Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Zitat

    boar, ich glaub da hätt ich viel zu viel Angst, dass doch irgendetwas sie erschreckt und dann irgendwas passiert


    Das ist ein Quarter, die erschrecken nicht :lol: :D


    BolleBoxer, ich raspel auch selbst, aber zusätzlich zu den normalen Schmied-Terminen.


    Und dass der Beitrag nicht ganz bilderlos ist, zwei frisch von heute :) Leider macht mein Handy nur furchtbar schlechte Bilder wenn es dunkel ist :/



  • Trudi wieso Schweinehund? Muss man zum reiten echt Schweinehund überwinden? :D Das kenn ich nur vom Joggen oder anderweitigen anstrengenden Tätigkeiten- reiten ist einfach nur schön. :wolke7:


    Ich hatte am Wochenende mal wieder ein trockenes Pony und so sind wir nach zweieinhalb Wochen spazieren und joggen erstmals wieder reitend unterwegs gewesen- und Pöny war sooo brav. Samstag eine Runde Schritt mit Berg, Dorf (geführt) und nochmal bissl Trab zum Stall und gestern kurze Runde mit viel Trab. Hatte erst Sorge, dass ihr zweimal zuviel ist aber ne, Mäusel war gestern richtig entspannt und locker. Heute hab ich mich auf Sulky mitnehmen lassen und Pöny durfte nebenher galoppieren üben. Roundpen will ich (noch) nicht und eh Cognac mal galoppiert- das gibt Handpferdsalat. :lol: Hat sie ganz toll gemacht und war richtig glücklich danach- und müde vom Köpfchen. War aufregend. Morgen gibts Knuddeltag.


    Sabarta ist dein Trudihü nicht auf der Koppel mit anderen Pferden, dass sich zwei Schritttage so bemerkbar machen? :-)


    Ach ja wegen Stehen bleiben nochmal- also das meine stehenbleiben ohne nebenbei die Bäume abzunagen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. :hust: So wie Sky im Busch und Foto? Naja mit Zweigen im Maul ja... Hihi. Ich muss ich sie immer strategisch günstig platzieren. Aber sie laufen nicht weg.

  • nepolino: Das könnte natürlich sein. Als er wach war haben wir aber noch eine nette Runde gedreht.


    AikasDosenöffner: Nix da, wenn klau ich den.:D Er ist ja leider auch nur meine RB, allerdings fast wie ein eigenes Pferd.


    Er ist zu süß, der Kleine. Hab mich bei der Kuschelaktion allerdings erkältet.

  • nepolino


    Normaler Weise macht ihr das überhaupt nichts aus, eher im Gegenteil, ab und an brauch sie so Pausen sogar...


    Sie hat eine große Paddockbox, Koppel aber zu dieser Jahreszeit keine mehr. Die Gegend hier ist extrem ungünstig was Koppeln angeht, weil es einfach sehr eng ist. Würden sie da ganzjährig drauf stehen, wäre es nach einem Winter vermutlich das reinste Matschloch...
    Wir haben zwar zwei Winterpaddocks, aber da passen leider nur 2-3 Pferde drauf.


    Wie gesagt, normal macht ihr Pause überhaupt nichts aus, sie ist ja eig. eher ein Kuschelpferd als ein Sportpferd :roll:



    Naja, man darf dann auf Mittwoch gespannt sein :lol:

  • na das ist dann immer ungünstig ja. Erste kühlere Tage, keine Koppel mehr, keine anderen Pferde zum Toben... :pfeif: Tja da tobt Pferd halt mit Reiter. :D


    Da bin ich echt froh über unsere riesen Flächen. Cognac ist seitdem er im Offenstall steht viel ausgeglichener. Unsere Pferdis haben heute noch eine Koppel aufgemacht bekommen und freuten sich über noch paar Halme Gras mehr. Weil noch soviel steht, wird momentan auch nur Stroh zugefüttert. Und mager sehen die alle nicht aus. :hust:


    Tackle- gute Besserung und nächstes Mal holst dir warmes Deckchen zum Kuscheln. ;) Ich mag es auch gern wenn sie so liegen. Kann dann auch selten wiederstehen und muss mich anknuddeln. Aber so tolle Fotoserie wie du, hab ich noch nie gemacht. Nächstesmal. =)

  • @ nepo also meiner einer ,der ja gar nicht meiner einer ist, steht das ganze Jahr Koppel bzw. großer paddock mit anderen, trotzdem dreht er seit gestern am Rad.Hier ist es seit gestern kälter.

  • Aber interessant fand ich, dass ich keine Spur unsicherer wurde... Normal bin ich ja eher der Schisser, aber bei ihr garnicht. Ich war allenfalls ein bisschen genervt :roll:

  • Ich bin auch wieder mit dabei.


    Meine Schimmelige hat immer noch Probleme mit dem Hufabzess. Es war kurzzeitig wieder besser, und kam dann volle Kanonenkugel wieder zurück. Mit dickem Bein ect.
    TÄ wird den Huf wohl unter Narkose aufschneiden müssen damit es endlich mal aufgeht. Doofe Sache.
    Nun ist sie jedenfalls erstmal in Boxenknast. Da zeigt sich mal wieder dass ich wirklich froh über meine vorhandenen Boxen bin, auch wenn sie sonst immer im Offenstall stehen.


    Eine Runde Mitleid bitte für mein Stütchen, scheint schon eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit zu sein.

  • Zitat

    Das ist ein Quarter, die erschrecken nicht :lol: :D


    Haha, ja, genau, das ist genetisch. :lachtot: Wurde mri mal gesagt, die Sky bleibt nur beim aufsteigen stehen, weil die ein Westernpferd ist , oh ja, ihr WB muss das nicht können, der ist dafür nicht gezüchtet. *Stirn-Tisch
    Habe dann gefragt, ob die Sky als halbes VB nicht innerlich zerrissen sein müsste (immerhin war Mama mehr oder minder erfolgreicher Galopper ;) )


    Aber klar, Risiko ists immer. Mich hat wie gesagt beruhigt(er), dass sie nur einen Weg gradeaus von der Location bis zum Stall hatte, ihre Weideuschis in Sichtweite und sie kam vollgefressen von der Wiese (und Sky ist ohnehin ein Lämmchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!