Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Der helle Mustang (Luke?) den sie zum Schluß versteigert haben ist jetzt wieder bei ihnen, der Käufer stellt ihn weiterhin zur Verfügung. Die Truppe macht grade eine Tour entlang der Mexikanischen Grenze mit Mustangs/Rädern/Booten um gegen den geplanten Mauerbau zu protestieren und auf die tolle Natur da aufmerksam zu machen. Das gibt dann den nächsten Film.


    Mein längster Wanderritt ging über 3 Wochen, leider weiß ich die Kilometer nicht. Es ging von Nürnberg aus an die Tschechische Grenze bei Marktredwitz und wieder zurück, hinwärts haben wir den Bogen eher südlich gehalten, zurück dann eher nördlich.

  • ich fand den Film auch krass, aber irgendwie auch beeindruckend. Wie unglaublich schnell die Pferde sich da angepasst und wie schnell die vertrauen gefasst haben, hat mich echt überrascht. Aber ja, manches konnte ich auch nur mit halbem Auge ansehen...


    Donquita war so herrlich :D

  • Oh jetzt will ich den auch sehen. :motzen: Hab mich schon bei meiner Reitbeteiligung angemeldet, die kann den über Prime kostenlos abrufen. :D


    Dabei werden wir dann Fotobuch vom letzten Wanderritt gucken und in Erinnerungen schwelgen.. :herzen1: Gegen solche Tour sind unsere Ritte mit rund 400km ohne Flußdurchquerungen etc ja völliger Pippifatz. |) Wenn ich irgendwann mal Zeit hab, dann möchte ich mit Payka mal in die Camargue wandern. Quer durch Deutschland und Frankreich bis zu diesem einen wunderschönen einsamen Strand, den ich mit Nepo zuletzt besucht habe. Aber dass wären gute 1500+ Kilometer, eine Strecke, dafür bräuchte es schon verdammt lange Urlaub, da liegt ja meist der Hase im Pfeffer. Letztes Jahr wäre ich ja auch gerne von der Ostsee über eine andere Route wieder heim aber drei Wochen Urlaub waren das Maximum, was rauszuholen war.

  • @nepolino, wenn ihr eh über Prime guckt, da gibts auch noch 20.000 Miles on a Horse, das ist auch ein Film über so einen irren Ritt. Die sind in 5 Jahren von der Südspitze Argentiniens bis Alaska geritten. Weniger professionell gemacht als Unbranded und pferdetechnisch gabs da auch mehr böse Rückschläge, aber trotzdem sehenswert und teilweise echt verrückt was die da erlebt haben.


    Donquita ist übrigens jetzt auch wieder dabei, sie gehört weiterhin zum Team. Man kann die Aktivitäten des Filmteams auf Facebook mitverfolgen.

  • Was macht man, wenn man eine Smartphone-Video-Bearbeitungs-App findet und einem langweilig ist? Hochdramatische Videos herstellen...(Ton an!) xD



    Wird Zeit für eine GoPro, dann brauch man nicht einhändig reiten und das Smartphone unter Einsatz de Lebens in einer Hand festkrallen....wie gut dass das brave Westernpferdchen ja seine Lieblingsgaloppstrecke kennt und weiß was zu tun ist. |)

  • Ich. Will. Auch. Eine. Galoppstrecke.




    :D

    Tja, sowas findest du in Norddeutschland in der Lüneburger Heide. :D Aber kann auch mal passieren, dass man im vollen Galopp da lang pest und nur noch im seitlichen Augenwinkel ein paar Pilzsammler abseits der Strecke stehen sieht. Was die wohl denken.... xD


    Unser Gelände ist wirklich Gold wert. Alles voller Reitwege, mit vielen Geländesprungstrecken (die ich nicht nutze...) Rund um Luhmühlen ist einfach reinstes Pferdegebiet. Da verschmerzt man auch mal 50 Euro Stallmieterhöhung, da viele alle anderen Ställe da kaum gegenanstinken können.

  • Ich vermisse das Reiten eigentlich nie. Aber wenn ich das sehe ... Ich will aaaauuuuch! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!