Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Nachdem ich gefühlt 427 x bestellt und immer zurück geschickt habe, weil meine Waden nicht rein passen fahr ich heut zu Krämer mit der Mission Stiefel/Chaps kaufen.


    Was is eurer Meinung nach praktischer/besser?


    :ka:

  • Chaps. :D Und dazu gute Stiefeletten mit ordentlichem Fußbett und Profil, dass man auch drin laufen kann. Ich hatte msl so ganz schmale, so Dressurstyle, da taten mir die Füße schon nach einem kleinen Spaziergang mit Pferd um die Koppel zum aufwärmen weh. Und im Winter kannst du dir sogar noch gefütterte, wärmere Stiefeletten holen. Beziehungsweise, wenn die Chaps es zulassen, auch gute, warme Wanderschuhe zu anziehen. Ist eben die Frage ob du Stiefelchaps möchtest oder normale Chaps.

  • Die Chaps Stimmen waren eindeutig in der Überzahl, also wurden es Chaps. :gut:


    Aber ich war auch vor Ort im Laden der Verzweiflung nahe. Ich hatte schon 2XXL an und es hat hinten und vorne nicht gepasst.
    Irgendwann hatte die Verkäuferin, die mich schon ne Weile aus der Ferne beäugt hat dann Mitleid und fragte mich, ob sie mir denn irgendwie weiter helfen könne :lol:


    Schlussendlich haben wir dann alle Bedingungen optimiert, Jeans aus und Reithose an, Sneaker aus und Reitstiefeletten an und fanden dann tatsächlich noch passende Chaps. Da die Schuhe aber auch so verdammt gut zu den Chaps gepasst haben und unfassbar bequem waren, hab ich dann halt noch die Schuhe dazu gekauft und Leckerlie und.... :fear:


    Gut, dass ich noch kein Pferd habe und so den Stricken, Halfter und Satteldecken immerhin widerstehen konnte. :pfeif:

  • Sehr schön, in unserem Stall steht seit gestern auch ein Oldenburger. Ein absoluter Riese :lol:


    Wir sind heute etwa 22km geritten. Haben relativ lange gebraucht, da wir zwei Pausen eingelegt haben und recht entspannt unterwegs waren =)
    Pony war bis auf eine kurze „ich mag aber nicht als Erste gehen“ -Diskussion SEHR brav! =)


    Beinahe zum Eisdieb geworden *g* (und keine Sorge, sie steht nicht frei und nackig, sondern hat einen Halsriemen an für die Pause =) )



    Und eine gemütliche kuschelpartie mit den Wuffis

  • Waren die Wuffs froh dich wieder zu haben oder wart ihr gemeinsam k.o? :D


    Aussi Glückwunsch zu den Chaps. =) Ich dacht schon ich steh mit den Größen bei den Dingern auf Kriegsfuß aber es geht wohl noch schlimmer. |) Na jetzt ists vorbei und du bist eingekleidet. Ich nutz übrigens eh nur bei Wanderritten überhaupt Chaps und da keine Reitchaps, sondern so Wandergamaschen. Glaub so heißen die. Auch bis zu den Knien aber aus wasserdichtem Stoff und ein bisschen weiter geschnitten. Und meine sind knatschorange. :lol: Damit ist unauffällig sein schwer.

  • Sehr schön, in unserem Stall steht seit gestern auch ein Oldenburger. Ein absoluter Riese :lol:

    Ja, sie ist auch ziemlich riesig, 1,72 m oder so.
    Mein einziger Gedanke beim Fotografieren war: "Was wenn das Handy jetzt runter fällt? :fear: Wenn ich hier in der Pampa absteigen muss, komm ich da doch nie wieder rauf!!" :lol: :lol:


    Und ich war ziemlich erschrocken, weil sie auf Asphalt ganz deutlich vorne lahm gegangen ist :/ mein Reitlehrer meinte aber, sie sei nur bodenfühlig, weil die Hufe frisch ausgeschnitten wurden. Auf Wiese ist sie tatsächlich auch ganz normal gegangen. Ist das üblich, dass die Pferde dann so empfindlich sind?


    Aber so ein Wanderritt, das fänd ich auch mal mega cool. Aber da muss ich mir mal Begleitung suchen, alleine würds mir glaub ich irgendwann langweilig.




    @nepolino Gut, da bin ich jetzt aber auch froh, dass es noch anderen so geht :lol:

  • Wir hatten auch Pferde, die die ersten Tage da etwas empfindlich waren.


    Ich denke das ist, wie wenn man die Nägel länger hatte und dann ne Idee zu sehr kürzt. Das gibt sich ja auch nach 1-2 Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!