Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Wir haben es am Freitag nachgeholt :D ich kam mir vor wie der letzte Anfänger, aber ich fühl mich sehr wohl und 100% Angstfrei auf dem Pony. Das wird also in Zukunft meine Freizeitbeschäftigung *.* außerdem bin ich so glücklich über ein anständig erzogenes Pferd und bin super überrascht, dass man nach diesem Stall nie nach Pferd riecht.


    Oh Jorja, das hört sich sooo glücklich an :) was habt ihr denn alles geändert?

  • Bin grad von einem Wochenendlehrgang mit meiner Stute heimgekommen. Ich bin glücklich. Nachdem sie ja fast 1 Jahr keine Halle mehr gesehen hatte, ewig verletztungsbedingt stand und danach von mir nur ohne Ansprüche im Gelände geritten bin hat sie soooo toll mitgemacht :herzen1:
    Obowohl sie ja in Hallen meistens sehr stressig wird, war sie für ihre Verhältnise echt toll entspannt, hat gut mitgearbeitet und nichts "verlernt" =)
    Haben natürlich nur dosiert gearbeitet und viel Schrittarbeit gemacht, aber auch etwas am Tölt gearbeitet, Trab und ein wenig Galopp war natürlich auch dran ;)




    @Frufo


    Von Stroh auf Späne, von Heu auf nasses Heu. Und die Psyche glücklich gemacht. Nachdem sie ja verletzungsbedingt sehr lange alleine stand (und das nur auf einem Paddock) steht sie jetzt mit einem Kumpel tagsüber zusammen auf der Koppel. Und ein bisschen geschoren haben wir auch (das aber eigentlich eher wegen dem vielen Schwitzen |) )
    Natürlich haben wir nach der Bronchoskopie nochmal diverse Medikamte gegeben und jetzt bekommt sie einfach vorsorglich so nen Kräutersaft ins Fressen =)


    @WauzBauz


    :pfeif: |) Ja, verrückt über was man sich alles freuen kann. :applaus:

  • Wir haben nichts verändert, aber mein Pony hat kein Kotwasser mehr. Obwohl er draußen jetzt Heulage bekommt und so .. bzw, es ist ganz wenig geworden. Vielleicht ist er jetzt erst im neuen Stall angekommen, ich weiß es nicht. Was aber auch danach schreit, nicht einfach den Stall nochmal zu wechseln. Er ist da anscheinend extrem sensibel.


    Nix geändert deshalb, weil nix mehr änderbar war.
    Er bekommt nun nurnoch Rauhfutter und Leckerli bei der Arbeit.


    Uh, mein Pony ist keine vier Jahre alt und wir fangen mit Traver an der Hand an. Ist das nicht obergeil ? Bin so stolz auf den Kleinen ...

  • Ganz kurzer Bericht vom kleinen Spirit, ihr kennt ihn noch ?? Fotostudio - kein Problem, ohne Halfter etc ... kein Problem, wir warten bis es weitergeht ...kein Problem... und natürlich dabei - meine weltbesten Hunde...überhaupt kein Problem...der ganze Haufen ist einfach wunderbar!!!


    ">

  • Manchmal frage ich mich ja, was sich manche Leute dabei denken, wenn sie ihre Pferde zum Verkauf stellen. Ich habe mal in den Anzeigen nachgesehen, einfach mal so aus Spaß (und Planung für in einigen Jahren mal), was so an Dressurpferden zu haben ist. Besonders bei denen, die um einen fünfstelligen Betrag angeboten werden, wirds lustig. Da verkaufen Leute ihre Rösser mit der Begründung, dass sich das Tierchen nicht wirklich für den Sport eignen würde ausdrücklich als Freizeitpferd, verweisen noch darauf, dass es schließlich anpiaffiert ist - mal ganz ehrlich, wer will denn für ein Freizeitpferd mehr als 10.000€ ausgeben? Als Freizeitreiter ist es mir doch egal, ob ich mit dem rein lektionsmäßig übermorgen S starten kann, wenn er sich ja offensichtlich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht dafür eignet?
    Dann ein eher mäßig bemuskelter Wallach mit M-Starts (kein Wort von Platzierung) um über 30.000?
    Da klicke ich dann doch wieder auf "Freizeitpferd" und denke an meine Trainerin, die gemeint hat, sie würde kein Pferd um über 3.000€ kaufen, weil herrichten kann sie sich das Pferd selbst.

  • mh, wobei "Freizeitpferd" ja nicht gleichbedeutend mit "WaldundWiesenpferd" ist. Wenn ich mir z.B den Schimmel anschaue: er hat einfach keinen Bock auf Turniere. Er war zwar im Springen bis M erfolgreich und ist auch mal brav eine E-Dressur geschlappt (mit passendem Reiter kann er gut eine L laufen), aber er hat da definitiv keinen Spaß dran.
    Wenn ich die Besitzerin wäre und ihn aus irgendwelchen Gründen verkaufen wollen würde, dann würde ich ihn auch nur als Freizeitpferd verkaufen. Das würde für mich aber eben nur bedeuten, dass er keine Turniere mehr laufen sollte, nicht dass es eine schlechtere "Qualität" Pferd ist.


    Für mich wäre so ein Pferd halt wahrscheinlich super. Ich brauche nicht auf Turniere fahren, aber ich reite gerne Zuhause "ambitioniert" Dressur und klar macht da ein Pferd mit gutem Gangvermögen viel Spaß und da wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen.





    Aber ich gebe Dir schon recht, die Preisvorstellungen mancher sind schon sehr amüsant =)
    Ich kannte mal jemanden der seinen 7 jährigen Wallach der gerade mal A-Dressur gelaufen ist (und wenn dann nur wenige Male platziert) für 25'000€ verkaufen wollte :roll: Sie hat überall über die "aussergewöhnliche Qualität" geschwärmt, aber der war einfach nur verritten, bretthart und nicht mal sonderlich hübsch :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!