Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Vielleicht auch nur gestaut durch den Verband. :streichel: Positiv bleiben. =) Drei Tage kann ein Antibiotikum bei hartnäckigen Keimen brauchen bis man eine deutliche Besserung sieht also noch nicht den Kopf hängen lassen.


    Du machst mir Mut, danke Dir!
    Ich sitz grad hier und heule. Ich will ihn einfach nicht in die Klinik fahren, wo letztes Jahr Leon gestorben ist. Das macht es so "endgültig". Mein Gefühl sagt, wenn das sein muss, dann wird das nicht mehr.


    Ich hoffe so sehr, dass es morgen früh einfach besser aussieht. Es muss doch.

  • Oweh du Arme, ich fühle echt mit dir. :streichel:
    Die Schwellung kann auch durch einen Stau kommen, evtl ist der Verband etwas zu eng, hatten wir schon.


    Daumen sind im Dauereinsatz für euch!
    Und nun: gönn dir etwas Ruhe & schlaf, dann kannst du morgen für Jules da sein.

  • @Theobroma Oh Mann, hab gerade alles nachgelesen...das ist ja scheiße!! Ich drück euch auch die Daumen! Ganz fest!


    @Pepper. Stimmt, der ganze Post ist weg! Erst war er doppelt, dann hab ich einen davon gelöscht. Jetzt scheinen beide weg zu sein. Mist!
    Ich weiß nicht mehr genau, was ich geschrieben hatte. Ich glaube, es ging einfach nur um den Hund meiner Freundin wegen deiner Frage, ob Hera sich bei ihm was abschauen kann. Die beiden interessieren sich leider nicht besonders für einander. Ich glaube nicht, dass Hera sich an ihm orientieren würde. Cool wäre es aber!

  • Wir drücken dem Jules auch alle Daumen, Pfoten und Hufe!



    Ich habe mich gestern schrecklich gefühlt. Ich war auf dem Platz, Pony brav, die Offenstall-Kumpel-Besitzerin war mit ihrem auch auf dem Platz.
    Ich habe ja einen relativ neuen Sattel und sie wollte sich mal rein setzen. Mein Pony ist recht klein (1.50m), besagte Besitzerin recht mollig (ich weiß es nicht, aber schätze auf etwa 80 -85kg), ist aber bei der Vorbesitzerin jahrelang 1-2x/Woche auf Sila geritten.


    Also dachte ich - naja, für zwei Runden um den Platz wird es schon okay sein, früher haben sie das immerhin regelmäßig gemacht.
    Als sie Aufstieg (über die Aufstiegshilfe) schon riss Sila die Augen auf, den Kopf hoch und drückte den Rücken weg. Ich bin echt erschrocken, normal chillt sie erstmal, wenn man aufsteigt. Dann sind sie auf den Platz und Silchen lief grausam. Ich konnte kaum hinschauen. Es war nicht lange, aber ihr hat es DEUTLICHST nicht gut getan. Die Bekannte wollte dann galoppieren und mein Pony ist nur im Außengalopp angesprungen, wenn überhaupt. Das kenne ich seit einigen Monaten so gar nicht mehr. Schweifschlagen, Kopf hochgerissen, Taktfehler, volles Programm.


    Kann das tatsächlich für die wenigen Minuten schon daran liegen, dass sie ihr zu schwer ist? Liegt da dann grundsätzlich was dahinter, was nicht so ins Gewicht fällt wenn ich drauf sitze, da ich deutlich weniger wiege? Ich war dann echt nachdenklich und habe mich schrecklich gefühlt, Mein Pony so zu sehen hat mir wirklich selbst weh getan. Ich habe dann etwas anderes vorgeschoben, um das Ganze nach wenigen Minuten abzubrechen, weil ich ihr auch nicht sagen wollte "Sorry, aber du machst irgendwas, was meinem Pferd nicht gut tut oder bist zu schwer"
    Eigentlich reitet sie nicht schlecht, nur zu launisch für meinen Geschmack, aber das war da ja nicht der Fall

  • @Fullani Klingt aber nicht schön...
    Wie gut bemuskelt ist dein Pony den? Wenn sie schon von beginn an den Rücken durch drückt kann sie das Gewicht doch gar nicht mehr tragen geschweige den "heben".
    Vielleicht hat sie generell schon was am Rücken, vielleicht eine Verspannung? Kann mir das nur so erklären, dass sie wirklich zu schwer für dein Pony war.
    Wenn du meinst sie ist ansonsten eine gute Reiterin, kann es daran nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!