Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Fullani so bin ich zu meinem ersten Pony gekommen. :D Deren letzte Hängererfahrungen waren wohl nicht sonderlich positiv gewesen, sodass man es irgendwann aufgab sie verladen zu wollen. Tja als ich den Wunsch äußerte, sie haben zu wollen kam der Satz "wenn du sie verladen kriegst ist sie deine" - sie war in fünf Minuten drauf. :lol: Na gut ein bisschen überrumpelt und ausgetrickst hab ich sie aber egal, der letzte Verladeversuch war wohl nach acht Stunden oder so beendet worden.


    Ich drück weiter fleißig die Daumen für alle Patienten und lass fix zwei Bildchen da zur Nacht. :herzen1: Mein kleiner Sack Flöhe. :herzen1:



  • Ähm ja, trotz regelmäßig nachpfeilen und drüberschauen vom Schmied, ist ES passiert...keine Ahnung wie...aber gut, dass ich aktuell eh noch nicht reite :stock1:


    Ansonsten genießt er es, dass er draußen sein kann, sein Bein gefällt mir aber aktuell nicht 100% und ich glaube, dass er manchmal im Trab doch etwas kürzer tritt...der Tierarzt soll sich das eh nochmal anschauen, mal sehen was der sagt.


    2bcebc4fa9d33c2.jpg

  • Iiiich... lese hier mal ganz heimlich mit weil mir Pferde furchtbar fehlen und ich sie liebe...

    :herzen1:

    So geht's mir auch! Lese immer fleißig und gern mit hier. Ich habe letztes Jahr nach mehreren Jahren Pause zwei neue Anläufe gestartet und nach RB's gesucht.. auch mit Probereiten, Kennenlernen und “jaja, lass mal machen!“ . Tatsächlich kam dann beide Male von den Besitzern nix mehr, es wurde nicht mehr aufzu Nachrichten reagiert und nichts. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch nicht sooo sehr in diese Chancen verbissen habe. Auf dem Hof kam ich mir auch sehr fremd vor zwischen den ganzen herausgeputzten, blonden, reichen Pferdegirlies und vielleicht ist der Reitsport sowieso nichts mehr für mich. Einerseits vermisse ich es sehr, andererseits lebe ich mittlerweile vegan und damit einher gehen natürlich auch so manche Gedanken, die man sich um den Pferdesport und das Reiten macht. Irgendwie kriege ich das Beides nicht mehr unter einen Hut, also so dass ich mich wohl fühle. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal ein Pony zum Betüddeln und gar nicht reiten... möglicherweise wäre das ein feiner Kompromiss. Oder irgendwabn ein Eigenes. Kommt mir aber auch komisch vor, wenn man so lange raus und gar nicht mehr so richtig im Pferdeleben drin ist. Hach, naja. Auf jeden Fall lese ich hier gern. Und wünsche auch allen hier, dass die Vierbeiner bald wieder gesund und munter und glücklich sind! Da hakts ja gerade an einigen Stellen :(

  • Auf dem Hof kam ich mir auch sehr fremd vor zwischen den ganzen herausgeputzten, blonden, reichen Pferdegirlies und vielleicht ist der Reitsport sowieso nichts mehr für mich. Einerseits vermisse ich es sehr, andererseits lebe ich mittlerweile vegan und damit einher gehen natürlich auch so manche Gedanken, die man sich um den Pferdesport und das Reiten macht. Irgendwie kriege ich das Beides nicht mehr unter einen Hut, also so dass ich mich wohl fühle. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal ein Pony zum Betüddeln und gar nicht reiten... möglicherweise wäre das ein feiner Kompromiss. Oder irgendwabn ein Eigenes. Kommt mir aber auch komisch vor, wenn man so lange raus und gar nicht mehr so richtig im Pferdeleben drin i

    Nicht überall sind nur blonde, reiche Pferdegirlies. :lol:
    Vielleicht warst du auch einfach nur im falschen Stall, dass man sich bei den hardcore "Dressurtussen" nicht wohl fühlt ist ja verständlich aber es gibt ja auch genügend Leute, welche die selbe Ansichtsweise wie du haben und mit denen es dann wieder spaß macht. ;)

  • Ja man muss nur mehr in Richtung Freizeitreiterställe gucken. Bei uns zb ist von der tüdelnden alten Dame bis zum Einbisschencowboy alles dabei und jeder akzeptiert die Eigenarten des anderen und es ist eine sehr nette Atmosphäre ohne Besserwisserei. Die Schwester meiner Reitbeteiligung hatte zb dann einfach einen Zettel ans schwarze Brett geheftet, dass sie eine Reitbeteiligung sucht und es hat geklappt. Die Einstellerin hatte nicht annonciert aber fand den Gedanken gut. Dass würde ichwohl so auch machen. Ställe besuchen und da wo es mir sympathisch ist, fragen ob ein Zettel ok ist.

  • Ähm ja, trotz regelmäßig nachpfeilen und drüberschauen vom Schmied, ist ES passiert...keine Ahnung wie...aber gut, dass ich aktuell eh noch nicht reite


    Ansonsten genießt er es, dass er draußen sein kann, sein Bein gefällt mir aber aktuell nicht 100% und ich glaube, dass er manchmal im Trab doch etwas kürzer tritt...der Tierarzt soll sich das eh nochmal anschauen, mal sehen was der sagt.

    Ach, Mist. :(
    Ich fürchte, wir müssen Geduld haben. Wir im Sinne von Du und ich. :D


    Jules läuft jetzt fast klar, aber das Bein ist noch recht geschwollen. Aber gut, der wird eh noch nicht geritten.

  • Ja, es zieht sich :roll:


    Aber Hauptsache sie sind am Ende einfach schmerzfrei! Ich hab halt etwas schiss, dass er sich durch seinen Ausraster in der Box vor Wochen, doch irgendwas kaputt gemacht hat. Sein Bein hat seitdem immer noch so eine Ausbeulung, lt dem TA war das nicht weiter schlimm, aber wer weiß :ka: Daher brauch ich jetzt nochmal ne TA Meinung.


    Vielleicht sollte ich ihn auch mal Osteopathisch behandeln lassen....mal gucken.

  • Ja, vielleicht! Das waren auch wirklich Dressur- und Turniertanten. Vielleicht war DAS eher ein Problem. Ich wollte halt gern ein Endmaßpony oder Kleinpferd und die Möglichkeit Unterricht zu nehmen, weil ich eben so lang raus bin. Da wollte ich mich keinesfalls einfach so draufsetzen. Habe ich dann bei der einen Gelegenheit gemacht, 2-3 Mal, unter Anleitung der Besitzerin. Aber hat sich für mich einfach nicht gut angefühlt, dieses... ich kenne das Tier gar nicht und, zack, einfach rauf da... zudem es auch erst ein Sechsjähriger war, der erst ca 1 Jahr intensiv geritten wurde. Ich hab dann vorgeschlagen ein paar Mal so zu kommen, zum Zugucken, rumtüddeln, Spazieren gehen, Kennenlernen halt... tja und das war's Dann wurde sich nicht mehrmehr gemeldet, nicht mal als ich auch nur ein paar Halter, Bandagen etc, die ich noch herumfliegen hatte, verschenken wollte..

  • Neo Norwich, bei Payka war auch noch lange eine Schwellung, ich glaube noch gut nen dreiviertel Jahr. Und bis sie in dem Bein wieder soviel Kraft hatte wie im gesunden bestimmt fast anderthalb Jahre. Grad am Anfang "zog" sie das operierte Bein im flotten Trab etwas nach, lag aber wirklich nur an der mangelnden Kraft darin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!