Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • soweit ich weiss liegt der Boxenpreis bei 600€ all inclusive...



    Ne, die Stallbesitzer haben einfach nochmal etwas eigenes mit anderem Konzept gebaut, das Gelände vom alten Stall war, so weit ich das weiss, "nur" gepachtet. Also der komplette Betrieb ist umgezogen.

  • Ich kenne niemanden, der sich das leisten kann. Krass !
    Können die da denn auch viel raus ? Also in Gruppen meine ich. Nicht alleine da auf dem Paddock .

  • Das ist echt eine Hausnummer! Da könnte ich mir meine beiden nicht leisten...
    In welcher Ecke wohnst du?


    Bei uns 400 Euro schon sehr viel und das zahlt man auch nur in einem neuen Aktivstall.

  • Ich zahl 100 pro Pferd + Heu (im Winter).
    Wobei Edinburgh eher teuer ist. Man kann hier auch 500-600 Pfund (sprich 600-750 Euro) für einen Stallplatz berappen.
    Dafür mach ich halt alles selber und hab nur eine Wiese zum Reiten.


    Schade finde ich das schon, dass es die Kombi Offenstall und schöne Anlage eher selten gibt. Hier in Schottland schlicht gar nicht. Entweder Box (mit max. 6 Stunden Weide am Tag in den dunklen Monaten) oder 24/7-Weide (meist ohne Unterstand).

  • Wie viel Weidegang haben die Pferde denn dann?


    Meine stehen ja derzeit auf 1800qm und um ehrlich zu sein, so langsam packt mich das schlechte Gewissen, weil sie so wenig Platz haben. Mal so wirklich richtig Gas geben geht da ja kaum. Für Jules ist das grad besser so, aber mein Senior langweilt sich und würde sich gerne mal wieder richtig strecken.

  • *pfeif* Das ist ja ein stattlicher Preis. 600 Euro ... Wer kann sich denn sowas leisten?


    Sieht sehr edel aus, allerdings machen mir die Verbundsteine etwas Gedanken. Verbundsteine werden sauschnell glatt, wenn es kalt wird, noch bevor andere Untergründe glatt werden. Kann da ein Lied von singen, da vorm Haus Straße und Bürgersteig mit Verbundsteinen gepflastert sind. Wie oft ich da schon gerutscht bin ... während es auf der normalen Straße nicht glatt war.
    Da hätte ich doch eher Rasengittersteine genommen oder Paddockplatten oder so (bin ich persönlich sowieso eher für). Aber Verbundsteine lassen sich halt besser und schneller reinigen und sind hygienischer.

  • Hier sind 600€ auch ein normaler Preis für eine große, neuere Anlage und Vollpension....alles, was es hier unter 400€ gibt ist richtig günstig (Vollpension).


    Unser Offenstall als Selbstversorger ist natürlich günstiger, aber dafür hängt auch die ganze Arbeit an einem und unsere Anlage ist uralt. Dafür sind die Ponys Tag und Nacht draußen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!