Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich dachte da sei was weggebrochen |)


    Herzlichen Glückwunsch @Winkehund!


    Muss mich mal ewas ausheulen - das Pony lief am Donnerstag sooo dermaßen mies und ich hatte auch noch Zuschauer. Nach 40min hatte ich ein Einsehen und hab das Ganze beendet. Giraffe wäre untertrieben. Dazu ist er mir ständig unterm Hintern weggeflitzt oder über die Schulter weggedriftet.
    Dabei hatten wir nun echt schon einige nette Einheiten, bei denen ich auch schön zum Sitzen kam und er auch mal locker wurde (mehr erwarte ich noch gar nicht. Hauptsache nicht die ganze Zeit Giraffe und ein bisschen Biegung :D ).


  • Ich hab da natürlich das Beste rausgesucht :D Es gibt auch in den guten Einheiten oft Situationen, wo er sich wieder raushebelt oder halb an die Wand rennt xD
    Aber im Großen und Ganzen wohl meckern auf hohen Niveau... Ich habe in den letzten 10 Jahren keine Halle von innen gesehen und Reitunterricht gab es auch nie - er war aus dem Training und neu im Stall. Vermutlich sollte ich die Maßstäbe nicht zu hoch ansetzen :D

  • @Frufo ich fühle mit dir. Genauso ist es bei uns ja auch. Meistens hat man eh Zuschauer, wenn es echt mies läuft und dann, wenn’s mal echt gut läuft, sieht kein Mensch zu :lol:


    Mir hilft auch: Teilziele setzen und die dann erreichen und sich darüber freuen. Zu hoch gesteckte Ziele frustrieren nur.
    Gerade wenn man sich noch nicht lange kennt.
    Aber konkrete Ziele finde ich dennoch wichtig, um einen guten Trainingsplan und -weg im Kopf zu haben.


    Ich bin gestern auf der Stute meiner Trainerin geritten. Das war absolut der Hammer. So ein toll gearbeitetes Pferdchen :herzen1:
    Wir sind viel galoppiert, weil sich da bei mir dank meiner „flitz und Buckel und zur Seite-hüpf und Vollbremsung-reinhau“ Nudel eine kleine Galopp Blockade im Kopf eingenistet hat. Es hat so gut getan auf einen 1a ausbalancierten und zuverlässigen Pferd zu arbeiten :herzen1:
    Jetzt hab ich wieder viel Motivation auch mit meinem Pony weiter an der Gymnastik und allen zu arbeiten. Das wird schon =)

  • @Frufo ich fühle mit dir. Genauso ist es bei uns ja auch. Meistens hat man eh Zuschauer, wenn es echt mies läuft und dann, wenn’s mal echt gut läuft, sieht kein Mensch zu :lol:

    Bei mir ist es auch so:
    Wenn jemand zuschaut, bin ich selbst auch angespannter, weil ich ja möchte, dass es gut aussieht und dann läuft natürlich erst recht nichts mehr... :lepra:

  • Begegnungen mit wilden Ponys. :herzen1:







    [Externes Medium: https://youtu.be/JQiPhE2W1O8]


    Diesmal hatten wir Glück, einen Platz bei einer Führung zu bekommen und auch Zeit. Man könnte den ganzen Kofferraum mit diesen süßen Dingern füllen- nur wo Zuhause lassen? :lol: Badewanne ist bisschen klein und der Vorgarten auch...

  • So, bin zurück. Pony war so brav und toll :herzen1: Ich bin wahnsinnig zufrieden mit ihr, habe jetzt einen kleinen Überblick bekommen wo es noch arbeit gibt und was gut klappt =)



    @blubbb


    Auf dem Foto wirken die komisch, ja. In echt sehen die nicht so extrem schlimm aus. Ich denke es wirkt so
    vom Winkel her und ich hatte ihre Kronrandhaare zu der Zeit weggeschnitten (zwecks Blutegeln). Die besten Hufe hat sie nicht, dass weiß ich, der Hufschmied ist da aber bereits dran. Sie ist ganz empfindlich von der Füßen her und wenn er da zu viel auf einmal umstellt autscht sie arg rum :verzweifelt:

  • Hihi ja, zwei sind schöner als eins und eine kleine Herde gar noch schöner aber irgendwie.. Geld und so. :( Die wollen ja alle was zu essen haben.


    Habt ihr schon eine kleine Kutsche im Auge? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!