Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Danke für deine Einschätzung @Pepper. =)


    Ja ich denke mir bei der Rolle auch, falls das Pferd liegt und die Rolle ist blöd daneben, könnte es sich beim Aufstehen auch verletzen?
    Keine Ahnung, ob das paranoid ist :lol: aber ich will dem Pony damit ja etwas gutes tun und keine Gefahrenquelle hinzufügen.

  • Mach die doch selbst, den Preis finde ich eh utopisch. Kauf eine blaue Tonne im Baumarkt, säge Löcher rein, die groß genug zum fressen, klein genug um nicht darin hängen zu bleiben.

  • Selbermachen kommt für mich leider nicht in Frage.
    Zwecks scharfer Kanten bei den Löchern, Bruch- und Splittersicherheit, Langlebigkeit etc. Das sind alles Punkte, die mich abhalten.
    Und außerdem - bin ich ehrlich - bin ich zeitlich so eingespannt, da zahle ich für einwandfreie Qualität und möglichst sichere Materialien durch Profi Know-How gerne auch entsprechendes Geld und muss selber nicht Stunden investieren, bei zweifelhafter Qualität, die dabei raus kommt :ops:

  • Klar, dann lieber so. Es gibt immer Bereiche die man lieber abgibt, hat jeder. Dennoch würde ich dir dazu raten, die Tonne zu nehmen, der funfact fürs Pony ist wesentlich größer. Hier kullern die immer irgendwo rum, bisher hat sich bisher keiner verletzt.

  • Ich füttere im Fellwechsel immer Magnolythe von Iwest. Das ist quasi eine Katalysator für den Stoffwechsel. Anfangs hatte sie im Fellwechsel nämlich auch gerne dicke Beine. Das ist nun weg. Inwiefern sich das für dein Pferd eignet kann ich natürlich nicht sagen aber man kann dort immer anrufen oder hinmailen und die haben wirklich eine sehr kompetente Beratung. Ich finde das Futter aber auch arschteuer und deshalb wird es bei mir nur kurweise gefüttert :hust:

    Uh, ja, Iwest ist teuer *doppelhust* !


    Danke für deinen Tipp! Vielleicht versenden die ja Proben. So mäkelig wie das gute Pony ist, hab ich keine Lust, so viel Geld für etwas auszugeben, das sie dann nicht mag.


    Ich liebäugle gerade mit den Stoffwechselkräutern von Agrobs...20 Euro für ein halbes Kilo *kleineshust*. Habe die Hoffnung, dass sich die gut unter das Futter mischen lassen und "nicht so auffallen" beim Fressen :D


    Ich schau mal bei Iwest nach Proben :bindafür:

  • Selten so gut gefressen - nach 14 Stunden Hungern:



    Gestern bekam ich etwas überraschend den Anruf, dass man nun doch schon operieren könnte, weil die Knochenstücke sich gelöst hätten. Er hat wohl alles gut überstanden. Die Chancen stehen gut, dass es komplett abheilt.
    Ich war beim Aufwachen bei ihm. Er hat mich erkannt und ganz viel gekuschelt.
    Nun muss ich den Winterpaddock fertig bekommen und das Weidezelt aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!