Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @nepolino Voll schön! Ich liebe das auch :herzen1:


    Darjas Stressmagen scheint es langsam etwas besser zu gehen :smile: Ich bin froh! Sie sah gestern besser aus. Das Loch in der Flanke ist zwar noch da, aber ich hatte den Eindruck, dass der Bauch nicht mehr ganz so angespannt ist. Sie bekommt jetzt seit zwei Tagen das Pronutrin. Vielleicht schlägt das ja tatsächlich so schnell an, wie ich im Netz gelesen habe. Muss es auch, das teure Zeug! :barbar:

  • Meine Ponys haben schon ziemlich Winterfell weil es ja schon kalt ist über Nacht.
    Gestern hatte es abends noch etwa 14°C, beide waren super motiviert und wir haben sie dann auch mal laufen lassen.
    Anschließend waren sie platschnass weil sie so geschwitzt haben. Hab damit gar nicht gerechnet und das nächste mal werden wir wohl langsamer machen, die trocknen nämlich nie. erst recht nicht wenn sie es sollen. :ugly:

  • @Pepper. ich habe keinen, aber kenne einige und ALLE sind begeistert =)
    Ich meine aber für mich auch gar nicht den Equizaum, also den Kappzaum (da hab ich einen ganz tollen), sondern die Equitrense, am besten als Vario (mit Gebiss und als Sidepull nutzbar). Dazu habe ich auch letztens einen tollen Artikel gelesen.
    https://www.claudia-weingand.d…rense-wieso-weshalb-warum



    Gestern war ich mit meinem Freund (der zu Fuß) und den Hunden ausreiten. Also Freund mit Hunden voraus und ich auf Pony hinterher in den Sonnenuntergang. Hachja, da ging es mir so wie dir Nepolino, da weiß man, warum man das alles macht :herzen1: =)

  • Quatsch, natürlich die Emilia. :herzen1:


    Ich bin kein Freund dieser doch recht losen Gebissaufhängung bei den Vario-Modellen (Equizaum und Equitrense). Gerade bei den Shettys hat man ohnehin so wenig Platz, dass es die Lage des Gebisses aus meiner Sicht definitiv beeinträchtigt.


    Hätte ich ein größeres Pony/Pferd, würde ich aber auch so eine Kombivariante nehmen.

  • Ein Equizaum steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Auf die Araberköpfe passen Standardmaße eh so schlecht drauf.


    Ich habe gestern nach 2 Wochen Paddock-Haft die Weide aufgemacht. Jules konnte es erst nicht recht glauben. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gelassen der ist. Im Video läuft der Senior vorneweg ins neue Stück. Jules sieht das und folgt ihm:


    [Externes Medium: https://youtu.be/LRMcsovTs4o]
  • Darf ich froh sein, dass mein Pferd ein Idiot ist?


    Nach riesigem Theater sind heute endlich die Gelglocken und Ballenschoner angekommen, also gleich an den Stall und ans Hü montieren.
    Das war mein Plan.


    Meine provisorischen Glocken hielten gut, aber nicht ideal und waren schon sicher keine Dauerlösung.


    Ich kam also an den Stall und stellte fest, dass die gestrige „Glocke“ komisch aussah - eine Lage, nämlich die unterste fehlte komplett, die Glocke hing sehr hoch. Wie er das wieder gemacht hat, ist mir rätselhaft, denn die unterste Schicht war Gewebeklebeband, also ultrastabil.
    Also abgeschnitten und was sehe ich? Der Idiot hat den abstehenden Hornrest mitsamt der untersten Schicht Klebeband schlichtweg abgerissen, ohne dass da eine Wunde oder sonstwas zu sehen war. Somit kann er eigentlich komplett ohne Schutz bleiben, da er nicht mehr viel anstellen kann.
    Er hat jetzt trotzdem eine Gelglocke drauf, damit ich besser schlafen kann.


    Hätte er das nicht vor 250€ machen können?





  • Mein Mädchen

    Ihr habt Euch super gemacht, ihr Beiden!


    Ich dachte, ich zeig Euch mal den Paddock. Das Zelt steht. Evtl. kommen noch Paddockplatten, aber sonst: FERTIG!




    Und dieser sympathische, kurzbeinige Dickwanst ist Oscar:


    Ab November ist er zur Hälfte meiner bzw. ich hab eine dauerhafte RB an ihm. Heute hatten wir Reitstunde. Gar nicht so einfach, ein faules Dickerchen in Gang zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!