Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Old loves die hard....
    Eigentlich wollte ich die Reiterei ja an den Nagel hängen. Habe fast ein halbes Jahr durchgehalten, alles verkauft und jetzt kommt ein alter Bekannter zurück in mein Leben und ich bin kurz davor, wieder schwach zu werden.
    Projekt X ist wieder da, seine Besitzer haben um Hilfe nach dem Stallwechsel gebeten und ich bin kurz davor ja zu sagen...


    1b666da58cb5ac43076f.jpg

  • Ja manchmal soll es halt so sein =)


    War heute wieder beim Pony mit einer Freundin, die jahrzehntelange intensive Pferdeerfahrung mit zig Weiterbildungen hat.
    Das war mir wichtig weil a) ist sie super kompetent und b) blickt sie ohne rosarot von draußen auf die Sache.


    Sie findet, Pony und ich gehören eindeutig zusammen und ich soll kaufen xD
    Naja, zwei Wochen haben wir noch „Probezeit“ =) dann wird es ernst mit der Entscheidung.



    Die Schlafmütze


  • @Theobroma


    Das ist ein typischer Fall von jungem Pferd in schwieriger Phase und schwierigem Alter.
    Keine Experimente jetzt. In erfahrene Hände geben und ohne Stress sauber ausbilden. Er ist ja noch nirgends mit seiner Ausbildung. Sonst werder ihr einen sehr langen steinigen Weg vor euch haben.
    Bis er 8 ist geht es mal rauf mal runter. Dann erst ist er durch mit Pubertät und all dem Gedöns.
    Wenn du also Hilfe kriegen kannst, hol sie dir. Unbedingt. :bindafür:

  • Bis er 8 ist geht es mal rauf mal runter. Dann erst ist er durch mit Pubertät und all dem Gedöns.
    Wenn du also Hilfe kriegen kannst, hol sie dir. Unbedingt.

    Medizinisch GENAU abklären lassen würde ich diese Verhaltensauffälligkeiten auf jeden Fall...


    Aber das wird ja überflüssig sein.......


    (Ein Wallach hat schlichtweg keine Pubertät!)

  • Was hält dich ab? :D Wenns so sein soll, wenn so mit Zaunpfählen auf einen geworfen wird, will man da dem Schicksal in die Finger pfuschen? :p


    ...dass ich eigentlich keine Lust auf des Melodrams 4. Akt habe.
    Denn ich weiß, dass es wieder genau so laufen wird, wie die Male davor. Sie brauchen jetzt Hilft, also kommen sie angebettelt.
    Läuft die Sache wieder, wird man wieder selber schlau oder hört auf noch klügere Freunde und ich werd wieder abgeschossen.
    Bis dann wieder Probleme auftreten und das Spiel von vorne beginnt...

  • Medizinisch GENAU abklären lassen würde ich diese Verhaltensauffälligkeiten auf jeden Fall...
    Aber das wird ja überflüssig sein.......


    (Ein Wallach hat schlichtweg keine Pubertät!)


    Nein, im menschlichen Sinne haben sie keine Pubertät. Da hast du Recht. Man nennt sie auch Fegeljahre. Und sind genau so anstrengend wie ein Pubertierender Teenager :D


    Jamie muss in erfahrene Hände. Sonst wird das ein klassischer Wanderpokal. Fehlende Grundausbildung und schlechte Erfahrungen zur falschen Zeit. Aber vor allem keine Experimente mit Sandsäcken und Gerten und anderem Gezeug.

  • Mein Mitreiter ist wieder aufgetaucht und macht jetzt mal so weiter... Sonntag war er "ausreiten". Straße raufgeführt, heim geritten. Ging. Warum auch nicht, hab ich ja auch schon gemacht. Nur, wenn was unvorhergesehenes passiert, dann... :roll:


    Heute kam Jamie auf der Koppel nicht zu mir - gut, wer nicht will... dafür kam das Schimmelchen wiehernd an. :herzen1:
    Und weil es lange keine Fotos mehr gab - Arabär mit neuer Decke!



  • Wie ist hier eigentlich so die Meinung zu Heulage ? Was füttert ihr und warum ?


    Pferd ist geröntgt und Knochen sind heile! Weltwunder.

  • Wie ist hier eigentlich so die Meinung zu Heulage ? Was füttert ihr und warum ?


    Pferd ist geröntgt und Knochen sind heile! Weltwunder.

    Oh geröntgt? Was war denn los?


    Meine haben vor dem Stallwechsel mal ein paar Monate eine sehr trockene Heulage bekommen (von Heu optisch und geruchstechnisch nicht zu unterscheiden). Sie haben es gut vertragen und sehr gerne gefressen. Es gibt ja absolute Gegner, aber ich kann zumindest nach den paar Monaten nichts negatives darüber sagen. Steht und fällt aber sicherlich mit der Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!