Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • :ugly:


    Meinst du quasi Reiskleie?


    Unter Equi Jewel gibt es auch was für 77€ für 20 kg :shocked:

    Es ist eine Option ja. Das Zeug ist grandios und jeden Cent wert. Im Grunde kannst du ihm, wenn er jetzt im Deckeinsatz und gleichzeitig noch im Wachstum ist, meiner Meinung nach alles bedenkenlos füttern (Luzerne, Müsli, Öl...). Kann gut sein, dass Hafer & Heucobs nicht reicht. Weiß nicht, wie es bei euch ist, aber die Wiesen kann man dieses Jahr in vielen Teilen Deutschlands ja wirklich vergessen...

  • Wir haben früher Mash zugefüttert, allerdings nicht täglich, alle zwei Tage nur. In wie weit das heute noch üblich ist, bzw. der heutige Stand des Wissens ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht aber jemand von den anderen hier.

  • Unsere Wiese kann man diese Jahr auch vergessen... :muede:
    Mein Pony ist ja zum Glück recht leichtfuttrig, meine Miteinstellerin muss ihren Trakehner gefühlt Literweise Heucobs, Hafer und Müsli zufüttern :shocked:
    Wir haben heute unser Seepferdchen gemacht :herzen1:



    Oh wie schön! Toll seht ihr zusammen aus!!! =) Ich weiß noch, wie du hier geschrieben hast, als sie neu bei dir war. Super schön zu sehen, wie viel Freude ihr miteinander habt. :herzen1:


    Ja, es ist echt krass. Also Rubbel müsste ich nicht zufüttern, Polly definitiv ab jetzt, wo das Gras "alle" ist und bei Molly weiß ich es noch nicht, aber so wie sie gerade ausschaut auch eher nicht. Es ist halt wirklich super suboptimal für alles an Zuchtpferden oder Pferde im Wachstum und die Schwerfuttrigen. :/

  • Oft ist Mash schlicht viel zu "dünn" - da ist nicht viel verwertbares drin.
    Dickfüttern klappt schon am besten mit Öl oder Reiskleie. Oder halt Reisöl, Leinöl usw.
    Heucobs und Hafer - frisst er da in Ruhe auch wirklich mehr davon? Mit dem oben genannten bekommt man schnell viele Kalorien ins Pony.


    Reiskleie ist in der Tat sehr teuer. Reiskeimöl auch. Aber es schlägt super schnell an.

  • Danke @Winkehund


    Ich muss sagen, wir haben wirklich sehr, sehr viel Spaß miteinander Gestern war sie sooo mutig, ist als erste ins Wasser, über einen quer liegenden Baumstamm gehüpft und an Maisfeldern vorbei (sie hasst Gebüsche, Holz oder hohe Felder über alles) Das Highlight war ein kleiner Trab in dem Fluss. Ich wär vor lachen beinahe vom Pony gefallen
    Ab und zu haben wir zwar unsere Differenzen aber inzwischen kann ich darüber lachen und habe lieber viel Spaß mit meinem Quatsch Pony, als den Anspruch zu haben, dass immer alles 100% funktioniert und ALLES einen höheren Sinn zur Gymnastizierung etc. haben muss. Das hat viel Druck raus genommen und so -sollte es mal ein schlechter Tag sein - bleiben wir eben beim Ohren kraulen und schmusen und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr dabei =)
    Interessanterweise klappt mit der Einstellung dann auch die Platzarbeit viel besser

  • Er bekommt natürlich 24h Gras (was halt jetzt schon etwas überständig ist) und täglich Mineralfutter. Angedacht habe ich Heucobs mit Hafer, ich wollte denoch mal fragen, ob ihr noch eine Empfehlung habt?Füttern könnte ich 2mal täglich (Mittags und Abends).

    Wir füttern unserem Oldi, wenn er zu dünn ist, immer Kwik Beet. Wir brauchen da kein Hafer oder ähnliches. Man kann auch noch gutes Öl dazu füttern.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!