Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Glaub mir, die würde nicht lange stehen, das kleine Monster hätte ruckzuck jemanden um den Finger gewickelt und ein neues Zuhause gefunden. :lol: Im Stall sind auch alle völlig verliebt, jeden schmachtet sie an, als ob sie genau auf diesen Menschen grad gewartet und gehofft hat. Und wenn es eben keinen Keks gibt, dann ist auch Aufmerksamkeit und ne Runde kuscheln toll. Ist schon süß das kleine Mädchen. :herzen1:


    Fellsattel ist was feines. Ich liebe meinen auch. In der Halle reit ich fast nur damit. Da kanns Pony nicht so schnell schummeln, sie setzt mich gerne nach links und wenn sie den Sattel rüber schiebt ist doof aber mit Felli hat sie keine Chance. xD Da hüpf ich wieder zurück und schieb ihr rechts Bein dezent wieder dahin, wos hingehört.

  • Hat eigentlich jemand ein bisschen Badeerfahrung mit Pferd? Und eine Idee?


    Pony planscht und schwimmt ja sehr gerne aber leider nicht weit raus. Sie schwimmt ein Stückchen hinter mir her, holt mich ein und dreht dann um. Mit Möhre vor der Nase kann ich den Punkt etwas hinaus zögern aber mit Möhren schwimmen verlangsamt einen ja noch mehr. Ich bin irgendwie zu langsam glaub ich. So weiter vorraus schwimmen und eine schwimmende Möhre hinter /neben mir wäre cool.. oder eine Art Dummy auf den sie zu schwimmt..


    Mit Zügeln und direkt neben ihr bleiben und darüber lenken funktioniert nicht, dass hab ich schon probiert. Sie schwimmt nicht los, ohne dass ich vorschwimme. Eventuell könnte man es nochmal mit Helfer probieren, dass sie versteht um was es dabei geht aber Helfer hab ich leider nur ganz selten. Wer hat die zündelnde Idee oder Erfahrungen? Gerne auch bekloppte Ideen. Man weiß ja nie. :D Manchmal muss man auch quer denken um zum Ziel (mit Pony übern See schwimmen) zu kommen.


    So schauts momentan aus:


    [Externes Medium: https://youtu.be/pOxHMFUBsi0]
  • Es gibt doch bestimmt so schwimmende Getränkehalter oder so. Oder einfach ein Schwimmflügel? Das als Möhrenhalter und dann kannst du besser vorneweg schwimmen. Das Teil ziehst du dann mit einer Schnur hinter dir her. Oder vielleicht mit einem ferngesteuerten Boot? :D

  • oh dass mit dem Boot gefällt mir. :applaus: Die Vorstellung.. xD Ich glaube ich halt heut mal im Decathlon an. Irgendwie was schwimmendes hatte ich auch schon überlegt, vielleicht auch so Boje.. muss ich mal stöbern.

  • @nepolino


    Meinen Nerven reicht es schon, wenn sie nur plantschen. :flucht:


    Ich finde euch schon sehr nautisch unterwegs! Cool!


    Ich hatte heute wirklich mal so eine Situation, wo ich nur dankbar für das Rubbelchen sein kann... Auge tränend und offensichtlich verletzt, Verdacht auf Hornhautdefekt - Tierärztin im Urlaub und niemand sonst erreichbar. Tipp bekommen von einem guten Pferdetierarzt und Augenspezialisten 50km weg, der aber nicht hätte kommen können. Er war so sympathisch und kompetent am Telefon, dass ich das Pony eingepackt hab und hingefahren bin. Nicht bereut, alle super lieb und kompetent, ist nicht schlimm, zwei kleine Defekte (wirkt wie eine Schramme) und sollte schnell heilen.


    Und er war so lieb :gott: :gott: :gott:
    Wie wichtig das doch ist, dass man die alleine verladen kann! Er war dort auch so ruhig und lieb beim Verarzten und hat ganz viele Komplimente bekommen. Bin dann auch recht schnell wieder heim mit ihm und will den Mädels, die mich da so nett in Empfang genommen haben, nachher noch nen Korb mit Möhren, Kuchen, Schweineohren (da waren so viele tolle Hunde :cuinlove: ) und bisschen Kaffe usw. bringen. Hatte vorhin null Bargeld dabei leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!