Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Das mit Frau Vogel habe ich auch über Facebook gesehen :/ Es soll ein Schlaganfall gewesen sein...


    Aber Vogeli ist nun bestimmt schon drüben angekommen! Und versorgt da weiterhin die Fohlen :)


    Sie war wirklich eine persönlchkeit!!


    RIP Vogeli!

  • Das mit Frau Vogel tut mir leid :( ich habe es inzwischen auch auf FB gelesen...


    Thea, es wurde hier im Thread immer mal wieder von ihr berichtet.


    Super, dass es mit Jamie bergauf (oder besser bergab :D) geht!


    Die Erbse war heute zum ersten mal im Reitverein <3 Ponyclub schimpft sich das, bzw. Reitvorbereitung. Früher war es mal Volti, aber das gibt es da im Verein nicht mehr. Sie haben zwei winzige Ponys, die von den vier anwesenden Mädels versorgt wurden. Sooo süß, wenn so ein Knirps völlig selbstverständlich Hufe auskratzt :D Die Erbse durfte "ihr" Pony auch reiten und es führen und festhalten und putzen und sie ist entzückt und überhaupt. Haben wir ja jetzt lange genug drauf gewartet. Mal schauen, ob der Enthusiasmus bleibt.


    Aber schon komisch. Zu meiner Zeit gab es da noch Pferde, inzwischen sind da fast nur noch Ponys und wenn ich das richtig überblicke, kenne ich noch genau 3 der vorhandenen Pferde. 2 davon sind und waren Privatpferde, das dritte war damals noch Privatpferd und ist jetzt Schulpferd. Dafür hat sich personell nicht so sehr viel geändert...

  • Hallo kann der sich versammeln und die Hanken beugen!!! Geilomato.
    Bisserl Luft ist noch zum abspecken :D


    Aber absolut auf dem richtigen Weg.

    Ja, das ist er. Der Sattelgurt passt wieder.


    Heute hatten wir ein Training der besonderen Art - ich hab jetzt eine gezerrte Schulter, einen tauben Arm, verrenkten Nacken und einen gequetschten Finger. Sowas von widersetzlich! Zig mal losgerissen. Keine Ahnung, was den heute geritten hat.
    Und auch der Schimmel war gaga und hat das Kind abgesetzt. Ja, abgesetzt, nicht verloren. :fluchen:


  • Oller Pausenclown! :herzen1:




    Endlich mal wieder oben. Weil meine letzten Wochenenden alle verplant waren, war ich viel zu lange nicht mehr bei den Ponys. Gestern war die Zeit auch knapp, aber es war einfach super. Mit Sattel war für mich total ungewohnt, bisher saß ich immer ohne auf dem Hafi, und beim Absitzen musste ich arg aufpassen, das Bein hoch genug zu schwingen. :D

  • Habe Offenstall gefunden für meinen KKleinen ... direkt bei wunderbares Ausreitgelande und ich kann mich im Reitverein anmelden und dann da die Halle mitnutzen :) Juhu.

  • Ich brauche dringen und schnell Hufglocken/Springglocken. Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie müssen bis auf den Boden gehen bzw bis an/über die Eisen.


    @blubbb: Freut mich für dich und den Kleinen das du einen Stall gefunden hast.


    LG
    Sacco

  • Ich mochte immer die aus Neopren am liebsten. Doppelklett. Firma war da eigentlich wurscht. Die gingen alle, auch die günstigen.
    Falls ein paar nicht reicht - zwei übereinander tragen lassen (auf der Koppel zum Beispiel).

  • Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich brauchte die bis jetzt nicht. Heute meinte der Hufschmied das unser Oldi welche braucht. Er hat extra betont das sie bis auf den Boden gehen müssen, da sie sonst nichts bringen. Er soll die bekommen damit er sich die Eisen nicht so leicht abtritt. Er hat mit Absicht breite Eisen bekommen, damit der Huf sich ausbreitet. Er soll die auch fast 24/7 tragen.
    Ich habe jetzt mal verschiedene in verschiedenen Größen bestellt.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!