Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Schönes Bild und auch ein schickes Pferd :D

    Dankeschoen :herzen1: Sie ist ein Goldschatz, und ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe. Ich habe frueher ein eigenes Pferd gehabt (in meiner Jugend). Ich moechte jetzt gern von Englisch auf Western umsteigen. Naechstes Wochenende nehme ich meine erste Western-Reitstunde mit der Suessen :smile: .

  • Winki von uns auch gute Besserung der Oberschlafmütze mit der coolen Piratenklappe. :D


    Maya die Kleine ist richtig hübsch. :herzen1: Hast du dir was feines geangelt. :bindafür: Viel Spaß bei der ersten Stunde, anfangs ist manches etwas Umstellung für Englischreiter aber wenn man grundsätzlich schon mal reiten kann, ist es eigentlich "nur" Hilfen reduzieren, das Pferd selbstständiger arbeiten lassen.


    Ich hab bei Decathlon nix rechtes gefunden, ich werd jetzt erstmal einen Leckerlibeutel von den Hunden kapern und schauen ob ich da ein paar Möhren drin deponieren kann, um sie mit ins Wasser zu nehmen. Ich glaube die Kleine braucht noch bisschen mehr Vertrauen ins schwimmen, dass sie weiter mit mir raus schwimmt. Hab vorgestern andere Badesrelle genommen, wo es steiler rechts und links rein geht, man das Pferd also bisschen austricksen kann und da war ein bisschen Unsicherheit zu merken. Na wenn nicht diesen Sommer, dann nächsten. :applaus:

  • Hey,


    ich bin seit gestern neu im Forum und war ganz überrascht, dass es hier auch einen Pferde-Bereich gibt! Voll cool! :)


    Deswegen will ich uns auch mal vorstellen und freue mich auf den Austausch.


    Das sind Darja und ich:


    Sie ist erst seit Februar 2017 in meinem Besitz, vorher einige Jahre meine RB. Ich bin total glücklich mit ihr, auch wenn wir leider derzeit mit einem Fesselträgerschaden kämpfen.

  • Herzliches Willkommen und gute Besserung!

  • Maya die Kleine ist richtig hübsch. :herzen1: Hast du dir was feines geangelt. :bindafür: Viel Spaß bei der ersten Stunde, anfangs ist manches etwas Umstellung für Englischreiter aber wenn man grundsätzlich schon mal reiten kann, ist es eigentlich "nur" Hilfen reduzieren, das Pferd selbstständiger arbeiten lassen.

    Danke :) Ja, das wird meine groesste Challenge - Hilfen reduzieren. Ich muss mich da erstmal dran gewoehnen, nicht immer "mit - und anzuschieben (also mit meinem Sitz) und die Beine ruhig zu halten :D

  • So huebsch :cuinlove: :herzen1:


    Willkomen und gute Besserung auch von mir!

  • Jaaa... xD genau das meinte ich. Englischreiter "kontrollieren" ja gern jeden Schritt vom Pferd, da muss man umdenken. Wird aber und dann machts richtig Spaß. :applaus:

  • Hallo und herzlich willkommen allen Neuen.


    Hübsche Pferde habt ihr.


    Western macht voll Spaß. Wir haben damals, nach jahrelangem Englisch, Western light gemacht in der Freizeit. Das war mega entspannt. Also nach dem Training noch ein paar "Einheiten" nachzuschieben. Auch meiner RB hat das mega Spaß gemacht.


    Ich muss aber mal bemängeln...ihr stellt alle zu wenig Bilder rein :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!