Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Man nehme das Pferd, laufe 1h bis zum neuen Stall.


    Dort führt man es in die neue Box, schaut zu, wie das Pferd den riesigen Heuhaufen und das frische Stroh beschnuppert.


    Dann geht man raus, sieht zu wie das Pferd in den Auslauf marschiert, den Nachbar Wallach laut grunzend begrüsst, ihm den Kopf abschleckt, alles begutachtet, ein Maul voll Heu mampft und man komme zum Schluss:



    „Passt“



    Dann trinkt man noch mit dem Stallbesitzer einen Kaffe und geht entspannt nach Hause.


    Umzug erledigt.



    :smile:

  • Umzug erledigt.

    Klasse - bei uns geht's nächste Woche los.


    Wir hatten heute Reitstunde. Meine erste Reitstunde seit gefühlt 500 Jahren. Okay, waren wohl eher 5. Aber mit Reitpause wegen der Kinder, dann die Auswanderung, kein Pferd, dann doch wieder Pferd und kein RL, dann Pferd und RL, aber Pferd mit Problem... heute aber war es soweit.
    Sitzschulung - Pilates zu Pferde hieß die Trainingseinheit so grob übersetzt.


    Wir nehmen mit: "Let him swing your bum!"


    Mädel, entspann Dich, lass Dich tragen, fühl Dich ein und vertrau ihm.
    Wobei auch die RL (die uns noch nicht kannte) zugeben musste, dass man ihm ansieht, dass er auch anders kann.
    Zur Hälfte konzentriert und motiviert - die andere Hälfte überlegt, was man als nächstes an Spaß anstellen könnte. Ja, sie hat ihn ganz gut gelesen.


    Mir hatten Miteinsteller ja angekündigt, dass diese Reitstunde meine Reiterei revolutionieren würde.
    Nun, das ist nicht so. Vieles war ein reine Auffrischung - das aber gut gemacht!
    Sie meinte, ich hätte einen sehr guten Grundsitz, an dem sie nichts ändern würde. Ich bin lediglich verspannt. Zum einen wegen der tiefsitzenden Angst seit dem Abflug (ich sitze auf Habacht-Stellung) und zum anderen wegen der körperlichen Veränderungen durch die Schwangerschaften. Sie hat mir das dann unten noch erklärt und mir Übungen gezeigt, wie, was und wo ich dehnen muss, um wieder besser und weicher auf dem Pferd zu sitzen.


    Doch, es hat sich gelohnt und ich hab nun auch Hausaufgaben.


    Eine davon - Ausreiten, entspannen, Spaß haben. Dazu Dehnübungen und ansonsten weiter so.

  • Klingt doch super Theobroma!


    Und hört sich nach einem perfekten Umzug an Wildsurf =)


    Hier ist seit vorgestern alles gefroren. Wir haben heute -15 Grad und die Tränke war eher eine Schlittschuh Fläche denn Trinkmöglichkeit. Heißt Wasser schleppen schleppen schleppen. Vor der Arbeit, in der Mittagspause hin hetzen, nach der Arbeit und am Abend. Der Stallbesitzer schaut da leider nicht wirklich gut, ob wirklich alle Tränken in Ordnung sind... und ich hab ja doch 20 Minuten Fahrzeit. Aber hilft ja nix. Tierchen braucht ja Wasser.


    Ansonsten gibt es hier Hochs und Tiefs. Ab und zu macht sie sooo toll mit und man kann wirklich schön arbeiten. Aber an anderen Tagen ist man nur mit Grundsatz Diskussionen beschäftigt :muede: Weil sehr lustiges Pferd ( sie mag Kälte ) gepaart mit guter Diskussionsfreudigkeit (sie lebt das Stute-sein!) und dazu besagte Kälte (ICH mag die nämlich nicht! :lol: ) und der Schnee...hachja, da helfen wohl nur noch positive Gedanken und eine heiße Schokolade für mich... :ugly:
    Dafür reite ich jetzt einmal die Woche die brave Stute einer Freundin. Für mein Seelenheil :lol: da kann ich auch endlich mal bissl an meinem Sitz etc. pp arbeiten und nicht nur an „beschäftige das Pony“.


    Aber was soll’s....ich liebe sie trotzdem :lol: (böse Zungen behaupten, gerade deshalb... ;) )

  • Brrrrr - 10 Grad und ich hab gleich Reitstunde. Ich weiß gar nicht was ich alles anziehen soll :flucht:

  • Wo ihr gerade beim Thema Preise wart, ich schaue ja auch immer mal wieder nach Verkaufspferden, auch wenn ich mir die nächsten Jahre keines kaufen können werde. Ich finde es teilweise auch etwas ulkig was da für Preise stehen, wenn ich dann die Texte dazu lese, aber ohne das Pferd je gesehen zu haben, kann ich das natürlich überhaupt nicht beurteilen. Denke aber wenn man bei Kleinanzeigen wie ebay schaut, braucht man sich da gar nicht wundern.



    Hetja war ein echtes Schnäppchen und hat mit rund 1000€ weniger gekostet als Alani. :pfeif:
    So ein Glück hat man aber auch nur einmal im Leben.

  • Edit: Sie war aber auch "schon" 17, wobei das für Isis ja nicht unbedingt alt ist. Sie nahm nach 5 Fohlen nicht mehr auf und war daher für die Zucht nicht mehr zu gebrauchen. Sie hat eine hervorragende Grundausbildung genossen, wurde vor allem für Wanderritte genutzt und war da in ihrem Element. Sie war damals etwas rund, er meinte er könnte sie auch wieder schlank arbeiten und sie für weitaus mehr verkaufen, aber ihm war in erster Linie wichtig, dass sie einen guten Platz bekommt.


    Sie war ein absolutes Verlasspferd, sodass ich sie damals schon mit 5 Jahren alleine reiten durfte.


    So ein Glück hat man aber auch nur einmal im Leben. Sie hatte nie iwas größeres, keine hohen Kosten verursacht, sie war immer fit bis zum Schluss.


    Ich vermisse sie sehr, mein Seelenpferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!