Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Als ich in der Pfalz gewohnt habe, hatte ich Strecken über Strecken im Pfälzer Wald....In NORDdeutschland (also nördlich der Elbe ;) ) gibt es sowas nicht........

    Norddeutschland beginnt ja nicht erst ab der Elbe ;) Deswegen schrieb ich ja Lüneburger Heide. ;)


    In Kiel hatte ich auch so trauriges "Ausreitgelände"...die Landstraßen zwischen den Dörfern. Wenig Wald...ausser die Schusteracht, aber die war mir immer ein Tick zu weit, da waren wir damals noch zu "jung". Selbst meine Freundin, nur 20km nördlich von hier, hat auch nur die asphaltierten Feldmarkwege. Wo wir gerne mal ausgebrochenen Rindern und Pferden (Junghengste) begegnet sind... :fear:

  • Meiner würde mit bei dem tiefen Sand was husten.


    Ich reite ja nur in der Eifel und das ist toll. Wir haben auch Galoppstrecken, aber bergauf. Das ist toll für den Popo. Und weil wir nur wenig wild haben und ich einen Pudel der bisher nicht jagdt, war ich seit Monaten nicht mehr ohne Hund ausreiten :cuinlove:

  • Das sieht ein Holsteiner anders ;) ;) ;) :p

    Bla bla, der echte Norden, Bla bla.... xD xD xD



    Gerade den tiefen Sand findet meine total klasse, da will sie dann immer losdüsen. Aber das ist auch nur stellenweise. Überwiegend ist es doch eher festerer Waldboden. Ist mir auch lieber für die Sehnen.


    Große Freude habe ich im Moment mit den tiefen Forstmaschinenspuren. Pferde zertreten ja sooo den Wald. Genau.... :muede:

  • Also was die Wege angeht, fand ich Oberfranken echt super genial. Da bin ich aufgewachsen und habe das reiten gelernt.


    Oberbayern hingegen...nunja kommt darauf an, wo. Hier im Chiemgau gibt es tolle Wege, aber die meisten sind einfach sehr steinig und hart. Für gemütliche Schritt Ausritte usw. durchaus okay, aber für Galopp etc eher mäßig

  • Hat jemand von euch schon mal nen online Kurs gemacht?
    Eine Stall Kollegin macht gerade einen von hier http://smartreiten.de zusätzlich zu ihrem Trainer.
    Ich bin ja bei solchen online Teilen skeptisch, weil niemand einen Trainer vor Ort ersetzt.


    Aber manchmal um theoretische Grundlagen aufzufrischen oder zu vertiefen? Man liest Bücher, also warum nicht auch online?


    Wie seht ihr so was?

  • Ich möchte mal eben was loswerden ... weil ich genervt bin ... der Kleine war heute so nervös ... ist bei der Handarbeit mehrmals losgebuckelt und so. Das war richtig scheiße. Da war aber nichts los. Einfach so. Immer in der Mitte der Bahn.
    Bah. Was macht ihr in solchen Situationen ? Ich hab es das erste mal ignoriert, ihn dann konsequent vorwärts getrieben und als er saß nächste mal losgebuckelt ist, hab ich ihn angeschrien. Danach hat er es nochmal versucht. Ich hab solange weiter gemacht, bis er ruhig war ... aber ich war einfach nicht ruhig innerlich.
    Aber er war total schreckhaft heute .


    Den Film habe ich nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!