.


    Wenn ein Pferd soviel kosten würde, hätte ich wohl leider kein Pferd mehr. Das wäre mir auf Dauer nicht möglich...

  • 600€ :shocked: ?


    Himmel, toll schaut’s aus.


    Ich habe in Bayern mal 405€ mit allem bezahlt, also Paddockbox...Winter gar keine Koppel, Sommer Max. 6h und das nur bei gutem Wetter.


    NRW war ich bei 275€ Fensterbox, Sommer 12h Koppel, Winter 2h Paddock.


    Aktuell (Sachsen-Anhalt) 250€ normale Box, Sommer wenn gewünscht 24h draußen mit Heuraufe , Winter so lang es hell ist (ua wegen der Wölfis)


    Alles Vollpension, der Stall in Bayern hatte Führanlage, Solarium usw. Alle haben/hatten Reitplatz und Halle.
    Ich denke aber, dass wir jetzt den richtigen Stall gefunden haben.

  • Hier ist es so, dass überhaupt Koppeln zu haben schon ein Luxus ist, es gibt hier einfach nicht genug Platz. Ich denke auf der neuen Anlage wird es so sein wie im alten Stall, also Koppel von Mai bis Oktober. Wie die Uhrzeiten genau werden weiss ich noch nicht, aber dank fehlender Bäume wird es wohl bei morgens bis Mittagessen bleiben. Der Schimmel heult aber eh nach spätestens zwei Stunden rum dass er wieder rein will :roll:
    Dafür sind an den kleinen Paddocks der Boxen noch größere Sandpaddocks auf die die Pferde dann ganzjährig drauf dürfen.


    Im alten Stall waren Platten und Gitter auf den kleinen Paddocks, die wurden aber regelmäßig von den Pferden ausgebuddelt, denke dass daher dieses Mal die Steine gewählt wurden. Die kleinen Paddocks sind auch noch überdacht, sollten also eigentlich nicht sehr nass werden.


    Es gibt wohl genug Menschen, die sich den Boxenpreis leisten können, der Stall ist zumindest voll. Aber hier zahlt man auch schon 400€ für reine Boxenhaltung ohne Boxenpaddock.


    Und ich fände es cool, wenn nicht gleich alles in der Luft zerrissen wird, was nicht den eigenen Möglichkeiten oder Ansprüchen entspricht.

  • Es gibt wohl genug Menschen, die sich den Boxenpreis leisten können, der Stall ist zumindest voll. Aber hier zahlt man auch schon 400€ für reine Boxenhaltung ohne Boxenpaddock.

    So abwegig ist das auch nicht. Ein Pferd ist eben teuer und wenn man auf ein bisschen Luxus nicht verzichten möchte muss man eben Zahlen.


    Bei uns hier in einem Reitstall, der Ovalbahn, zwei Reitplätze, Reithalle, Springplatz und ohne Weiden zahlt man für Box ohne fenster und Paddock 400€, 450€ für Box mit Fenster und 600€ für Paddockbox.
    Der ist auch mehr als Voll.

  • Ich habe jetzt ja ziemlich guten Durchblick in den Hamburger Reitställen :ugly: ich glaube das teuerste lag so bei 570EUR VP. Ansonsten, wenn die Anlage gut was bietet und man eine Paddockbox will, 400-500 Euro. Obwohl ich Ställe gesehen habe die mit 400 Euro "schlechter" waren was Service, Anlage und Futter anging als manch ein Stall mit 300 Euro. Also Preis nicht immer gleich Qualität.


    Wenn man es sich leisten kann: super warum nicht (klingt ja so, als ob die Pferde soviel wie möglich rauskommen). Bei kleineren Budget und in dem Fall, Abstriche machen zu müssen, würde ich mich immer pro Pferd und gegen Anlage entscheiden. Fand es jetzt bei den Besichtigungen doch krass, wie viele Pferde in Gitter- oder Fensterbox stehen und im Winter mit 4h Freigang klar kommen müssen (der dann auch noch suboptimal gestaltet ist).

  • Es gibt wohl genug Menschen, die sich den Boxenpreis leisten können, der Stall ist zumindest voll. Aber hier zahlt man auch schon 400€ für reine Boxenhaltung ohne Boxenpaddock.


    Und ich fände es cool, wenn nicht gleich alles in der Luft zerrissen wird, was nicht den eigenen Möglichkeiten oder Ansprüchen entspricht.

    Ich persönlich finde die Idee kleiner Paddock, dahinter größerer Sandpaddock toll gelöst, wenn man nicht die Möglichkeit hat, große koppeln anzubieten.


    Ich könnte auch 400€ nicht mehr zahlen, aber wer es kann, wieso nicht.

  • ...Winter so lang es hell ist (ua wegen der Wölfis)

    Wölfe passen sich schnell an und lernen schnell. Die kommen auch am Tag, wenn die Pferde dann draußen sind.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!