Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich hab mein Pferd noch bekommen, da musste ich nur halbtags arbeiten und war finanziell schön abgesichert :roll: Hätte ich den weiteren Verlauf da schon gewusst, hätten ich ihn jetzt wohl nicht.


    Aktuell bekommt der Hund morgens um 05:30 Uhr seine Fahrradrunde, danach bin ich bis etwa 16:00-16:30uhr weg, zwischendrin kommt jemand und lässt den Hund pinkeln. Ich schaffe es aktuell nicht jeden Tag zum Pferd, ich versuche es so 4-5x die Woche(sonst schaffe ich zuhause gar nix mehr) Nach der Arbeit gehts direkt zum Pferd, der Hund ist dann dabei. Entweder gehen wir gemeinsam dann spazieren, oder Loki muss beim longieren etc zuschauen und bekommt danach nochmal seine kleinere Runde. Vom Stall weg (20 min Fahrt) komme ich so zwischen 19-20uhr, danach fix Haushalt und dann Couchen mit Freund =) .
    Hier stecken alle etwas zurück, sowohl der Hund, Mensch wie auch das Pferd, anders geht es hier leider nicht.

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr Vollzeitberufstätigen es schafft, Pferd und Hund unter einen Hut zu bekommen?

    Im Sommer, wenn es lange hell ist und ich ausschließlich draußen reiten kann, finde ich es mit Pferd und Hund und Vollzeit noch gut machbar.
    Mein Hund kommt immer mit zum Pferd, da wartet sie, wenn ich auf dem Platz reite oder geht in meiner Sichtweite rumschnüffeln oder sie liegt und beobachtet die Rehe, die in relativ naher Entfernung häufig vorbeispringen.
    Häufig reite ich auch raus und da kann sie mich dann sowieso begleiten und rennt dann auch schon genug rum.


    Im Winter, wenn ich drinnen reiten muss, ist sie zwar auch dabei, hat dann aber deutlich weniger Bewegung. Besonders wenn es kalt ist, liegt sie nur unter der warmen kuscheligen Decke und pennt.
    Dann schaff ich auch nur noch den Hundespaziergang im Hellen und muss den Rest (das Pferd) dann im Dunkeln erledigen. Ich geh dann mit ihr auch immer in Stallnähe, um Wegziehen zu sparen (ich fahr zum Stall auch eine halbe Stunde). Wenns dann noch richtig kalt ist, ist es echt schon sehr anstrengend.
    In der Regel bin ich dann nicht vor acht/halb neun abends Zuhause. Oft auch später.


    Trotzdem - ich möchte es nicht anders haben. Ich bin so froh, die beiden zu haben. Es ist mein größtes Glück mit Pferd und Hund zusammen zu sein.
    Ich möchte es mir gar nicht anders vorstellen. Die beiden verstehen sich auch so toll und ach, da ist mir der Stress, den es natürlich gerade im Winter manchmal gibt, echt egal. Den nehme ich dankbar in Kauf, weil ich so ein Glück habe, dass ich so ein tolles Pferd und einen tollen Hund hab.... ich kann mir nichts Schöneres vorstellen :herzen1:


    Die Personen mit Familien die hier bei uns Pferde haben stellen die Pferde von Mai bis Ende Oktober auf die Alm, perfekte Lösung für Besitzer und Pferd.

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen - der Sommer gehört doch zu der schönsten Jahreszeit zum Reiten.... =)

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr Vollzeitberufstätigen es schafft, Pferd und Hund unter einen Hut zu bekommen?

    Ich komme in der Regel um 14 Uhr aus der Schule. Kümmer mich dann um Hunde und Pferd. Im Sommer getrennt, im Winter nehme ich die Hunde teilweise mit zum Ausreiten/gemeinsamen Spazierengehen oder es gibt für Hunde und Pferd jeweils eine Stunde Einzelbespaßung. 1-2 mal die Woche gehe ich im Winter auch einfach im Dunklen ausreiten, damit das Pony mal flitzen kann (mit den Hunden geht es nicht mehr so schnell).
    Wenn ich nicht viel Zeit habe, dann geh ich mit allen dreien eine große Runde gemeinsam. Das sind dann ca 2 Stunden.
    Wenn ich mehr Zeit habe, dann entsprechend mehr. Ab und an nimmt mir mein Mann auch mal die Hunde komplett ab. Funktioniert hier ganz gut ohne dass einer von den dreien zu kurz kommt.
    Meine Unterrichtsvorbereitung mache ich dann halt Abends (sprich jetzt *hust*), während die Hunde unterm Schreibtisch schlummern.



    Hat jemand Erfahrungen mit Phlegmonen? Mein Pony läuft wieder super und das Bein sieht auch wieder nach Pferdebein aus, wenn auch noch etwas dicker. Es wird bei Bewegung auch dünner und sie kriegt noch zwei Tage nen Enzündungshemmer. Aber es ist immer noch leicht warm. Bessert sich zwar auch, aber argh ich werd langsam echt zur Pony-Übermutti und dreh am Rad :ugly:

  • @viszlina so geht's mir auch. Im Winter wenns kalt und dunkel ist und man schon durchgefroren ist es manchmal schon so, dass man über Schach spielen am Kamin nach denkt aber meine drei sind auch so ein super Team, sie genießen die gemeinsame Zeit so sehr. :herzen1: Deswegen ist der Hauptteil des Tages auch der gemeinsame Spaziergang oder Ausritt.


    Senta hat sie nur was entzündungshemmendes bekommen oder auch was entwässerndes? Cognac hat immer zusätzlich so ein Pulver für Rinder bekommen, was bei Euterödemen verwendet wird. Bei ihm ist es sonst nämlich auch nicht ganz weg gegangen. Ich komm nur nicht drauf wies heißt.

  • Das kann ich mir gar nicht vorstellen - der Sommer gehört doch zu der schönsten Jahreszeit zum Reiten....

    Sag ich auch immer.
    Wenn ich sie könnt im Winter auf die Alm gebe würd ich das machen.. :D Aber im Sommer ists einfach zu schön. Vor allem kann man da auch erst um 20 Uhr starten und hat doch noch was vom Ausritt im Hellen.

  • @Senta2006


    Naquadem heißt dieses Pulver. Kriegt sie das?


    So will ich das auch mal. Durch die Doppelbelastung mit Studienseminar beginnen meine Schultage um 4...


    Bin ja auch Selbstversorger mit 45min Fahrt, das ändert sich aber im kommenden Jahr.

  • Das stell ich mir echt hart vor...

    Es ist halt wirklich einfach tote Zeit, in der man nichts nebenbei machen kann. Ich erledige im Auto halt wichtige Telefonate... joa. So viele hab ich davon aber auch nicht am Tag, dass ich jetzt sagen könnte: lohnt sich. :ugly:

  • Ich höre Hörbűcher im Auto. :D Wenn man selbst nicht zum lesen kommt, lässt man eben vorlesen. :applaus: Naquadem genau Winki. Dankeschön für die Wortsuchhilfe. =)

    Jaaaaa, ich auch. Seit unser CD Player aber nicht mehr geht, muss ich die auf meinem Handy jetzt immer doppelt und dreifach hören... oder die *hust* Wendy Hörspiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!