Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Wirklich wunderschöne Fotos! Und total spannend. Auch schön, wie interessiert sie doch am Menschen zu sein scheinen?


    Danke fürs teilhaben lassen.


    Mein Pony würde übrigens wohl auch gerne dahin auswandern :lol:

  • Dann lass uns gemeinsam hinreiten Fullani und nach einem schönen Sommer reiten wir dann mit unseren plus zwei Schimmeln heim- zum reiten ja leider zu klein aber ein schickes Gespann gäben zwei Schimmelchen schon her. :herzen1: :D

  • Nepolino, Das hört sich nach einer sehr guten Idee an :dafuer:
    Und ich bin sicher, die Ponys wären absolut begeistert von dem Plan =) Vielleicht bis auf das Wieder-Heim-Reiten :lol:

  • Auch schön, wie interessiert sie doch am Menschen zu sein scheinen?

    Sind sie wirklich. Am Anfang sehr vorsichtig, aber dann sind sie aufgetaut. Wie gesagt, zum Schluss kamen sogar die älteren Tiere zum Gucken.
    Es war so spannend, die Körpersprache zu beobachten. Die graue Stute dürfte die Mutter von der kleinen, noch braunen Stute sein. Erst schickte sie ihre Tochter von uns weg. Nach ein paar Minuten und intensivem Kennenlernen (einschließlich Kraulen) hat sich das geändert. Die Kleine war seeeehr vorsichtig. Sie ging dann rüber zu meinem Mann und weil der so zurückhaltend ist, ist sie ihm förmlich auf den Pelz gerückt. :herzen1:



    Als dann der Hengst kam, hat man sofort gemerkt, dass er sich Sorgen um die Sicherheit seiner Mädels macht. Da wollte ich lieber nichts riskieren und wir haben uns zurückgezogen. Nicht, weil der uns was getan hätte, aber ich hatte Bedenken, dass er seine Damen fortschickt und die uns deshalb überrennen.


    Die Ponys wurden früher übrigens nur auf Härte und Freundlichkeit selektiert, nie auf Optik. Sie sind unheimlich freundlich und kooperativ sagt man. Freundlich kann ich wirklich bestätigen!

  • @Theoroma
    Tolle Bilder! Ich bin ganz begeistert :cuinlove:


    @blubbb
    Das Pferd meiner Bekannten hatte vor Ewigkeiten auch eine Galle. Da war der drei und noch gar nicht in der Ausbildung.
    Das ist leider nur so lange her, das ich maich da gar nicht mehr richtig errinnern kann. Ich meine es war ne Galle in Zusammenhang mit einem Chip der operiert werden musste.

  • Weitere Eriskay-Pony-Bilder folgen noch. Außerdem haben wir heute ein wilde Shetty-Herde entdeckt. Bzw. wir haben nur 4 Tiere gesehen, wissen nun aber, dass dort eine ganze Herde lebt. Wir wollen dort noch mal hin!


    Am Nachmittag waren wir Reiten - am Strand.
    Bei der Heimkehr:



    Das war mal wieder so ein Erlebnis. Die Pferde sind alle ganz brav und Anfängergeeignet. Sagte man mir. Ich also ehrlich drauf hingewiesen, dass meine Große noch nie auf einem fremden Pferd im Gelände galoppiert ist. Ja, kein Problem, sie nehmen Rücksicht.
    Jo. Die Pferde lieben den Strand. Und die wollten VORWÄRTS! Sagen wir mal so - die Führerin war gut. Zu zweit haben wir das gemanagt. Aber nur, weil ich meinen Dicken hinten halten konnte (was der gar nicht wollte) und meine Große echt gut geritten ist. Obwohl ihr Pferd ihr im Galopp die Zügel aus der Hand gezogen hat und den Kopf schon nach unten versteckt hat, um zu buckeln. Sie hats hingekriegt und ihn angehalten. :)


    Hinterher sagte man mir, meiner wäre eigentlich nicht gut hinten zu reiten (echt?) und sie nehmen sonst so junge Mädels nicht mit raus zum Strand. Aber ihr Gefühl wäre ja richtig gewesen - wir machen das schon! Meine Nerven.


    Aber es war dennoch ein unvergessliches Erlebnis - 2 Stunden Sandstrand!

  • Oh, das erinnert mich an meinen ersten Strandritt in England, noch als Kind und blutiger Anfänger. Da ging das ähnlich ab - die Gruppe galoppierte mehr oder weniger unkontrolliert ab, das Pferd vor mir hat ausgeschlagen und mich am Knöchel getroffen und dabei den Steigbügel abgerissen. Ich hab mich irgendwie oben festgekrallt mit nur einem Steigbügel und habe lauthals STOP gebrüllt, hat aber keiner gehört oder eher es konnte keiner mehr anhalten.... ich habs tapfer überstanden und bin nicht runtergeflogen und irgendwann haben dann auch alle wieder angehalten.

  • Bzgl Reiten am Strand muss ich mal ne Story los werden :lol:


    Vor 8 Jahren war ich mit einer Freundin in Schweden - auch über meinen Geburtstag.


    Da sie wusste, dass es von mir ein Traum war, einmal an einem Strand zu reiten, hat sie sich erkundigt und einen Reiterhof gefunden, der mit Ausritten an den Strand und auch einem entsprechenden Foto dafür warb.


    Abgesehen davon dass die Hinfahrt sehr abenteuerlich war (inkl spontanem Trampen ect der Hof war auf einer Insel und doch weiter weg vom Hafen als gedacht), kamen wir dann also irgendwann am Hof an.
    Rauf auf die Pferde und los ging es.
    Da es auf einer Insel war, war ja klar, dass man irgendwann an einem Strand ankommen würde.
    Ich hörte die Wellen, freute mich riesig, konnte durch die Büsche aber noch nix sehen.


    Und da war er - der Strand!


    2 meter breit und 5 meter lang :lol:


    Man ritt also mit den Pferden an den Strand, schaute sich kurz das Wasser an und ritt wieder zurück zum Stall.


    Was war die Freundin enttäuscht, hatte sie doch ein halbes Jahr vorher schon geplant und gemacht ect und auch extra nachgefragt, ob man am Strand reiten würde.
    Nun ja, wir waren ja am Strand :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!