Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2


  • Ich mag auch dabei sein :D Es klingt auf jeden Fall total spannend vielleicht ist es ja in Norddeutschland? :roll: (ist es leider so gar nicht hab ich gerade festgestellt)

  • Vorgestern:
    Ich kam auf die Wiese...


    Hab den Esel begrüßt...


    Das fand er umwerfend.



    Wollte trotzdem irgendwie wissen, was los ist...


    Aber sein Köpfchen war zu schwer.


    Der hat so richtig gepennt. :D
    Der isländische Kurzohresel schläft - YouTube
    Und ist dann doch wieder umgefallen.



    Er ließ sich 45 Minuten knuddeln, knutschen und ansprechen, er hat einfach gepennt. Danach kam der neue Stallbewohner auf die Wiese, da ist er dann aufgestanden und hat lieber im Stehen weiter geschlafen.
    Ich deute das mal so, dass er sich wohl und sicher fühlt und mir auch so weit vertraut, dass ich nichts Doofes mache, so dass er liegen bleiben kann.

  • Ich bin auch wieder dabei. :D


    Sagt mal, sind unter euch auch "Selbstraspler"?

  • Tackle ich will ja deine Illusion nicht zerstören aber der dachte sich " wenn ich lange genug süß umher liege muss ich nicht schuften " :lol:


    Auf jeden Fall supersüß! :gut:


    Bolle ich bin notfalls Selbstraspler und auch Nagler aber in aller Regel vertrau ich meinem Schmied, grade Cognac ist was heikel mit den Füßen.

  • Ich war früher Selbstraspler und wäre es auch jetzt ganz gerne hab aber keine Raspel mehr :muede:
    Also nicht die komplette Pflege sondern wenn was ausgebrochen ist das wieder schick machen und ggf zwischen den Hufschmiedbesuchen mal ein bissl Form reinzubringen…die arme hat richtig weiche Hufe, nach 6 Wochen sehen die aus wie… Ovale statt Runde und zerfurcht gerissen usw… leider ist sie ja nur meine RB und ich hab sie nur 1 Tag die Woche und der Besitzer kümmert sich nen Scheiß darum…Hufschmied kommt wenn eine andere Einstellerin den bestellt und gut ist…ein Glück hat deren Pferd Eisen und er kommt dann doch regelmäßig

  • oh man, Trulli war heute der Buuuurner :roll:


    Sie stand wohl das ganze Wochenende, bzw. war nur im Schritt spazieren - das wurde mir aber erst hinterher gesagt :hust:
    Normalerweise macht ihr das auch nicht sonderlich viel aus, aber hier sind es gerade die ersten etwas frischeren Tage...


    Die hintere kurze Seite der Halle findet Trulli schon immer uncool, da glotzt sie auch gerne mal, aber nichts wildes.
    Heute bin ich nicht hinter den vorderen Zirkel gekommen vor lauter Glotzerei :hust:
    Wenn wir mal vorwärts gelaufen sind, ist sie alle 3 Meter in die Luft gesprungen ("oh Gott, da hat ein anderes Pferd geatmet!") :roll:
    Hab sie dann halt auf dem unteren Zirkel abgetrabt, da hat sie dann auch etwas entspannt- musste ja auch nicht in die böse Ecke^^


    Gallopieren war dann eine lustige GEschichte. Das Hü, bei dem man JEDEN EINZELNEN Galloppsprung treiben muss, gallopierte freiwillig im flotten Tempo durch die Gegend. Zwischendurch wollte sie dann mal wieder durchstarten nur ich blöde hab sie nicht gelassen -> sie regt sich auf und verspannt sich -> Kreuzgallopp



    SChön war aber, dass ich endlich mal wieder ganz entspannt drauf sitzen konnte ohne wie eine Irre treiben zu müssen :hust:

  • heute hab ich meinen inneren schweinehund überwunden...
    das pferd entschlammt, mich in ne softshellskihose gepackt, flauschejackee angezogen, mütze auf, handschuhe, feste warme schuhe und den reitmantel drüber, lammfellbezug auf den sattel, hunde mit reflektorzeug ausgestattet, pferd mit reflektor ausgestattet und dann gings 1 std in flottem schritt in den herbstlichen sonnenuntergang.
    bis es dunkel war waren wir unterwegs und es war schööööön.... jetzt sind die hunde müde und ich sowieso ;)
    ich freu mich immer wieder über mein unkompliziertes pony... <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!