Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Hach ich bin ganz verliebt bei den tollen Fotos :herzen1: Der Urlaub muss ja bombig gewesen sein! Ich glaube, da spürt man eine ganz andere Naturverbundenheit bei so einer Begegnung :ops:
    Ich werde ganz wehmütig, wenn ihr von Wanderritten redet, einen habe ich mal gemacht, der ging über fünf Tage und etliche Tagesritte...das war immer traumhaft. Ich hoffe, dass es nicht mehr zu lang dauert, bis das mal wieder ansteht. Träume ja jetzt schon davon, irgendwann mal mit meinem eigenen Welsh Cob durch die rheinhessischen Weinberge und die Wälder am Donnersberg zu reiten :roll: :hilfe:

  • Einen kleinen Wanderritt möchte ich auch irgendwann mal machen. Aber nie länger als 3-5 Tage weg. Haben mal überlegt Quer durch Südtirol zu reiten und das wäre in der Zeit auch machbar. Mal schauen ob sich das irgendwann mal ergibt.

  • Einen kleinen Wanderritt möchte ich auch irgendwann mal machen. Aber nie länger als 3-5 Tage weg. Haben mal überlegt Quer durch Südtirol zu reiten und das wäre in der Zeit auch machbar. Mal schauen ob sich das irgendwann mal ergibt.

    Och das klingt auch gut...
    sag Bescheid xD :dafuer:

  • Kennt jemand die "Bille und Zottel" Bücher? Da machen die irgendwann einen Wanderritt :smile:
    Das war immer genau meine Vorstellung wie ich das machen möchte *hüstel*...jetzt glaub ich bin ich zu alt für son schXXXX :headbash:

    Jaaaaaaaaaaa! Ich habe alle!

  • Nach drei Tagen ist man erst so richtig vom Alltag weg.. =) Und nach zwei Wochen kann man sich nix anderes mehr vorstellen, als jeden Tag aufs neue loszuwandern.. und nach drei/ vier Wochen kann man Zuhause erstmal nicht mehr im Bett schlafen. :ugly: Zuviel Raum.. :hust:


    Theombra die Ponies sind echt süß. :herzen1: Und diese Mähnen! :cuinlove:

  • So richtig wandern mit dem Pferd sstelle ich mir einfach herrlich vor ... muss unglaublich sein und wird auch erlebt nur müssen erstmal andere Dinge fertig sein und dann wird das gemacht.

  • Wir waren ja schon fünf Tage Wanderreiten im Lesachtal, allerdings nicht mit dem eigenen Pony. Mit dem eigenen Pferd ist das definitiv auch auf meiner to-do Liste =)



    Darf ich euch mal fragen, was ihr so von Parelli haltet? Hatte da mit einer Stall Kollegin eine kleine ganz interessante Diskussion und hätte gerne mal ganz offen eure Meinung zu dem ganzen Konzept gehört =)

  • Ich hatte heute meine erste Western- Reitstunde mit Nevada, und es war einfach klasse. Die Trainerin ist super und wir waren gleich auf einer Wellenlaenge. Jetzt muss ich vor allem lernen, den Kopf frei zu machen und das lang Erlente aus dem Englisch Reiten zu vergessen :| Ich kann mich an unzaehlige Reitstunden damals erinnern, als man mir die Reitgerte in den Ruecken gesteckt hat (in die Armbeugen), um zu lernen,die Arme am Koerper zu lassen. Und nu muss ich das erstmal wieder verlernen. Das selbe mit dem Bein- ich habe staendig das Gefehl, das Pferd konstant am Bein reiten und halten zu muessen. Sowieso hab ich staendig das Gefuel etwas "tun" zu muessen. Ich muss wirklich SEHR viel lockerer werden. Aber es macht super viel Spass und mit einer kompetetnten Trainerin an meiner Seite wird das schon :smile:

  • Hat jemand hier Erfahrung damit, eine längere Stehpause bzw Wiederaufbauphase dazu zu nutzen, dass Pferd auf Barhuf umzustellen?
    Choci hatte immer vorne welche, seit dem ich ihn habe, hinten nie. Jetzt durch die OP haben sie die abgenommen...aktuell sehen die Hufe furchtbar aus :verzweifelt: , Dienstag kommt mein Schmied dann zum richten.
    Müsste ich irgendwas beachten, oder es einfach mal versuchen und es jetzt nutzen, dass er eh langsam wieder anfangen muss?


    Er langweilt sich übrigens mega |) Ich hab jetzt wieder anfangen, seine Faszien zu lösen(habe ich ewig nicht gemacht) und versuche ihn so gut es geht zu dehnen.


    ea2fb1144f.jpg


    daa7a40bfdb6ea5069a2b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!