Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ist der kleine Wald neben unserer Wiese, ergo : 1 Weg bis zum Stall, Kumpels nebenan und nicht gaaaaaaaaanz alleine auf der Welt.


    Klar, ist gewagt, habe sie manchmal auch wieder mit Halfter stehen lassen, wenn es mir besser erschien, aber im Normalfall:


    Parken, stehen lassen, glücklich werden :D Die stand wie ein Denkmal. Fast immer, einmal waren die Äste zu verlockend!
    So lecker ;)

  • Ich hab meinen mit 4 Monaten geholt.Bei der Erziehung sind die schon ne Nummer für sich.
    Mit Gewalt erreichst du da nix.Ich hab ihn aufgezogen wie einen Hund.Hat einer ne Schrittrunde gemacht,sind wir mitgelaufen.Kam ihm irgend etwas gefährlich vor,Beine in den Boden und kein Schritt weiter.Da das andere Pferd
    aber einfach weitergelaufen ist,wollte er natürlich hinterher.Also Gedenkminute (das hat auch ein erwachsener Noriker öfter mal)Nicht gefährlich und weiter geht's.
    Obwohl er 161cm groß und über 800 Kilo schwer war,für Kinder ein Traum.Selbst wenn sie runter gerutscht sind
    blieb er sofort stehen (auch aus dem Trab)und hat sich keinen Zentimeter mehr gerührt (obwohl ihm mal ein Kind zwischen die Beine gepurzelt ist).
    Fliegende Äste,knatternde Motorsägen (dank Kyrill)ein Hüpfer zur Seite und er stand.Gedenkminute (so gefährlich ist es nicht)und dann ging es weiter.
    Longiert wurde ohne Longe im Roundpen nur auf Zuruf.Ging auch vom Sattel aus (gut für Kids mit kurzen Beinen :lol: )Schnalzen,los geht's,2mal schnalzen traben,schht einen Gang runter (Trab in Schritt,Gallopp in Trab,
    whoa,stehen .Back ,rückwärts.Turn drehen.)Wie Gangschaltung beim Auto.
    Zuverlässig wie ein VW :lachtot:
    Nur wehe er hatte Langeweile,dann war er immer zu Späßen aufgelegt.
    Noriker sind Traumpferde,brauchen nur Zeit und Geduld in der Ausbildung.Und gymnastiziert überhaupt nicht steif (wie häufig beim Kaltblut behauptet wird).beim Pool-Banding hat er mal den 2.platz gemacht und Seitengänge beherrschte er auch.
    So genug geschwärmt,viel Spaß mit Euren jungen Wilden Norikern.

  • Oh ich glaub da haben die Noriker was von Ponys. :D


    Yvonne, toll, dass alles so super mit Rico geklappt hat. Vielleicht solltest du doch ernsthaft drüber nachdenken ihn dir zu Weihnachten in rotes Papier zu packen. :pfeif:


    Und Skys Po ist sehr hübsch ja. :lol: Ich komm mit den Formaten auch immer nicht klar. Geb beim Hochladen extra das gewünschte Format an und trotzdem. :???:


    Stehen lassen kann ich meine auch irgendwo. Reine Übungssache. ;)

  • :D Ich kann die auch stehen lassen, aber so ganz ohne trau ich ihr zu, dass sie direkt ins Gebüsch geht oder wenn wir alleine sind rumdreht und zurück marschiert…aber in der Nähe der Weide wäre fressen das Wahrscheinlichste…dickes Ding :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!