Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Zitat

    Ich war früher Selbstraspler und wäre es auch jetzt ganz gerne hab aber keine Raspel mehr :muede:
    Also nicht die komplette Pflege sondern wenn was ausgebrochen ist das wieder schick machen und ggf zwischen den Hufschmiedbesuchen mal ein bissl Form reinzubringen…die arme hat richtig weiche Hufe, nach 6 Wochen sehen die aus wie… Ovale statt Runde und zerfurcht gerissen usw… leider ist sie ja nur meine RB und ich hab sie nur 1 Tag die Woche und der Besitzer kümmert sich nen Scheiß darum…Hufschmied kommt wenn eine andere Einstellerin den bestellt und gut ist…ein Glück hat deren Pferd Eisen und er kommt dann doch regelmäßig


    Deswegen sollte man eigentlich auch keine 6 Wochen warten. Als "echter" Selbstraspler hat man es ja selbst in der Hand, bei jeder Hufpflege oder meinetwegen alle 1-2 Wochen mal mit der Raspel drüber und nachkorrigieren.


    Ich mache die komplette Barhufpflege seit einem Jahr selbst bei meinen Zossen und bin da inzwischen ziemlich überzeugt von. Und wenn man es erst mal drauf hat und keinen wirkliche Problemhufe hat (Rehe etc), gehts auch echt schnell von der Hand. Aber man kann da auch auch in wirkliche Religion verfallen, ähnlich wie beim Barfen.... :D

  • Süß! :gut:




    Hach Leute ich bin verliebt :hilfe:


    War eben mit einer Freundin Pferd gucken für sie. Der Verkäufer ist ein alter Freund von meinem Reitlehrer und kommt jetzt ab und zu zum trainieren...


    Es geht um eine 10-jährige Trakehner Rappstute, M-Dressur fertig, weit unter wert zu verkaufen da sie aus Zeitmangel das letzte Jahr über nicht viel gearbeitet wurde. Total nervenstark (die haben so einen Pferdestaubsauger, da würd Trulli schon beim Anblick an der Decke kleben :lol: ) und super brav (nagut, an der Erziehung könnte man noch bisschen arbeiten :roll: ).
    Er würde sie auch für 4 Wochen zu uns in den Stall stellen, damit mein Reitlehrer sie ein bisschen reitet und meine Freundin sie Schritt für Schritt kennenlernen kann



    Das Schöne ist: wenn das alles klappt bin ich zukünftige Reitbeteiligung :D

  • Das mit dem Staubsauger dachte ich auch.


    Bin aber inzwischen begeisterte Saugerin, Rentner hat zwar schräg geschaut, hat es aber für okay erklärt (und nervenstark kann ich den jetzt wirklich nicht gezeichnen :D ).


    Ich müsste damals an Bekannte ein Beweisvideo verschicken :D


  • Oh hast du ein Glück. Sonst: hier ich! Nur die Kosten will ich nicht haben :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!