Empfehlungen für Schwimmweste gesucht

  • Zitat

    Wir haben die und sind sehr zufrieden =)


    http://www.hund-unterwegs.de/r…te-fuer-hunde-red-currant


    Hatte sie für den Urlaub gekauft aber eigentlich nicht wirklich gebraucht :D
    Aber toll verarbeitet und erfüllt absolut ihren Zweck.



    Ich hab für Finya die gleiche in gelb.
    Sie passt ihr ganz gut und ich finde den breiten Bauchgurt super!


    Ich hab sie gekauft, damit Finya lieber schwimmen geht und nicht mehr so panisch rumpaddelt im tieferen Wasser. Leider hat das diesen Sommer noch nicht so wirklich geklappt. Wir versuchen es also nächstes Jahr weiter :roll:

  • Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps. Jetzt hab ich mir doch glatt die Hurrta Weste besorgt :smile: War wirklich nicht so ganz billig, aber die hat mich einfach überzeugt und wird ja jetzt auch oft zum Einsatz kommen. Werde von unseren Erfahrungen berichten ;)

  • Hallo,
    ich möchte dieses Thema mal aus der Versenkung holen.


    Wir möchten für Henry für den Sommerurlaub an der Nordsee eine Schwimmweste kaufen, da er zwar gerne mit uns ins Meer geht und auch schwimmt, aber immer schon nach ein paar Metern schlapp macht und wieder raus will.
    Da er im Alltag keine Gelegenheit hat zu schwimmen und Kondition aufzubauen, sind seine Kräfte schnell aufgebraucht.


    Meine Frage ist nun, ob ihr eine GÜNSTIGE Schwimmweste empfehlen könnt, die 44 kg über Wasser hält?


    Wir brauchen sie wirklich nur einmal im Jahr für eine Woche, da möchte ich eigentlich nicht so ein teures Modell kaufen.


    Und bequem sollte sie außerdem sein und nicht sein "bestes Stück" einklemmen :hust:


    Tipps? Erfahrungen?


    :D

  • ich habe welche von Trixie. reiswert, gute Verarbeitung und passen tun sie auch

  • Wegen einer Schwimmweste würde ich mal dort schauen, wo auch die Wassersportlerausstattung erfolgt.

    Wie meinst du das?


    Es gibt Schwimmwesten zuhauf im Netz, aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen, wenn möglich, welche für einen nicht gerade klein geratenen etwas moppeligen :hust: Schäfirüden wohl geeignet wären. So von Tragkraft und Passform her.
    Und halt gerne günstig, da nur für die eine Urlaubswoche im Jahr....

  • Ich hätte noch die Ruffwear von Lucy, die ist wirklich sehr gut (und färbt im Gegensatz zur Hurtta nicht ab |) ), Henry passt die sicherlich. Wohnt ihr in der Nähe (51709)? Kannst mir gerne eine PN schreiben, die Größe brauche ich bei kommenden Hunden wohl nicht mehr und würde mich freuen, sie wird noch gewürdigt.

  • Wie meinst du das?
    Es gibt Schwimmwesten zuhauf im Netz, aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen, wenn möglich, welche für einen nicht gerade klein geratenen etwas moppeligen :hust: Schäfirüden wohl geeignet wären. So von Tragkraft und Passform her.
    Und halt gerne günstig, da nur für die eine Urlaubswoche im Jahr....

    Wenn jemand ein Schiff hat und einen Hund, denke ich dass er Schwimmwesten für sich und Hund in einem Shop für Wassersport kauft. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!