Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Mir ist mal ein Pferd am Turnier in Panik davongelaufen - vom Hänger weg. Der ist 20km oder mehr gerannt, bis er im Wald auf Reiter getroffen ist. War der glücklich!
    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Pferd in Panik einfach rennt. Die kennen ja die Gefahr nicht.
    Hier gibt es diese Art Wattenmeer ja zum Glück nicht. Man sieht das Ufer auch bei Ebbe immer.


    Aus dem Video der Helmkamera für einen Eindruck vom Strand:




    Verständlich, dass die Pferde da los wollen! :)

  • Ja dass sieht verlockend aus. :D Und schön fester Sand oder? Dierhagen bis Ahrenshoop, wo wir waren Wauzbauz, ist es eher sehr weicher Sand. Da sacken die Pferde oft weit ein.

  • Ich komme mit!
    Mein Pony war vielleicht schon da :smile:


    Die Vorbesitzerin ist mit ihm in 3 Etappen von Rügen bis nach Frankreich geritten!

  • Ein DF Wanderritt wie fein. :applaus: Und danach geht's nach Schottland und dann... fällt uns schon was ein. :D


    Kündigt schonmal eure Jobs, löst die Wohnungen auf, wir sind dann mal ne Weile weg. :lol:

  • Oder einmal durch Deutschland ... gibt es da Schöne Strecken ?
    Wanderreiten ist der Traum überhaupt ...

  • Also ich muss quer durch Deutschland um nach Frankreich zu kommen. :D Natürlich gibt's da auch tolle Ecken, man muss halt Ballungsräume meiden und leider immer ein Auge auf die Reitgesetze in den unterschiedlichen Bundesländern haben.


    Eifel ist auf jeden Fall auch einen Ritt wert.. die können wir ja mitnehmen und dann so an der Grenze Lothringen und so entlang.. :applaus:


    Fullani Slowenien können wir doch auf dem Rückweg, was meinst? xD Schottland, dann vielleicht so nach Skandinavien und übers Baltikum, Slowenien, Tschechien wieder zurück.. und wenn wir dann noch immer nicht die Nase voll haben geht's noch Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und retour über Italien. :pfeif:

  • Ich glaub ich würd erstmal mit tageweisen Wanderritten üben. Also was man wirklich an Gepäck braucht, wie die Pferde reagieren und so.


    Da könntet ihr doch mal über ein langes Wochenende die eigene Heimat bereiten. Und ich würde wahrscheinlich nur auf Reithöfen/Höfen übernachten, gut ich glaub wildes Zelten ist eh verboten in Deutschland.


    Und natürlich über meine Strecke informieren und mit den angezielten Höfen sprechen so nach dem Motto "Wir sind jetzt auf dem Weg". Nur wenn irgendwas ist, das auch jemand Bescheid weiß das man zu erwarten ist...versteht man was ich meine?


    Und ich/wir haben Wanderritte geliebt. Das ging immer in den Sommerferien, wenn auch nur über 3 Tage. Aber so mit 20-30 Pferden, Kremser und entsprechenden Leuten und Freunden(Teenies) war das natürlich ein Abenteuer und irgendwer hatte immer, heimlich, was zu trinken bei und es wurde sich von den Erwachsenen abgeseilt abends.


    Schee wars früher |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!