Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich danke euch für die Tipps bzgl des Sähens.
    Ich werde morgen mal beim benachbarten Landwirt vorbei schauen, der auch Pferde hält und mich da erkundigen, wie er es hält. Der kennt den Boden wohl am besten. Eigentlich super naheliegend...aber darauf wäre ich irgendwie gar nicht gekommen von alleine |) also Danke für den Schubs in die Richtung


    Heute hieß es Sattel fetten und die Nasen haben mich und den Sattel sehr gut bewacht =) und es war so heiss heut - 22 Grad





    Wenn man überlegt, das ist gerade mal eine Woche her

  • Weiter geht's! Ich kann es echt kaum erwarten.

    :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Hach, wenn ich Euch so sehe, könnte ich mich auch in ein Shetty verlieben... bei euren Bildern geht mir immer wieder das Herz auf! :cuinlove:


    Wir waren nachmittags noch mal beim Schimmeltier. Das geht ja jetzt "mal eben schnell". Er ist total relaxed. Die Herde ist jetzt in der Phase "wir tolerieren den da auf der Weide, aber zu uns gehört der nicht". Er wurde heute auch mal wieder weggejagt. Aber alles Show - bisher hat er nicht die kleinste Schmarre.

  • Sagt mal, kann man auch ein Shetty mit einem "Großpferd" zusammen halten, oder sind die zu unterschiedlich?
    Ich werde auf längere Sicht -eventuell schon nächstes Jahr - so umziehen, dass ich Pferde am Haus halten kann und da ich Reiten wahnsinnig vermisse, zieht dann sicher eines ein. Allerdings hab ich keine Zeit, zwei Pferde mit Reiten zu beschäftigen, aber so ein bissal tricksen oder Fahren mit Shetty würd meinen Freund sehr reizen.
    Aber ist das empfehlenswert? Ich hätte ja wahnsinnig gern einen Achal Tekkiner, da mein Freund auch mitreden darf und reiten will, wirds eher ein Lippizaner werden, aber mit dem kann man ja auch durchs Gelände streifen.
    Also die Pferdchen sollens gut haben, wenn die Kombi Großpferd und Shetty eher abzuraten ist, würd ich das Pferd halt im ortsansässigen Reitstall unterstellen, aber am Haus wär halt schon netter.
    Oldie-Beisteller möcht ich ehrlichgesagt nicht, ich möcht nicht quasi sofort nach dem Kauf das "Ende" miterleben.

  • Naja Lipizzaner sind nicht gerade Großpferde.
    Wenn das Großpferd Zwerge kennt und toleriert geht das. Gibt auch Großpferde bei denen das nicht der Fall ist.

  • Naja, den Lippizaner würden wir direkt aus Piber kaufen, das heißt, der würd sicher keine Shetties kennen. Was könnte denn da das Problem sein?
    Ich hab halt in einem Reitstall reiten gelernt, wo einfach alle Pferde eines Stallgebäudes unabhängig der Größe zusammen auf die Weide kamen, aber irgendwie hab ich jetzt oft gelesen, dass Pferd und Pony gar nicht geht - Ich möcht halt schon dass es den Tieren gut geht.

  • Nee, dann werden sie wohl keine Ponys kennen.


    Die Gefahr ist zum Beispiel das Jagen und wenn der geballte ‚Hass‘ eines Großpferdes auf so einen Zwerg geht, hat der halt nicht viel entgegenzusetzen.


    Ich kenne beides. Alle zusammen und getrennt.


    Allerdings kannte ich nicht nur ein Pferd das Ponys nicht leiden konnte. Woran das liegt weiß ich nicht. Wie groß die Gefahr ist auch nicht.


    Ich würde wohl eher ein Welsh kaufen. Kann das ebenfalls alles und ist nicht ganz so klein.

  • @SpaceOddity


    Ich hatte sehr lange eine solche Konstellation und würde es ehrlich gesagt nicht empfehlen. Man wird damit niemandem so richtig gerecht.

    Kannst du das begründen? Also echt nicht bös gemeint, mich interessiert da echt die Erfahrung.
    Wär halt schon irgendwie ein Traum, wenn man aufwacht und aus dem Fenster schaut und die Pferde weiden sieht, aber wenn es nicht passt, dann gehts halt nicht, der Reitstall ist auch super und da hätte ich keine Bedenken, mein Pferd hinzugeben.


    EDIT: @AnnaAimee Ein Welsh hatte ich gar nicht am Schirm, ich dachte, die sind viel größer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!