Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Wir können endlich spaziere gehen :applaus:


    66d2c.jpg


    Heute war er sehr entspannt, dafür ist er mir gestern noch auf dem Hof völlig ausgerastet...vorne hoch, hinten hoch und überhaupt nicht mehr ansprechbar....da habe ich mich nicht getraut rauszugehen, sondern habe ihn an der kurzen Longe in der Halle Schritt gehen lassen. Das ging dann nach einer Weile auch sehr gut.


    Im neuen Stall sind wir gut angekommen, die Fahrt hat er sehr gut gemeistert.


    Ich freue mich schon, wenn er endlich auf die tolle Koppel darf.


    e38ab16899a2bf3aed3efd.jpg


    4f8a61192.jpg

  • Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt und die kleine Schokonase geduldig und brav ist. :bindafür:


    Pepper Selbstversorger im Sommer ist easy und nett aber mit Winter null vergleichbar. Es ist spät hell und früh dunkel, saukalt, matschig, Wasser muss man im schlimmsten Fall viermal täglich neu machen usw... und mit 400kg Heu kommt ihr im Winter nei zwei Pferden nicht hin. Ihr müsst pro Pferd und Tag zehn Kilo rechnen, da bin ich bei 600. Wenn die Pferde noch viel untertreten sogar mehr. Ist die Frage ob ihr Netze verwenden wollt oder wo/wie ihr Heu gebt.


    Was spricht- außer dem höheren Preis - dagegen, morgens kurz beim Pensionsstall vorbei zu huschen, Pferde raus zu stellen und abendsbeim heim kommen wieder in die Boxen? Vorteil, der große, sollte sein, dass ihr dann auch reiten könnt, weil Reitplatz /Halle?

  • Danke an alle, die an uns denken!


    Jules ist weiterhin in der Klinik. Die OP wurde nicht durchgeführt, weil der Knochensplitter (bzw. DIE Knochensplitter - mittlerweile erkennt man zwei im Röntgenbild!) sich noch nicht vom Knochen gelöst haben. Das sollten sie aber von selbst tun, weil dann die OP einfach und ungefährlich ist. Wir warten also ab. In 10 Tagen wird wieder geröntgt.
    Solange bleibt er in der Klinik. Ich hätte ihn heimholen können, aber die Umstände sind dort einfach günstiger.


    Heute:


    Er läuft im Schritt weiterhin völlig klar ohne Schmerzmittel. Die Infektion ist dank AB wohl weg.

  • Ich denk auch Klinik und Box ist besser, wenn er da klar kommt, als ständig hin und her. Und naja.. zehn Tage Boxenpreis machen den Kohl in solch Fall dann auch nicht mehr fett. Ich drücke auch euch die Daumen, für eine rasche Heilung bzw erstmal Knochensplitterablösung. =)


    Ach und Fullani, danke für deine lieben Worte. :bussi: Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein mit seinen Sentimentalitäten ist. :ops: Joggen geht zum Glück noch, am Pony traben auch aber Galopp strengt das alte Mädchen doch ziemlich an. Allerdings ist für Josy kein Ausritt ein guter Ausritt ohne einen schönen Galopp. :D Da lacht der ganze Hund. :herzen1:

  • Pepper Selbstversorger im Sommer ist easy und nett aber mit Winter null vergleichbar. Es ist spät hell und früh dunkel, saukalt, matschig, Wasser muss man im schlimmsten Fall viermal täglich neu machen usw... und mit 400kg Heu kommt ihr im Winter nei zwei Pferden nicht hin. Ihr müsst pro Pferd und Tag zehn Kilo rechnen, da bin ich bei 600. Wenn die Pferde noch viel untertreten sogar mehr. Ist die Frage ob ihr Netze verwenden wollt oder wo/wie ihr Heu gebt.


    Was spricht- außer dem höheren Preis - dagegen, morgens kurz beim Pensionsstall vorbei zu huschen, Pferde raus zu stellen und abendsbeim heim kommen wieder in die Boxen? Vorteil, der große, sollte sein, dass ihr dann auch reiten könnt, weil Reitplatz /Halle?

    Dessen bin ich mir bewusst, dass es mit dem Sommer nicht zu vergleichen ist, was Wasser, Licht usw. angeht.
    Der „Pensionsstall“ hat eben nur diesen kleinen Auslauf. Da der Besitzer selbst Pferde hat möchte er seine auch rausstellen. Dort hätten sie dann halt auch kein Wasser den ganzen Tag, da sonst die Leitungen abfrieren. Also es ist einfach ein Boxenstall mit 12 Boxen ohne jeglichen Komfort. Kein Reitplatz, keine Halle nur dieser kleine Auslauf wo die Pferde entweder abends drauf können wo die anderen weg sind und ansonsten jeden zweiten Tag, da man sich abwechseln muss. Für mich einfach keine gute Lösung.

  • @Theobroma: Ich drücke euch weiterhin die Daumen das es noch gut wird und er bald operiert werden kann. Alles Gute für Jules.


    @Pepper.: In den Stall würde ich die Pferde auch nicht stellen. Gibt es keinen guten Stall der etwas weiter zu fahren ist? Ansonsten würde ich wohl doch lieber die Pferde selber versorgen.
    Allerdings würde ich auch mit mehr Heu rechnen und auch damit rechnen das Wasser öfter neu zu machen.
    Wir brauchen für unsere beiden Pferde im Winter ( gefroren und -Grade oder nasser Boden) 2,5-3 Heuballen im Monat. Von Frühjahr bis Herbst brauchen wir 1 Heuballen und im Herbst brauchen wir ca. 1,5 - 2 Heuballen. Es kommt auf das Wetter an. Wenn es matschig ist und viel regnet, brauchen wir 2 Heuballen.
    Wir haben unsere Wassertränke gedämmt und müssen trotzdem bei -Graden 2-3 mal täglich das Wasser neu machen bzw auftauen/Eisschicht entfernen.
    Wir wollen uns noch so eine beheizte Selbsttränke ( diesen Säulen) kaufen.


    LG
    Sacco

  • Da müsste ich ca. Eine Stunde fahren und würde 650€ bezahlen, was es mir nicht wirklich wert istund für mich hier selbstversorger die einzige option ist, da der eine Stall keine gute lösung ist.

  • @Pepper. Wie viel bezahlst du für deinen aktuellen Stall? 650 Euro ist ja echt utopisch, hier in der Gegend war das teuerste bei richtig fancy ausgestatteten Ställen 500 Euro, das ich gesehen habe. Aber 650 Euro, da möchte ich echt wissen, was das rechtfertigt :flucht:

  • @Pepper. Wie viel bezahlst du für deinen aktuellen Stall? 650 Euro ist ja echt utopisch, hier in der Gegend war das teuerste bei richtig fancy ausgestatteten Ställen 500 Euro, das ich gesehen habe. Aber 650 Euro, da möchte ich echt wissen, was das rechtfertigt :flucht:

    Es gibt hier nicht viele reitställe also gibt es keine Konkurrenz und die können die Preise machen wie sie wollen.
    Aktuell stehen sie bei mir Zuhause :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!